Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @real Troll: Ich meine mit den Dialogwiederholungen, dass... hm, lässt sich schwer erklären. Also eigentlich werden die Aua-Dialoge ja angezeigt, wenn der Held nur mehr eine gewisse Anzahl an HP hat. Mir ist aber aufgefallen, dass, wenn er in der nächsten Runde noch immer ungefähr genauso viel HP hat, die gleiche Meldung wieder kommt, genauso ist es bei den Gegnern auch, sofern die einmal was sagen, was ja auch öfters vorkommt. Ich wollte damit nur sagen, dass es reicht, wenn man den Dialog 1x pro Kampf liest und er nicht in der nächsten Runde wieder kommt.
    So, hoffe das war halbwegs verständlich, wenn nicht, ist auch egal, das mindert den Spielspaß eigentlich eh nicht wirklich, außerdem auch evtl. Geschmackssache.

Zitat Zitat von Khazreil Beitrag anzeigen
    @real Troll: Ich meine mit den Dialogwiederholungen, dass... hm, lässt sich schwer erklären. Also eigentlich werden die Aua-Dialoge ja angezeigt, wenn der Held nur mehr eine gewisse Anzahl an HP hat. Mir ist aber aufgefallen, dass, wenn er in der nächsten Runde noch immer ungefähr genauso viel HP hat, die gleiche Meldung wieder kommt, genauso ist es bei den Gegnern auch, sofern die einmal was sagen, was ja auch öfters vorkommt. Ich wollte damit nur sagen, dass es reicht, wenn man den Dialog 1x pro Kampf liest und er nicht in der nächsten Runde wieder kommt.
    So, hoffe das war halbwegs verständlich, wenn nicht, ist auch egal, das mindert den Spielspaß eigentlich eh nicht wirklich, außerdem auch evtl. Geschmackssache.
    Das ist doch klar warum das so ist, unser guter Troll hat einfach nur ein Bedingung gestellt, nämlich die das Held X zb. 20% oder weniger an HP hat, und los geht die nachricht. Ich finds aber ganz gut, erinnert mich das ich heilen muss *das oft vergisst.

@Topic
    Joa, bin jetzt bei der Schatzinsel und das spiel hat mir bis dato auch gut gefallen, bei der dicken Dame die ihren Mann runterputzt musste ich lachen XD
    Vorallem die (ich denke mal) gewollte unlogik ist herrlich

Watson:"EDISON IS NOT DEAD!! It wars someone else!"
    Elenore:"Holy sh**! Totally unexpected!" XD

Die Anspielung auf das KS von London Gothic gefiel mir auch sehr XD

Letstrade:"SKS, what? You no0bs, I'm better! I use something self-coded!!!1"
    Elenore:"Meh, dont care "

Mal sehen wie es weiter geht^^

@ Eukaryot
    Ja, so fängt es an. Erst erscheint es nur als gelinde Unsicherheit, doch dann frisst und bohrt sich die eine Frage mit der Geduld eines routinierten Zahnarztes ins Unterbewusstsein: Habe ich alles? Die nächsten Tage werden Dich mit hektischen Flecken erleben. Keine große Sache, noch hättest Du die Chance, als Leopardenmann in einem Wanderzirkus anzuheuern. Aber schließlich PACKT DICH DER WAHNSINN UND LACHT DIR MIT GELLENDER FRATZE INS HIRN. Übrigens hast Du bislang alle.

@ GS_Raphael
    Ich war immer schon der Meinung, dass ein bedingungsloses Lob die Meisterschaft konstruktiven Daseins darstellt. Danke.
    Mir war der schließliche Rummel nicht mehr so ganz geheuer, ich fürchtete einen Hype mitsamt seiner unangenehmen Randerscheinungen. Zum Glück blieb das aus und das Spiel ist ordentlich genug geraten, um vor den meisten Erwartungen bestehen zu können.
    Ich werde ganz sicher weiter mit dem Maker basteln und bestimmt noch das eine oder andere veröffentlichen. Die "Allreise" ist auch schon jenseits der Makerheit auf Interesse gestoßen, zur Zeit mache ich da etwas mit einem Magazin für Phantastik namens "Earth Rocks".
    Und nochmal danke für die guten Wünsche.

@ Khazreil
    Diese Aua-Dialoge sollen sogar immer erscheinen, solange es dem jeweiligen Helden übel geht. Ich habe mich da an meiner eigenen Schusseligkeit in anderen Spielen orientiert, in denen ich für solche Hinweise regelrecht dankbar gewesen wäre. Und wenn die Wiederholungen nicht allzu störend wirken, nehme ich liebend gerne davon Abstand, in allen Kämpfen nochmals über die Texte zu gehen.

@ Kennedy
    Jetzt weißt Du, an welche Filme ich denke, während ich neue Gebiete zusammenbaue.

@ R.D.
    Also falls ich doch noch darauf zurückkomme, mein Spiel ins Ausländische zu übertragen, hast Du die Dialogregie schon einmal sicher.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Kennedy
    Jetzt weißt Du, an welche Filme ich denke, während ich neue Gebiete zusammenbaue.
    Halte auch bisher immer schön nach solchen Inspirationen Ausschau

Potzblitz!
    Ich kam noch nicht dazu es durchzuspielen, aber ich muss sagen, das Spiel ist schon der Überhammer. Gleichmal Flagge im Ava zeig.

Bisherige Bugs die mir begegnet sind:
    - Die in der readme angegebene Homepage geht nicht. Muss wohl html statt htm lauten.
    - Schrittgeräusche fehlen bei manchen Böden. Das ist unschön. Und beim Teleport hört hört man den Spieler "aufsetzen". Ich meine das dieser Fehler bei dem Laufscript hier auf der Seite war, daher hatte ich mal ein eigenes geschrieben wo es nicht vorkam. Bei Interesse kram ich das mal heraus.

Geschmacksfrage / Vorschläge:
    - Die allgemeine Farbgebung gefällt zwar, könnte aber hier und da etwas detailreicher sein. Wirkt sonst zu "paintig". Beispiel:

- Für Übersichtskarten wäre ein Minichara viel besser als so ein langweiliger, charakterloser Punkt. Beispiel:

Ich melde mich dann spätens dann nochmal wenn ichs durch hab.

Hui, die Rätsel in Heisens Haus sind garnicht mal so ohne, selbst mit Hinweisen musste ich bei manchen Sachen erstmal genauer hinschauen, besonders beim Kinderzimmer. Wunderbar gelungen ist dir der darauffolgende Cameo, erinnert mich auf nostalgische Weise wieder an die alten Filme dieser Reihe ^^
    Zitat Zitat von real troll
    Lediglich die Gästezimmerszene mit Eleonore empfinde ich nicht als Fehler, es passt doch zu beiden Betten.
    Ich frage mich nur, warum sie beide Betten benötigt. Im Raumschiff sind die beiden Betten ebenfalls durch eine Wand abgetrennt, hier tritt so eine Situation allerdings nicht auf.

Komme jetzt grade von der Pyramide und bin kurz davor, über die Brücke zu gehen, ein paar Sachen (sofern sie hier nicht schon genannt wurden), sind mir allerdings trotzdem noch aufgefallen:

(da ich schon recht weit bin, dieses Mal in Spoilern =o)

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Letstrade:"SKS, what? You no0bs, I'm better! I use something self-coded!!!1"
    Elenore:"Meh, dont care "
    Na ja, mal so nebenbei erwähnt: die Entscheidung, das London-Gothic-KS abseits des Standard KS zu gestalten rührte nicht aus der Idee heraus, dass man unbedingt was eigenes machen muss, sondern daher, dass ein Kampfsystem, das auf erster Linie auf Schusswaffen basiert, nicht adäquat mit dem Standard-KS umzusetzen ist. Hier geht's also icht um N00bs und irgendwas, sondern um eine Entscheidung, die ich damals getroffen habe, weil ich der Meinung war, dass ein Spiel mit diesem Setting ein anderes KS benötigt. Die Allreise hat mich persönlich eher bestätigt, denn widerlegt - wenn man sie Heldin mit irgendwelchen Holzschilden ausstattet, die weder zum Thema, noch zur Person, noch zur Kampf-Animation passen, dann irgendwo irgendwas nicht ganz richtig sein in Ruritanien.

Zum Thema:
    Nach meinem Quartier-Beitrag habe ich natürlich noch weitergespielt und bin jetzt im *ALL*

Dia Karpaten-Episode fand ich bislang den schlechtesten Teil des Spiels, weil er mich zu weiten Strecken an das VD2-Sytem (Latschlatschlatch-kämpfkämpf-laberlaberlaber) erinnert hat.

Das schlimmste war *für mich persönlich*, dass tatsächlich das alte Schlüsselsucherlied angestimmt wurde... ... ... naja, wahrscheinlich war ich einfach zu doof, den Schlüssel in Wahnfrieds Banner zu erkennen.
    Den Streik fand ich dagegen wieder klasse, mit der kleinen Einschrämkung, dass ich Browskis Rede inzwischen auswendig kenne, weil der bei jedem Betreten des Wirtshauses den gleichen Spruch abspult.
    Danach wurde es immer toller, bis zum Kampf gegen Moriatti, der vor allem LANG war. Der imperiale Sternenzerstörer hat mich dann wieder entschädigt und das Bild werde ich auch im Kopf behalten, bis ich endlcih weitermachen darf (nächste Woche oder so), denn es ist schon ein tolles Spiel (habe dafür den FABLE-Endkampf links liegen lassen).

Hab da auch noch einen kleinen fehler entdeckt...
    Als Eleonore bei mir im Kampf eingeschläfert wurde hat sie das nicht davon abgehalten ihren Aua-satz aufzusagen. Spricht sie vielleicht im Schlaf??

Aber ansonsten hatte ich bisher ein durchweg positives Spielerlebnis, bin gerade ins All gereist, und schon gespannt wie es weiter geht.

@ Kennedy
    Haha, holde Maid. Dann bist Du ja genau in meine Plüschrosafalle getappt.
    Beim Inspirationsausschauhalten wirst Du sicherlich öfters fündig. Dafür sorgt schon die mir eigene Subtilität einer Dampfwalze im Straßenverkehr; vieles schreit einen geradezu an.

@ Ascare
    Schneidiger Avatar!
    Das Schrittscript ist eigentlich sehr gut und dieses Aufsetzen ließe sich auch leicht umgehen, wenn man denn nur beim Scripten daran dächte. Ich glaube, nun ist es zu spät. Bei knapp 700 Maps durchzuckt es mich wie Inspektor Dreyfuss beim Gedanken an Clouseau, wenn ich mir vorstelle, alle Teleporter nachzubearbeiten.
    Deine Zackenplitzvariante hat auch Charme, aber ich habe den flächigen Comic-Stil bewusst gewählt. Er passt gut zu den teilweise grell überzeichneten Charakteren. Aber wie Du schon sagst: Geschmacksfragen.
    Hast Du in Zeppelins Haus einfach mal spaßeshalber probiert, ob man den Helden auch in die Wand bugsieren kann? Falls ja: Wie hast Du das hinbekommen? Ich glaube, ein Gutteil der Fehler entsteht dadurch, dass ich einfach die Experemtierfreude der Spieler unterschätze.

@ Davias
    Die Rätsel im Heisenhaus sind einer der Knobelhöhepunkte (auch mit Hinweisen noch recht fordernd). Wenn Du das geschafft hast, ist der nachfolgende Rest ein erbärmlicher Klacks, kaum noch würdig, Dein Hirn zu behelligen. Bis auf ... naja, etwas kommt noch auf Dich zu.
    Die Eleonore-Szene im Schloss habe ich nicht aus aus Faulheit kopiert (ja, ja, das ist natürlich ein Grund), sondern auch, weil sie mir so gut gefällt und ich nicht wollte, dass ein Spieler einfach daran vorbeischlittert.
    Die Bugs kannte ich zwar schon, aber lass Dich deswegen nicht von weiteren Meldungen abbringen. Manchmal hilft mir schon eine andere Formulierung eines eigentlich bekannten Übels, und schon merke ich, worin die Fehlerursache liegt.

@ Grandy
    Ungeheurlich, Du bewertest gute Taten nach nüchternen Aufwand-Nutzen-Kalkülen. Wo bleibt denn da das Alltagsheldentum? Außerdem kannst Du einiges an zusätzlichen Erfahrungspunkten einsacken. Genau da kommen auch die von Dir verachteten Holzschilde zum Einsatz. Wenn ich mich recht entsinne, treten die Helden zu dem Zeitpunkt den pelzigen Unannehmlichkeiten in Gestalt von Wölfen und Bären noch mit Säbel, Handtasche und Schirm entgegen. Da kann man nur dankbar über einen hölzernen Klauen- und Prankenschutz sein.
    Vor allem bin ich aber erstaunt, wie grundverschieden teilweise ein und dieselben Bereiche aufgenommen werden. Ich halte die Karpaten für hübsch abwechslungsreich - natürlich inklusive des Abenteuerklassikers Schlüsselsuchen.
    Danke für Dein Lob des fliegenden Metall- und Propellerkonglomerats. Ich wollte etwas erstellen, dass selbst die Gefährte Lord Vaders und Lord Helmchens in den Schatten stellt.

@ Skarzan
    Nicht nur sie, alle Helden tun das. Sie ruhen eben nie, solange noch Böses existiert.
    Hoffentlich hält Deine Freude auch weiter an, denn Du hast noch ein gutes Stück vor Dir.

quests

Tolles Spiel, keine Frage!

Habe die Demos sehr gerne gespielt und bin gerade bei der VV.

Meine Frage bzw. Kritik:

Warum gibt es bei diesem ganzen Aufwand nicht die Möglichkeit, dass man sich die gestellten Quests noch einmal im Menue ansehen und abrufen kann!? Kann ich mir nicht alles merken.

Gruß in die Runde

@ Bodego
    Danke. Deine Frage nach einem Questbuch oder einer Aufgabensammlung ist nur zu berechtigt. Es gibt einiges an Aufträgen und irgendwann ist der Kopf voll, so dass schon mal etwas aus dem Gedächtnis rutschen kann. Ich habe zwei Antworten, warum so etwas fehlt.
    Die kurze:
    Hier rächt sich einfach meine Arbeitsweise, Dinge erst dann in Angriff zu nehmen, wenn sie auch wirklich anfallen, anstatt ein vorbereitetes, säuberlich ausgearbeitetes Gesamtkonzept, das bereits alle Belange vorhersieht, aufnimmt und auch sonst einfach nur zu erfreuen vermag, Punkt für Punkt abzuarbeiten. Im Nachhinein noch so etwas wie ein Questbuch, das auf allerlei Faktoren rückwirkend Einfluss nimmt, in das Spiel zu schieben, war mir dann zu aufwändig.

@ Bodego
    Danke. Deine Frage nach einem Questbuch oder einer Aufgabensammlung ist nur zu berechtigt. Es gibt einiges an Aufträgen und irgendwann ist der Kopf voll, so dass schon mal etwas aus dem Gedächtnis rutschen kann. Ich habe zwei Antworten, warum so etwas fehlt.
    Die kurze:
    Hier rächt sich einfach meine Arbeitsweise, Dinge erst dann in Angriff zu nehmen, wenn sie auch wirklich anfallen, anstatt ein vorbereitetes, säuberlich ausgearbeitetes Gesamtkonzept, das bereits alle Belange vorhersieht, aufnimmt und auch sonst einfach nur zu erfreuen vermag, Punkt für Punkt abzuarbeiten. Im Nachhinein noch so etwas wie ein Questbuch, das auf allerlei Faktoren rückwirkend Einfluss nimmt, in das Spiel zu schieben, war mir dann zu aufwändig.
    Danke für die ausführliche Erklärung und das tolle Spiel!

Habe mir inzwischen ein kleines Büchlein angelegt, um keine Aufgabe zu verpassen ;-)

Ach, übrigens (gehört hier zwar nicht her, aber wo ich schon mal dabei bin): Wie bekommt man die Maus aus der Orgel? Frage wurde im Forum nicht beantwortet. Vielen Dank im Voraus!

Zitat Zitat von Bodego Beitrag anzeigen
    Ach, übrigens: Wie bekommt man die Maus aus der Orgel?
    Ist eigentlich ganz einfach. Du verlässt die Kirche, und betrittst auf dem Hauptplatz der Altstadt das Restaurant im Osten. Dort findest du auf der Theke ein herzhaftes Stück Käse, das du dem Wirt für 5 Taler abkaufen kannst.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich ganz einfach. Du verlässt die Kirche, und betrittst auf dem Hauptplatz der Altstadt das Restaurant im Osten. Dort findest du auf der Theke ein herzhaftes Stück Käse, das du dem Wirt für 5 Taler abkaufen kannst.
    Oh Mann, ich Blinder ... danke!

Zitat Zitat von Bodego Beitrag anzeigen
    Oh Mann, ich Blinder ... danke!
    Kein Problem. Jedesmal, wenn jemand bei der Maus verzweifelt, schreite ich selbstlos ein, und helfe ihm. Denn ich selbst hab damals in der Demo Stunden gebraucht, um drauf zu kommen, was mich sehr aufgehalten hat - das sollte kein anderer durchleiden müssen.

Hänge bei einem Zahlenrätsel.
    Nachdem die Rakete gestartet ist erzählt der Professor von seiner damaligen Entdeckung.
    Ein Raum mit 4 Knöpfen an der Wand, ein Abgrund in der Mitte mit einem schwebenden Stein, zwei Knöpfe auf der anderen Seite. Drück ich einen der vier Knöpfe kann ich den Schwebestein hin und her bewegen. Auf dem Stein steht eine 2 und eine 3. Was soll ich jetzt machen? xD
    Rechten Knopf hab ich 2x gedrückt, linken 3x und umgekehrt und irgendwie und kA.

@ Kennedy
    Haha, holde Maid. Dann bist Du ja genau in meine Plüschrosafalle getappt.
    Beim Inspirationsausschauhalten wirst Du sicherlich öfters fündig. Dafür sorgt schon die mir eigene Subtilität einer Dampfwalze im Straßenverkehr; vieles schreit einen geradezu an.
    "plüschrosa"?? Uh, ich glaub, ich bekomm Ausschlag
    Haha, ja manchmal wird man von den subtilen Winks (Winke?Winki?) mit dem Zaunpfahl fast erschlagen *hust* Stahlhelm à la Darth Vader *hust*

Also ich bin das Spiel nochmal von vorne angegangen in aller Ruhe um diesmal auch wirklich jede Kleinigkeit mitzunehmen und da ist mir an dem kleinen Etzel doch was merkwürdiges aufgefallen:

@ Grandy
    Ungeheurlich, Du bewertest gute Taten nach nüchternen Aufwand-Nutzen-Kalkülen. Wo bleibt denn da das Alltagsheldentum? Außerdem kannst Du einiges an zusätzlichen Erfahrungspunkten einsacken.
    Questanalyse=true:
    Man bekommt für die Quest 400 EXP, 200 für den Kampf, 200 für den Äther. Zum Vergleich: 3 Schreckechsengruppen geben 520 EXP. Eine Echsengruppe hau ich locker in zwei Runden weg und muss danach nur zum magischen Brunnen rennen, um mich wieder aufzupäppeln.
    Ich habe für de Quest fast eine Stunde gebraucht. Der Hauptgrund: Die Zigeunerin gibt eine falsche Information, was die Lage des Klopfsteins angeht, nämlich südlich des Flusses. Ich hae so ziemlich jeden Stein angeklickt, der in dem Wald zu finden ist, bis auf den einen, der direkt nördlich des Flusses liegt - den habe ich nur gefunden, weil ich in die Spielhilfe hier im Forum geschaut habe.
    Der Kampf selbst ist extrem hart: Der Kerl hat 1000 HP und kann einen Charakter in zwei Runden wegputzen. Außerdem ist er schnell. Das führt zu felgendem Dilemma:
    1. Runde: Ich lege meine Aktionen fest und kriege ordentlich eins auf die Rübe.
    2. Runde: Ich versuche zu heilen, aber der Wolf ist vor mir dran. Charakter liegt am Boden.
    Jetzt muss ich den kaputten Chara irgendwie wieder auf die Füße bringen, wobei nicht gesichert ist, dass ich ihn auch ausreichend hochpäppeln kann, damit er nicht beim nächsten Angriff wieder zu Boden geht. Da solche Vorfälle natürlich zufallsbedingt sind (vielleicht habe ich auch nur Pech gehabt, war bei mir merfach der Fall), bin ich gezwungen schnell zu kämpfen, und meine MP-Booster zu verpulvern, von denen ich alle verbraucht habe, weil nur Mackwitz und das Monster wirklich durchschlagende Angriffe dauf haben, die Monsterangriffe aber recht "teuer" sind. Riechwasser hatte ich auch keins mehr und am Ende war Heisen tot.
    Wenn's in den Karpaten einen Händler gibt, der solche Sachen vertickt habe ich ihn nicht gefunden. Dass am Ende noch ein harter Brocken auf mich wartet, habe ich geahnt und weil ich fürchten musste, diesen nur mit großem Glück (und mehreren Anläufen) zu besiegen bin ich in der Höhle mit den Schreckechsen nach jedem Kampf zum Brunnen gelatscht, habe mich geheilt und dann die nächsten Echsen aufs Korn genommen, weil ich mich gedrängt fühlte, so viele EXP wie öglich anzuhäufen. Bei solchen Aktionen setze ich mich natürlich nicht mehr mit der Handlung auseinander, sondern ausschließlich mit der Spielmechanik. Und das alles für lumpige 400 EXP.

Geändert von Grandy (02.12.2008 um 17:50 Uhr)

@Real Troll
    Genre, dann aber bitte mit Flareshard

@Grandy
    Nicht dass das jetzt böse rüberkam, war nur im Witz gemeint, weil ich Elenores Reaktion so empfand.
    Ich mache ja auch ne eigens KS, weil mehr vorhab XD