@ Eukaryot
Ja, so fängt es an. Erst erscheint es nur als gelinde Unsicherheit, doch dann frisst und bohrt sich die eine Frage mit der Geduld eines routinierten Zahnarztes ins Unterbewusstsein: Habe ich alles? Die nächsten Tage werden Dich mit hektischen Flecken erleben. Keine große Sache, noch hättest Du die Chance, als Leopardenmann in einem Wanderzirkus anzuheuern. Aber schließlich PACKT DICH DER WAHNSINN UND LACHT DIR MIT GELLENDER FRATZE INS HIRN. Übrigens hast Du bislang alle.

@ GS_Raphael
Ich war immer schon der Meinung, dass ein bedingungsloses Lob die Meisterschaft konstruktiven Daseins darstellt. Danke.
Mir war der schließliche Rummel nicht mehr so ganz geheuer, ich fürchtete einen Hype mitsamt seiner unangenehmen Randerscheinungen. Zum Glück blieb das aus und das Spiel ist ordentlich genug geraten, um vor den meisten Erwartungen bestehen zu können.
Ich werde ganz sicher weiter mit dem Maker basteln und bestimmt noch das eine oder andere veröffentlichen. Die "Allreise" ist auch schon jenseits der Makerheit auf Interesse gestoßen, zur Zeit mache ich da etwas mit einem Magazin für Phantastik namens "Earth Rocks".
Und nochmal danke für die guten Wünsche.

@ Khazreil
Diese Aua-Dialoge sollen sogar immer erscheinen, solange es dem jeweiligen Helden übel geht. Ich habe mich da an meiner eigenen Schusseligkeit in anderen Spielen orientiert, in denen ich für solche Hinweise regelrecht dankbar gewesen wäre. Und wenn die Wiederholungen nicht allzu störend wirken, nehme ich liebend gerne davon Abstand, in allen Kämpfen nochmals über die Texte zu gehen.

@ Kennedy
Jetzt weißt Du, an welche Filme ich denke, während ich neue Gebiete zusammenbaue.

@ R.D.
Also falls ich doch noch darauf zurückkomme, mein Spiel ins Ausländische zu übertragen, hast Du die Dialogregie schon einmal sicher.