Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Grand Treasure

  1. #1

    Grand Treasure



    Ahoi, Gemeinde.

    Snowsorrow hat mal wieder was zu melden im Makerdasein.
    Einige werden es vielleicht schon über kurz über lang mitverfolgt haben nund jetzt wird es endlich nach zwei PotWs im Kami offiziel gemacht - es ist wieder ein Projekt in der Mache.
    Und es geht um Piraten, Plastiksäbel und Affenhirne! Wie in Monkey Island, nur ohne Monkey Island und mit (hoffentlich) Anlehnung daran.
    Es soll ein Point'n'Click Adventure in feinster Oldschoolmanier werden. Wir hoffen, uns grafisch ein wenig an die alten Piratenreihen anzulehnen und auch mit dem Humor ein wenig auszuteilen.
    Das ganze läuft unter meinen Fittichen, stark mitwirkend sind Scar (grafische Unterstützung, Technik) und Farmer Fran (Schreiberei).
    Und ich mach alles. Irgendwie.

    Features:
    - Point'n'Click System
    - skurrile Rätsel
    - Frans Piratenhumor mit jahrelanger Nidaerfahrung
    - Piraten
    - Affen
    - mehr Affen
    - Meeraffen



    Die guten alten Piratengeschichten.
    Clavith 'Blackbird' Goria wurde von seiner Crew verstoßen, weil er meinte, es wäre ganz okay, friedlich miteinander umzuspringen und nicht bei kleinsten Differenzen sofort den Kopf zu subtrahieren.
    Doch Waffengewalt siegte mal wieder über mehr oder weniger große Köpfchen und so wurde gegen den Captaine gemeutert. Und weil er vorhatte, seine Mannschaft um den größten Schatz, der Welt, den Grand Treasure, zu bringen, aber das mal nur zur Erwähnung.
    Der He- ... Protagonist beginnt also da, wo seine berufliche Karriere aufhörte - auf hoher See. Und hätte er einen Verstand, würde er ihn spätestens jetzt verlieren.
    Doch wie der Zufall der Storylines so will, taucht genau in dem Moment Land am Horizont auf und der Spieler kann seine Reise auf der Insel 'Brandy Island' beginnen.
    Dort hat der großkotzige, aber sonst eher klein gewachsene Gouverneur Cidelle Fastrou das Sagen. Und weil er einen auf authoritär macht, dürfen Privatschiffe weder an-, noch ablaufen.
    Doch bevor man die Zeit hat, sich mit diesem kleinen Ärgernis anzufreunden, wird Clavith auch noch von einem aufdringlichen Affen die Rätselkarte zum Grand Treasure entwendet.
    Und um das das gute alte Trio zu reanimieren, zwingt Claviths Piratenstolz ihn auch noch eine neue Crew mit drei Mann zu suchen, wie es sich eben für einen echten Piraten gehört.
    Außerdem möchte er nach so langem einsamen Seegang auch die Stuhlvariante wieder für sich entdecken.
    Und so beginnt die Suche nach dem Grand Treasure ...


    Ja, da haben wir auch schon einiges zu zeigen.









    Nun denn! Hör ich Feedback in der Luft knistern?

  2. #2
    Hey!

    Die "Screens" finde ich sehr gut gelungen!

    Zudem das Feature Point&Click spricht mich sehr an . Noch nie auf dem maker ein Pooint&Click Adventure gespielt
    Die weiteren Features versprechen sehr viel und auf den alten "Humor" Stil bin ich riesig gespannt!

    Weiter so!
    Freue mich auf eine Demo oder sogar schona uf die VV

    mfg
    Parry

  3. #3
    Wooow @,@
    Die Bodentextur vom 3. Screen sieht echt gelungen aus ^^
    Oder täuscht das?! Oo
    Das Projekt scheint interessant . . . Point & Click . . . öfter ma was neues wa?
    Sieht auf jeden Fall ganz nett aus und die Piratenstory hört sich interessant an! naja viel glück weiterhin^^
    Sieht echt gut aus

    Edit:
    Zweiter x3 *freu* Parry war schneller

    Geändert von pascal45 (17.11.2008 um 21:14 Uhr)

  4. #4
    Also Super teile echt!
    Monkey Island einer DER Point & Klick Adventure und dein Game wird für
    denn maker DAS Point&Klick Adventure wenn du soweiter machst saubere Arbeit wirklcih

  5. #5
    solang ich ein "i beat the sword master" t-shirt bekomm bin ich zufrieden



    also das erste was mir auffiel waren die screens und ...omg... die sind pornös xD
    die potws sind auf jeden fall verdient

    nunja dann mal story lesen
    *paar mins später*
    hm
    nett geschrieben bringt einen echt zum schmunzeln. hoffe das wird im spiel genauso.

    mir fällt grad nichts ein was es an dem spiel auszusetzen gäbe
    un wird vermutlich auch so bleiben

    ps: was ist bitte ein meeraffe xD

  6. #6
    Ocha!
    Dachte das Projekt gibts nicht mehr, aber Endlich mal ein Thread!
    Also die Story find ich mal gut, passt so derweil alles.
    Aber so der ganze Still hebt sich alles hoch vom Normalen, nichts is zu Eckig und nichts zu Rund alles toll, nja erinnert mich bissi an Monkey Island, aber das sagstest du bereits. xD
    Aber ich finde das dass eh so passt und allein dein Mapping ist der Wahnsinn und Posen, etc.
    Freue mich drauf! ^^

  7. #7
    Ui, M+B Mix °^°.
    Find ich toll ^___^!
    Die Screens sin dir Super gut gelungen
    Uff und gerade endecke ich das du auch das RTP-wasser auch reingemischt hast O,o, Sau gut
    Ich will dich heiratten <333
    Ich wills Spielen A:

  8. #8
    Klingt sehr toll, bekomme große Lust, mein vor Jahren angefangenes Piratenprojekt einmal wieder aufzugreifen.
    Wie genau wollt ihr das Point&Click-System umsetzen, also auf dem Maker? Die Screens geben da wenig her. Maussteuerung? Gibt es ein tolles Auswahlfenster für die verschiedenen Interaktionsarten? Wie habe ich mir das vorzustellen?
    Jedenfalls schaffen die großen Namen im Team die Hoffnung, dass das Projekt auch irgendwann einmal Demostatus erreicht. Ich freue mich darauf.


    Eukaryot

  9. #9


    Man erlich, das Projekt gefällt mir.
    Aber die Story kenne ich, so nicht, aber anders.
    Ist ihrgendwie so ein Gemisch aus Fluch der Karibik und One Piece.
    Wie schon erwähnt auch bisschen von Monkey Island.

    Von den grafiken will ich erstmal nix schreiben da mir
    das Zeug ziemlich gefällt. ^^

    Aja zum Schluss wollt ich mal Fragen warum der Protagonist dauernd
    wie so'n Emo in der Ecke sitzt?

  10. #10
    Das ganze hört sich aber fein an 8D

    Ich hoffe doch stark das eines der Crew-Mitglieder ein
    bärtiger alter Mann, mit Holzbein, Augenklappe, ausgestopftem
    Papagei und Alkohlsucht ist
    Optional könnte er natürlich noch eine Hand verloren und diese
    später dann durch einen klassischen Piraten-Hacken-Gedings-Gebums
    ersetzt hat, als er ein Krokodil mit bloßen Händen erwürgte.
    Und natürlich dann noch die Phobie vor Weckern /o\

    Die Story hat natürlich alles was ein gutes Piratenspiel braucht.
    Ein Schiff, Meer und nen Schatz.
    Ich bin glücklich 8D

    Die Hauptfigur erinnert mich vom Aussehen her an Jack Sparrow
    und wenn er noch seinen Humor hat, werde ich euer Spiel
    definitiv spielen

    Der einzige Grund der mich bisher abschreckt:
    Adventure?
    ADVENTURE? ;_;

    Wieso?
    Macht doch lieber ein tolles RPG mit Pistolenknallen und
    Säbelrasseln!
    Und der Befehl seinen eigenen Hausaffen auf den des
    Gegners zu hetzen darf natürlich auch nicht fehlen >.>

    Affenkämpfe mit Messer! Jawohl! xD
    RPG > Adventure =/

    Das dein (euer?) Spiel grafisch erste Sahne ist, muss ich wohl
    nicht mehr sagen, das machen die anderen ja schließlich
    schon für mich :P

    Ihr habt richtig Intresse bei mir geweckt
    Ich will was Spielbares / nen Trailer sehen! òÓ

    Was bleibt noch zu sagen?
    Ach natürlich.

    Arrrrrrrrrrr.

  11. #11
    Das hört sich SEHR geil an.

    Btw. Cidelle Fastrou wurde nicht zufällig von Fidel Castro abgeleitet, oder?

  12. #12
    Soweit gefällt es mir sehr gut.
    Würde es aber eher als Point'n'Click Fun-Adventure beschreiben.
    Zu mindestens kommt die Schreibweise so rüber.
    Auch erfrischend ein weiteres Piraten-Projekt zu sehen
    (fühle ich mich nicht mehr ganz so alleine^^)

    Die Grafik sieht ja super aus.
    Kommt ne schöne Atmosphäre rüber.
    Und Features ja Point'n'Click halt^^

    Mich würde interessieren wie die Welt aufgebaut ist.
    Soll heißen,gibt es Spuren von Missbrauch,Korruption etc.?
    Würde ja zu Piraten passen.

    Aber ansonsten wünsche ich euch alles gute.

    Heil den Meeraffen^^

    Sorry hätte gerne mehr geschrieben,aber mir fällt nicht viel mehr ein.
    Nicht so leicht wenn so viele schon was geschrieben haben^^

    Geändert von Reding (18.11.2008 um 22:02 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Das ganze hört sich aber fein an 8D

    Ich hoffe doch stark das eines der Crew-Mitglieder ein
    bärtiger alter Mann, mit Holzbein, Augenklappe, ausgestopftem
    Papagei und Alkohlsucht ist
    Optional könnte er natürlich noch eine Hand verloren und diese
    später dann durch einen klassischen Piraten-Hacken-Gedings-Gebums
    ersetzt hat, als er ein Krokodil mit bloßen Händen erwürgte.
    Und natürlich dann noch die Phobie vor Weckern /o\

    Die Story hat natürlich alles was ein gutes Piratenspiel braucht.
    Ein Schiff, Meer und nen Schatz.
    Ich bin glücklich 8D

    Die Hauptfigur erinnert mich vom Aussehen her an Jack Sparrow
    und wenn er noch seinen Humor hat, werde ich euer Spiel
    definitiv spielen

    Der einzige Grund der mich bisher abschreckt:
    Adventure?
    ADVENTURE? ;_;

    Wieso?
    Macht doch lieber ein tolles RPG mit Pistolenknallen und
    Säbelrasseln!
    Und der Befehl seinen eigenen Hausaffen auf den des
    Gegners zu hetzen darf natürlich auch nicht fehlen >.>

    Affenkämpfe mit Messer! Jawohl! xD
    RPG > Adventure =/

    Das dein (euer?) Spiel grafisch erste Sahne ist, muss ich wohl
    nicht mehr sagen, das machen die anderen ja schließlich
    schon für mich :P

    Ihr habt richtig Intresse bei mir geweckt
    Ich will was Spielbares / nen Trailer sehen! òÓ

    Was bleibt noch zu sagen?
    Ach natürlich.

    Arrrrrrrrrrr.

    Sry aber es wird ein reines Adventure - ganz ohne Kämpfe.
    Das Ganze ist natürlich stark an Monkey Island angelegt und soll einen ähnlichen Humor und Comic look erhalten. Die Welt wird nicht wirklich düster oder korrupt sein... eher knallbunt.

    @Eukaryot:

    Für die Technik bin ich zuständig und ich kann soviel sagen:
    Ja wir arbeiten via Maupatch. Das ganze funktioniert auch schon ziemlich gut. Sprich man kann durch Mausklicks oder Gedrückthalten der Maus rumlaufen und items in der Spielwelt anklicken woraufhin ein adventure typisches Menü öffnet. Beim hovern über klickbare items verändert sich ebenfalls die Maus in ein Fragezeichen (das grau bleibt solange man zu weit weg ist).
    Das script ist noch nicht ganz fertig und hat auch noch ein paar kleinere bugs, aber ich find zuversichtlich.

  14. #14
    Allein schon das thema Piraten hat wiedereinmal mein Interesse geweckt und
    dies dann noch vermischt mit dem point n click genre macht mich ganz wuschig.
    ich glaube zwar nicht, dass wir hier etwas mit nur ansatzweiser Ähnlichkeit zur monkey island reihe serviert bekommen, aber das muss ja auch nicht sein, ich erinnere mich nur zugut an bambis geniales vortex, welches den maker wirklich im thema point n click salonfähig gemacht hat.
    Die Grafik seh ich atm als ein prachtstück der makerszene an. dürft ich fragen, welche technik du verwendest, ob normales chipset oder picturepuzzel bzw panorama -lösung und wenn mit welcher kollisionsabfrage, ob kollisionsmaps oder pathbegrenzung über events?

    ich freu mich auf was spielbares :3

  15. #15
    panoramas + drüber gelegtes picture. Unser maps sind groß und sehr voll - geht gar nicht anders.

    Und joa für die Kollision werden chipsets verwendet (schätze das ist das, was du mit Kollisionmap meinst).

  16. #16
    mmmh.. Hört sich gut an

    Vor allem der letzte Screen gefällt mir

    glg, Michi

  17. #17
    Moin!

    Nur, damit es keiner missversteht:
    Grand Treasure wird zwar ein Piraten Point&Click Adventure, hat aber mit Monkey Island storytechnisch nichts am Hut. Es ist ein eigenständiges Spiel, das sich zwar wahrscheinlich des MI OSTs bedienen wird und die ein oder andere Anlehnung an die großartige Spielreihe aufweist, aber nicht absieht, ein Teil der Lucasartskreation zu werden.
    Wollen ja auch nicht an der ewig hohen Messlate von Guybrush gemessen werden.

    Die RPG Frage muss ich wie Scar leider enttäuschen. Es wird ein schw- ... mausgesteuertes P&C Adventure ohne Waffengewalt, Kaperungen und leichtbekleideten Mältressen auf morschen Kneipentischen.
    Bis jetzt zumindest noch nicht. *g Wenn der erste Teil mies ankommt, werd ich einfach 'n paar Titten in den Raum werfen und dann hat sich die Sache.

    Die Sache, dass Clavith auf jedem Screen sitzt ist mir tatsächlich erst nach deinem Kommentar aufgefallen, LS. *g
    Und auf dem, wo er es nicht tut, rennt er gerade.
    Ich versprech, dass er auf dem nächsten ganz normal stehen wird, damit man sich ein vernünftiges Bild von dem Burschen machen kann.

    Humortechnisch wird das Spiel jenseits der öden Pornokifferfäkelsphären stattfinden, dafür werden Fran und ich schon sorgen.
    Haben darin auch 'n bisschen Erfahrung, also hoffentlich wird es es zumindest Schmunzelbasis sein. Und wenn ihr es vollkommen unlustig finden werdet, werden wir an unserem Ego zweifeln, Egoshooter!

  18. #18
    Grafisch Top, wirklich Respekt, editiertes M&B ist immer gut, solange es editiert genug ist =D

    Das Thema Piraten ist doch immer willkommen in RPG-maker-bereich, jedoch selten gesehen.

    -aber bei point&click hab ich schon gestockt, sowas passt mmn nicht in einen "RPG"(mit betonung auf RPG!)-maker. aber okay, monkey island, nun gut.
    -keine kämpfe? *angst!* okay, ist eigentlich auch akzeptabel, solange sich andere abhilfen finden.

    ich erwarte viel von dem projekt, enttäuscht mich nicht!

  19. #19
    Zitat Zitat von Snowsorrow Beitrag anzeigen
    Moin!
    Die RPG Frage muss ich wie Scar leider enttäuschen. Es wird ein schw- ... mausgesteuertes P&C Adventure ohne Waffengewalt, Kaperungen und leichtbekleideten Mältressen auf morschen Kneipentischen.
    Bis jetzt zumindest noch nicht. *g Wenn der erste Teil mies ankommt, werd ich einfach 'n paar Titten in den Raum werfen und dann hat sich die Sache.

    Humortechnisch wird das Spiel jenseits der öden Pornokifferfäkelsphären stattfinden, dafür werden Fran und ich schon sorgen.
    Haben darin auch 'n bisschen Erfahrung, also hoffentlich wird es es zumindest Schmunzelbasis sein. Und wenn ihr es vollkommen unlustig finden werdet, werden wir an unserem Ego zweifeln, Egoshooter!
    Alleine deswegen, werte Freunde, müssen wir dem Mann schon jeden Respekt und Tribut für sein Projekt zollen!
    Bis jetzt sieht für mich sowohl das Gezeigte als vor allem auch die Vorstellung extrem solide aus, ich denke da sitzt ein Team dass weiß was es tut.
    Klar, schade um die fehlenden Titten... die sollten schon noch in den Raum geworfen werden und Mätressen kommen nicht vom Wort malträtieren...wobei...Hm, ich schweife ab!

    Jedenfalls brauchen wir Piraten und Südseefeeling für den kommenden Winter und deine Grafikpracht in den Screens lassen nur das Beste vermuten!
    Lasst euch nicht entmutigen und frisch ans Werk!

  20. #20
    Danke für das Lob. Entmutigen lassen werden wir uns nicht


    Das Spiel wird kein Piratengame voller Säbelrasseln, Schiffe entern und Leute Meucheln. Es wird kein RPG. Es ist ein Adventure. Rätsel lösen, statt blutige Schlachten.

    Wem das nicht gefällt ist hier schlicht falsch - tut mir leid.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •