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Thema: Grand Treasure

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Moin!

    Nur, damit es keiner missversteht:
    Grand Treasure wird zwar ein Piraten Point&Click Adventure, hat aber mit Monkey Island storytechnisch nichts am Hut. Es ist ein eigenständiges Spiel, das sich zwar wahrscheinlich des MI OSTs bedienen wird und die ein oder andere Anlehnung an die großartige Spielreihe aufweist, aber nicht absieht, ein Teil der Lucasartskreation zu werden.
    Wollen ja auch nicht an der ewig hohen Messlate von Guybrush gemessen werden.

    Die RPG Frage muss ich wie Scar leider enttäuschen. Es wird ein schw- ... mausgesteuertes P&C Adventure ohne Waffengewalt, Kaperungen und leichtbekleideten Mältressen auf morschen Kneipentischen.
    Bis jetzt zumindest noch nicht. *g Wenn der erste Teil mies ankommt, werd ich einfach 'n paar Titten in den Raum werfen und dann hat sich die Sache.

    Die Sache, dass Clavith auf jedem Screen sitzt ist mir tatsächlich erst nach deinem Kommentar aufgefallen, LS. *g
    Und auf dem, wo er es nicht tut, rennt er gerade.
    Ich versprech, dass er auf dem nächsten ganz normal stehen wird, damit man sich ein vernünftiges Bild von dem Burschen machen kann.

    Humortechnisch wird das Spiel jenseits der öden Pornokifferfäkelsphären stattfinden, dafür werden Fran und ich schon sorgen.
    Haben darin auch 'n bisschen Erfahrung, also hoffentlich wird es es zumindest Schmunzelbasis sein. Und wenn ihr es vollkommen unlustig finden werdet, werden wir an unserem Ego zweifeln, Egoshooter!

  2. #2
    Grafisch Top, wirklich Respekt, editiertes M&B ist immer gut, solange es editiert genug ist =D

    Das Thema Piraten ist doch immer willkommen in RPG-maker-bereich, jedoch selten gesehen.

    -aber bei point&click hab ich schon gestockt, sowas passt mmn nicht in einen "RPG"(mit betonung auf RPG!)-maker. aber okay, monkey island, nun gut.
    -keine kämpfe? *angst!* okay, ist eigentlich auch akzeptabel, solange sich andere abhilfen finden.

    ich erwarte viel von dem projekt, enttäuscht mich nicht!

  3. #3
    Zitat Zitat von Snowsorrow Beitrag anzeigen
    Moin!
    Die RPG Frage muss ich wie Scar leider enttäuschen. Es wird ein schw- ... mausgesteuertes P&C Adventure ohne Waffengewalt, Kaperungen und leichtbekleideten Mältressen auf morschen Kneipentischen.
    Bis jetzt zumindest noch nicht. *g Wenn der erste Teil mies ankommt, werd ich einfach 'n paar Titten in den Raum werfen und dann hat sich die Sache.

    Humortechnisch wird das Spiel jenseits der öden Pornokifferfäkelsphären stattfinden, dafür werden Fran und ich schon sorgen.
    Haben darin auch 'n bisschen Erfahrung, also hoffentlich wird es es zumindest Schmunzelbasis sein. Und wenn ihr es vollkommen unlustig finden werdet, werden wir an unserem Ego zweifeln, Egoshooter!
    Alleine deswegen, werte Freunde, müssen wir dem Mann schon jeden Respekt und Tribut für sein Projekt zollen!
    Bis jetzt sieht für mich sowohl das Gezeigte als vor allem auch die Vorstellung extrem solide aus, ich denke da sitzt ein Team dass weiß was es tut.
    Klar, schade um die fehlenden Titten... die sollten schon noch in den Raum geworfen werden und Mätressen kommen nicht vom Wort malträtieren...wobei...Hm, ich schweife ab!

    Jedenfalls brauchen wir Piraten und Südseefeeling für den kommenden Winter und deine Grafikpracht in den Screens lassen nur das Beste vermuten!
    Lasst euch nicht entmutigen und frisch ans Werk!

  4. #4
    Danke für das Lob. Entmutigen lassen werden wir uns nicht


    Das Spiel wird kein Piratengame voller Säbelrasseln, Schiffe entern und Leute Meucheln. Es wird kein RPG. Es ist ein Adventure. Rätsel lösen, statt blutige Schlachten.

    Wem das nicht gefällt ist hier schlicht falsch - tut mir leid.

  5. #5
    Hehe. Wie ich mit solchen Reaktionen gerechnet hab. *g

    Aber nun, wie soll man es höflich formulieren, ohne ein paar Gefühle anzukratzen.
    Ich mag RPGs mit Kämpfen nicht, es sei denn, es handelt sich um Pokémon.
    Klar, ein feines, motivierendes KS ist natürlich eine feine Sache, keine Frage, aber leider bedienen sich die meisten RPGs (die ich kenne und gespielt habe) Randomfights und dem Ziel der Zeitschindung.
    Gibt bestimmt viele, denen sowas gefällt, mir tut's nicht.
    Die schönste Form der Videospiele, die ich je gespielt habe, waren die P&C Adventure der Monkey Island Reihe. Und da dieses Spiel ein klaffendes Loch in meinem Herz hinterlassen hat, versuch ich zumindest mit diesem Spiel, einen Anfang der Überwindung des Kinderheitstraumas zu starten.
    Außerdem geht's um Piraten! Piraten, verdammt! Was cooleres gibt's nicht.
    Ich würd glatt sogar 'ne Monkeyislandverfilmung von Uwe Böll ansehen, nur weil's um Karibik, Meer und Grog geht. *g

    Aber wie alles ist halt das Genre Geschmackssache. Und ich sammel Zucker. Sie auch?

  6. #6
    Point'n'Click braucht keine Piraten!
    Aber sie machens eindeutig toller ^^ P'n'C-Spiele werden heute viel zu selten gebaut, dabei gibts kaum spaßigeres.
    Ich werds spielen. Auf jeden fall. Danke für das Projekt ^^


    ... und wieviel davon ist eigendlich selbstgepixelt?

  7. #7
    ich habe keine Ahnung, was ein Point&Klick-System ist, aber schöne Bilder und vor allem gute Vorstellung[besonders der letzte Satz]
    Naja, freue mich auf was spielbares

  8. #8
    Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    ich habe keine Ahnung, was ein Point&Klick-System ist, aber schöne Bilder und vor allem gute Vorstellung[besonders der letzte Satz]
    Naja, freue mich auf was spielbares
    Uff, Point&Click-Systeme sind Spiele wie Monkey Island, Indiana Jones' früheste Teile, Maniac Mansio, Day of the tentacle usw.
    Meist sieht man den Helden in 2D oder 3D und kann mit der Maus auf Gegenstände klicken um sie zu benutzen oder zu untersuchen und mittles Items aus dem Inventar werden zumeist Rätsel gelöst.

    Nun ja, man muss es spielen und erleben, beschrieben ist es schwer

  9. #9


    Miau!

    Edit:
    Kathi sagt:
    hat der da hingepinkelt? XD

    Feinfühliger Frauenhumor, ey! XD

    Geändert von Snowsorrow (20.11.2008 um 21:08 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Snowsorrow Beitrag anzeigen


    Miau!
    Scheiße, sieht das geil aus!
    Diese runden Wände verliehen dem Screen etwas einzigartiges.

  11. #11
    Sorry aber das ist genial!
    Ich hoffe auch eswird in nem halbem Jahr was spielbares kommen, was überzeugen kann...

    Ich weiss noch bei Desert Island-Vorstellung war ich anfangs auch geflasht, was kam raus? Ein eher langweiliges, ruckartiges Spielerlebnis...

  12. #12
    Es ist mein jungfräulicher Makerversuch, also wird es hier und da schon stocken, aber an sich hoffe ich, können wir den Spielfluss relativ fein gestalten.
    Also der Wille ist zumindest da.

  13. #13
    Zitat Zitat von Snowsorrow Beitrag anzeigen
    Es ist mein jungfräulicher Makerversuch, also wird es hier und da schon stocken, aber an sich hoffe ich, können wir den Spielfluss relativ fein gestalten.
    Das finde ich jetzt sehr krass!

  14. #14
    Tolle Story
    Tolle Screens
    Tolle features

    Fazit:Ein gelungendes Spiel=)

  15. #15
    Nun gut. Ich gehöre vielleicht nicht zu den Leuten die in jeden Post schreiben,"Woha, geil!", "Ich will es haben" oder so etwas in der Art. Dein Spiel kann grafisch überzeugen, in meinen Augen sehr verwunderlich für ein erstes Projekt. Vielleicht, hast du ja grafische Fähigkeiten? Denn, auf den Bildern erkennt man dein können Wieso habt ihr überhaupt den Helden von Velsavor in euer Spiel gemacht? Find ich, jetzt nicht so doll, auch finde ich die Bodentexturen bei dem "Leuchtturm-Screen" sehr mager. Ich freue mich dennoch, auf weiter Informationen vom Projekt.

    *InNebelwandverschwind*

  16. #16
    Velsa-was? *g
    Der Char ist auf jedenfall selbst gepixelt / editiert und war nicht als Kentoverschnitt geplant.. Outfit sollte an Jack Sparrow erinnern. Und ist seit Jaaahren durch Nida so bekannt.

    Und krass ... eh. Ja. Aber was genau? *g

    Heute alle Maps fertig designt! Hurray! Es geht voran, voran, voran, voran~. (Man erkenne musikalische Vorlieben.)

    Zitat Zitat
    auch finde ich die Bodentexturen bei dem "Leuchtturm-Screen" sehr mager.
    Gerade auf die bin ich stolz. *g
    4 verschiedene Texturen + divere Dreckschattierungen. Mehr kann man meines Erachtens von einem Screen nicht erwarten. Also ich nicht. Also eigentlich egal.

    Geändert von Snowsorrow (20.11.2008 um 21:45 Uhr)

  17. #17
    Die Screens sehen sehr toll aus, dieser verwuschene, ungerade Stil :creepy:
    Das einzige, was imir sorgen macht, ist ob der Humor in dem Spiel gut funktioniert. Das, was ich aus der Story herausgelesen habe, spricht mich noch nicht sonderlich an =/

  18. #18
    Das dürfte letzten Endes wohl auch Geschmackssache sein. Wobei ich sagen muss, dass die Vorstellung da noch wenig preis gibt.
    Imo haben Fran und Snow aber schon nen guten Humor.^^

  19. #19
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Das einzige, was imir sorgen macht, ist ob der Humor in dem Spiel gut funktioniert. Das, was ich aus der Story herausgelesen habe, spricht mich noch nicht sonderlich an =/
    Es stimmt aufjedenfall das jeder seine eigene Meinung zu einem Spiel hat. Mich persönlich spricht der Humor voll und ganz an und deswegen mache ich mir darüber gar keine Gedanken. Warum dich die Story nicht angesprochen hat, hmm, vielleicht hast du nicht an die lustigen Dialoge aus den Monkey Island spielen gedacht während du die Geschichte gelesen hast. Den Gouverneur (der Name ist sehr lustig^^) find ich jetzt schon irgendwie klasse und kann mir, auch wenn ich es noch nie gespielt habe, irgendwie gut vorstellen das er einen sehr amüsanten Humor + eine exzellente Ausdrucksweise aufweisen kann, zumal er auch sicherlich unheimlich freundlich wird. Gibt es was besseres als einen auffdringlichen Affen der zudem auch noch die Schatzkarte, sorry, Rätselkarte entwendet? Ich finde nicht.
    Schlussworte: Ich freue mich auf das Spiel.

  20. #20
    Joa, erster Eindruck eben, und nur meine Meinung x3. Aber ich werde das Spiel trotzdem anspielen und ich lasse mich gerne positiv überraschen.

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