Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
Oha. Das ist ja mal interessant.
Könntest du bitte etwas mehr über die Hintergrunde des ganzen schreiben?
Naja, das theoretische Zeug kann man gekürzt hier nachlesen:
>Extremblogwerbing!<

Ansonsten gibt es dazu eigentlich nur zu sagen, dass ich durch verschiedene Einschränkungen (Raum und Zeit! ... im engsten Sinne) mit dem allgemeinen Portrait nicht vorangekommen bin, mich also kurzfristig auf eine Selbststudie verlegt hab.

Zitat Zitat
Das zweite: Wie ist das gemacht? Mit einem Helferlein, dass die Kamera bewegt? Das gefällt mir von allen am besten.
Das ist nun wieder das Bild, das ich am wenigsten von allen mag . Ich hab einfach mehrere Aufnahmen gemacht und die dann Ebenenweise in PSP übereinandergelegt und halt hier und da die Transparenz erhöht.

Zitat Zitat
Zum Ertrinkenbild: Toll. Ein Aquarium? Wer ist Jeunet?^^
Das Aquarium fällt auch jedem auf - naja.
Jeunet ist der Regisseur von so tollen Filmen wie "Die fabelhafte Welt der Amélie" oder "Un long dimanche de fiançailles" (ich kann mir nicht helfen, der deutsche Titel ist einfach sowas von bescheuert) oder "Delicatessen", die die Welt in einen sanften Pastellton tauchen und damit einerseits die Qualität der Kamera eindeutig kaschieren und damit aufwerten können, andererseits den Blickwinkel abstrahieren und man somit die gelb-orange Brille von Jeunets Weltsicht aufgesetzt bekommt.
Eigentlich ging es dabei nur um die Lichtsituation, die ausnahmsweise mal exakt so geplant war.

Zitat Zitat
Tröstlich Söhnen: Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du das beabsichtig hast, ich habe mich aber ca 10 Sec. oder so gefragt, wie du das mit Spiegeln oder so hinbekommen haben könntest, bis ich begriff(?) dass das rechts die Hand der rechten person ist, nicht der linken. Wenn das beabsichtigt war: Toll. Ansonsten: verstehe ich nicht.
Schön, also ist das Bild ja doch toll! =3

Zitat Zitat
Glück: mir ist das oben zu eng beschnitten, ein paar millimeter zu wenig ist (imo) selten gut.
Die enge Beschneidung ist sehr schwer gewollt, weil das Bild sonst total aus dem Rahmen gefallen wäre und damit das Bild selbst einen Ausdruck von Eingeengtheit gehabt hätte.

Danke dir für deine Kommentare, das bringt mich unheimlich weiter! =)