Die Story finde ich persönlich nicht zu lang, auf eine längere Story kann man in der Regel im späteren Spielverlauf besser aufbauen. Ich hatte mir die Zeit genommen und sie in Ruhe gelesen und fande sie ziemlich ansprechend. Sie hat nicht den typischen "Kampf um Ruhm" styl der in vielen rpgs verbreitet ist, da man die Lösung des Geheimnisses mit dem Zeitportal sucht. Finde ich sehr ansprechend!
Die Charakterbeschreibungen finde ich okay, man kann nicht viel über die Vergangenheit sagen, da ja alle im Kinderheim aufgewachsen sind und man so nicht viel über alle sagen kann. Dennoch ist es so beschrieben das man sich von jedem einzelnen ein gutes Bild machen kann.
Features sind eigentlich recht wenige da man manche nicht als Feature zählen kann. Z.b. Viele Charaktere. Und das man alles anklicken kann, muss eigentlich auch nicht sein. Manche Spieler könnte es sogar nerven wenn es zu jedem Baum und jedem Stein ein Kommentar geben würde. Ich würde dir deswegen andere Features emfehlen. Du musst keine brandneuen Features nehmen, sowas wie ein Wetterwechsel und Tag/Nacht Zyklus tragen auch schon eine Menge zur Atmosphäre bei und werden niemals bemängelt werden.
Die Screens finde ich beide sehr ansprechend, durch die gute Umsetzung von Lichteffekten. Die Maps sind nicht mehr so überfüllt und auch nicht zu leer. Das Mapping ist realistisch und ich sehe dort auf Anhieb keine Fehler drin. Top Screens!
Also alles in allem ein gutes Spiel. Da ich mitbeobachtet hatte das häufig neue kommen, würde ich dir nahelegen dieses Spiel endlich durchzuziehen. Diese Arbeit und Ausfeilung der Story sollten keine reine Zeitverschwendung gewesen sein also würde ich daran stets weiterarbeiten. Wenn du meinst, dass du ein 2. Projekt nebenbei makern kannst, dann halte ich dich nicht auf aber wie gesagt, wär schade wenn dieses Spiel gecancelt wäre.
~Saricre