Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: Der Weg hierher ins Atelier

Der Weg hierher ins Atelier

Hi leutz!

Ich dachte mir das es mal ganz interessant wäre zu lesen wie denn wir alle hier an unsere RPG-Maker Spiele geraten sind und hierher ins Atelier gefunden haben.

Ich mach dann mal den Anfang:
    Vor ein paar Jahren hab ich mir mal eine Screenfun gekauft, auf dieser hab ich dann Mondlicht gefunden und gesielt, ein paar Monate weiter hab ich mir dann von einem Freund ne CD der selben Zeitschrift geliehen weil da ein Spiel mit Vampiren drauf war, und dieses Spiel war dann Vampires Dawn, spätestens dann war ich RPG-Maker Fan.
    Dann bin ich beim Nachgoogeln nach RPG-Maker-Spielen aufs Atelier gestoßen und hab mich nur für die Spiele interessiert, und dann im April 08 hab ich dann mal ins Forum geschaut und mich ein paar Tage später registriert.

Geändert von wusch (22.10.2008 um 19:05 Uhr)

Bei mir war es ähnlich:

War Screenfun-Fan (Was ein Unwort) habe dann Feuer um Mitternacht und Unterwegs in Düsterburg (*schwärm*) gefunden und bin seithe Fan. Habe mich dann im Zuge der Installation des Makers auf meinem PC hier angemeldet.

Hatte dann dummerweise ein Jahr lang kaum bis keine Zeit, hier mal zu klicken aber jetzt bin ich wieder aktiv.

War Ende 2003/ Anfang 2004 kurz im Quartier aktiv.
    Gefiel mir schon damals nicht.
    Hab dann nach Ressorucen für den Maker gegoogelt und kam dann aufs Atelier.

Ins Quartier kam ich, weil ich ne Möglichkeit suchte, Spiele zu erstellen.
    Wurde mir dann in nem anderen Forum empfohlen.

Ich habe Vampires Dawn mal auf der Computer Spiele gefunden und mir hat's gefallen und ich wollte mehr dieser "rpg-maker-spiele" spielen und hab zimlich kurz googeln müssen bis ich das atelier fand.
    Ich fand sogar nach einem jahr das forum dann endlich^^

/edit
    also genauso wie bei wusch

So gegen Ende 2004 hat mir ein Freund den RPG Maker 2000 gezeigt, den ich von Anfang an toll fand. Da ich noch keinen eigenen Internetanschluss hatte, war ich, wenn überhaupt, immer nur mal ein paar Minuten bei meinem Vater im Netz und bin irgendwann auf der Suche nach RPG Maker-Ressourcen auf das RPG-Atelier gestoßen. Da hat es mir ganz gut gefallen, sodass ich öfter mal im Forum mitgelesen habe und mich schließlich im Januar 2006 hier registriert habe, als ich dann meinen eigenen Internetanschluss hatte. Ganz simple Geschichte also.

Users Awaiting Email Confirmation

Als ich Vampires Dawn 1 auufer Screenfun entdeckte,
    wolte ich auch sowas machen,und habe mal gegoooooglet.
    und da war ich nun.
    wobei ich das Forum erst später entdeckt hatte^^

war bei mir nee geburtstags geschenk XD

Meine schwester hat mal aus der screenfun UiD bekommen. Ich durfte es nur nie spielen jetzt nach etlichen jahren nörgelei *sie ist inzwischen ausgezogen*
    hat sie mir den namen vertaten so das auch ich ans spiel kam ^^. durch googlen hab ich die page hier gefunden.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    war bei mir nee geburtstags geschenk XD
    Das musst du jetzt erklären, denn dass will ich jetzt wissen!

Mit dem Maker wurde ich vor vielen Jahren konfrontiert, das Erste Spiel war Eternal Legends, Mondschein und UiD folgten.
    Nur hatte ich keine Ahnung, das diese Spiele von "normalen Leuten" gemacht wurden.
    Anfang 2008 wusste ich (keine Ahnung warum) von der Existenz des Makers.
    Im Februar kaufte ich mir den Rpg Maker Xp.
    Nachdem mein erstes Spiel (nach 1 Woche) fertig war (mit miesem Mapping, und nur Standard Zeugs), googelte ich sowas wie:"Rm Spiele hochladen".
    Ich stieß auf das Quartier, und wenige Tage später auf das Atelier.
    Ende.

Ich wurde angagiert.

und da es mir hier sehr gut gefiel bin ich geblieben^^

Zum RPG Atelier Forum?
    Naja...

Ich bin hier eigentlich hergekommen um etwas Deutsch zu lernen.
    Wie einige vieleicht wissen bin ich noch gar nicht so lange in Deutschland, gerade mal 4 Jahre und das ist imo eigentlich relativ wenig um sich mit der sehr komplexen Sprache auseinanderzusetzen..
    Bin eigentlich von Italien hierhergekommen weil mein Vater hier eine Stelle als Hotelmanager bekam. Ich und meine Familie zogen also von Italien nach Deutschland.
    Damals war ich stinkesauer darüber, aber was tut man nicht alles für Mama und Papa? ^^

Joa und dann lernte ich natürlich etwas Deutsch hier in Deutschland. Mehr und mehr lernte ich und das war oft echt gar nicht so einfach alles zu verstehen oder besser gesagt verstehen zu lernen. Als Ausländer die deutsche Sprache zu lernen ist wirklich VERDAMMT hart, glaubt es mir. Am Anfang war es richtig brutal alles zu lernen...fast wie Selbstmord - ach, noch schlimmer.

Irgenwann fand ich dann den Maker, kam aber mit dem nicht so zurecht. Das müsste so Mitte 2005 gewesen sein. Habe irgendwie auch nie wirklich Zeit gehabt um den Maker mal zu testen. Danach hat mich der Maker eigentlich nie mehr interessiert und ich habe ihn gelöscht...naja, eigentlich dachte ich das. Irgenwann, ein paar Jahre später bemerkte ich aber, das er noch auf der Festplatte gespeichert war, allerdings gut versteckt. Ich hatte endlich auch wieder etwas Zeit um mit dem Ding rumzubasteln, doch leider kam ich nicht sehr gut zurecht mit dem Programm. Also suchte ich eine Hilfequelle und TADA: Google zeigte mir das RPG Atelier! Ich wusste noch gar nicht was ein Forum war oder zu was es eigentlich taugt. Ich merkte dann aber, dass genau DAS die richtige Anlaufstelle ist um mein Deutsch weiter auszubauen und geringfügig zu trainieren. Hab mich dann gleich angemeldet und hier oft meine Fehler beschrieben.
    Und so kam ich dann hier zum Forum.

Da ich auch leidenschaftlicher Ost RPGler bin fand ich auch schnell die anderen Seiten im Netzwerk und joa....jetzt bin ich halt hier.

Das Forum hat mir eigentlich sehr geholfen und für Leute die nicht so gut Deutsch können ist es die Anlaufstelle Nummer Eins.
    HEIL FORUM!

Tja, ich habe eine traurige Vergangenheit...
    Ich war einige Monate im Quartier aktiv, hab aber sehr viel Mist gebaut und wurde zu recht gespeert. Ob Ich ein Life-Time Bann habe weiß Ich nicht.

Hab damals den RPG Maker 95 von meinem Cousin bekommen. Als dann das Internet kam, hab ich mal geschaut, obs ne Community gibt.
    So. Das war im Jahr 2000. Ne Zeit später hab ich mich dann hier registriert usw.

Habe mich zuerst im Quartier gereggt (war das erste Forum, welches von google ausgespuckt wurde) und bin dann ein paar Monate später hier im MMX aktiv geworden, wo ich mich anfangs allerdings garnicht zurechtgefunden hatte (*von unzähligen unterforen erschlagen wurde*). Bin dann ziemlich lange inaktiv gewesen und habe mich aber seitdem Stück für Stück eingelebt, mittlerweile fühle ich mich hier richtig wohl.

Sind btw auch noch die einzigen beiden RM-Foren, in denen ich aktiv bin, alle anderen waren/sind irgendwie nichts für mich.

Reines zufall x3
    Screenfun/Google/RPG2000/Google 0/
    war glaub 2006 als ich das Forum hier fand XD1
    Aber dachte die Registirerung kostet was ( dachte früher alles was mit Internet zutun hat ist Kosten xD )

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Das musst du jetzt erklären, denn dass will ich jetzt wissen!
    Simpel^^
    Ich schwärme für RPG's.
    Mein Kumpel kriegts mit, findet das Tool,
    Schenkt es mir.

Da dacht ich noch, Internet, sei das Paradis XD Sprich ich hatte keins^^

Altavista (ja, damals gabs kein Google!) --> Gamesweb.

Fireball (damals war Google noch nicht so bekannt) weil ich Fragen zum MAker hatte.
    Anfang 2002 hat mir ein Freund sein Spiel gezeigt und war total begeistert und wollte dass auch machen. Also habe ich mich bei Gamesweb damals angemeldet und mich in die Neulingsbresche geworfen. Allerdings habe ich nie nach einem Switch gefrat. Bei mir hörte es bei Variablen auf

Screenfun > Unterwegs in Düsterburg > RPG-Maker > Suchmaschine (ich denke es war Google XD) > www.rpg-maker.com > heute "Atelier".

Zwischen "Screenfun" und "Registrierung hier" liegen allerdings ein paar Jahre (so ungefähr zwei bis drei), leider. Damals hatte ich nämlich noch kein Internet und als ich dann endlich eines hatte war das Ganze mit dem RPG-Maker schon wieder in Vergessenheit geraten.

LG Mike