-
General
Zum RPG Atelier Forum?
Naja...
Ich bin hier eigentlich hergekommen um etwas Deutsch zu lernen.
Wie einige vieleicht wissen bin ich noch gar nicht so lange in Deutschland, gerade mal 4 Jahre und das ist imo eigentlich relativ wenig um sich mit der sehr komplexen Sprache auseinanderzusetzen..
Bin eigentlich von Italien hierhergekommen weil mein Vater hier eine Stelle als Hotelmanager bekam. Ich und meine Familie zogen also von Italien nach Deutschland.
Damals war ich stinkesauer darüber, aber was tut man nicht alles für Mama und Papa? ^^
Joa und dann lernte ich natürlich etwas Deutsch hier in Deutschland. Mehr und mehr lernte ich und das war oft echt gar nicht so einfach alles zu verstehen oder besser gesagt verstehen zu lernen. Als Ausländer die deutsche Sprache zu lernen ist wirklich VERDAMMT hart, glaubt es mir. Am Anfang war es richtig brutal alles zu lernen...fast wie Selbstmord - ach, noch schlimmer.
Irgenwann fand ich dann den Maker, kam aber mit dem nicht so zurecht. Das müsste so Mitte 2005 gewesen sein. Habe irgendwie auch nie wirklich Zeit gehabt um den Maker mal zu testen. Danach hat mich der Maker eigentlich nie mehr interessiert und ich habe ihn gelöscht...naja, eigentlich dachte ich das. Irgenwann, ein paar Jahre später bemerkte ich aber, das er noch auf der Festplatte gespeichert war, allerdings gut versteckt. Ich hatte endlich auch wieder etwas Zeit um mit dem Ding rumzubasteln, doch leider kam ich nicht sehr gut zurecht mit dem Programm. Also suchte ich eine Hilfequelle und TADA: Google zeigte mir das RPG Atelier! Ich wusste noch gar nicht was ein Forum war oder zu was es eigentlich taugt. Ich merkte dann aber, dass genau DAS die richtige Anlaufstelle ist um mein Deutsch weiter auszubauen und geringfügig zu trainieren. Hab mich dann gleich angemeldet und hier oft meine Fehler beschrieben.
Und so kam ich dann hier zum Forum.
Da ich auch leidenschaftlicher Ost RPGler bin fand ich auch schnell die anderen Seiten im Netzwerk und joa....jetzt bin ich halt hier. 
Das Forum hat mir eigentlich sehr geholfen und für Leute die nicht so gut Deutsch können ist es die Anlaufstelle Nummer Eins.
HEIL FORUM!
--Good boy. Sometimes.