Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Der Weg hierher ins Atelier

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    war bei mir nee geburtstags geschenk XD

Meine schwester hat mal aus der screenfun UiD bekommen. Ich durfte es nur nie spielen jetzt nach etlichen jahren nörgelei *sie ist inzwischen ausgezogen*
    hat sie mir den namen vertaten so das auch ich ans spiel kam ^^. durch googlen hab ich die page hier gefunden.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    war bei mir nee geburtstags geschenk XD
    Das musst du jetzt erklären, denn dass will ich jetzt wissen!

Mit dem Maker wurde ich vor vielen Jahren konfrontiert, das Erste Spiel war Eternal Legends, Mondschein und UiD folgten.
    Nur hatte ich keine Ahnung, das diese Spiele von "normalen Leuten" gemacht wurden.
    Anfang 2008 wusste ich (keine Ahnung warum) von der Existenz des Makers.
    Im Februar kaufte ich mir den Rpg Maker Xp.
    Nachdem mein erstes Spiel (nach 1 Woche) fertig war (mit miesem Mapping, und nur Standard Zeugs), googelte ich sowas wie:"Rm Spiele hochladen".
    Ich stieß auf das Quartier, und wenige Tage später auf das Atelier.
    Ende.

Ich wurde angagiert.

und da es mir hier sehr gut gefiel bin ich geblieben^^

Tja, ich habe eine traurige Vergangenheit...
    Ich war einige Monate im Quartier aktiv, hab aber sehr viel Mist gebaut und wurde zu recht gespeert. Ob Ich ein Life-Time Bann habe weiß Ich nicht.

Hab damals den RPG Maker 95 von meinem Cousin bekommen. Als dann das Internet kam, hab ich mal geschaut, obs ne Community gibt.
    So. Das war im Jahr 2000. Ne Zeit später hab ich mich dann hier registriert usw.

Habe mich zuerst im Quartier gereggt (war das erste Forum, welches von google ausgespuckt wurde) und bin dann ein paar Monate später hier im MMX aktiv geworden, wo ich mich anfangs allerdings garnicht zurechtgefunden hatte (*von unzähligen unterforen erschlagen wurde*). Bin dann ziemlich lange inaktiv gewesen und habe mich aber seitdem Stück für Stück eingelebt, mittlerweile fühle ich mich hier richtig wohl.

Sind btw auch noch die einzigen beiden RM-Foren, in denen ich aktiv bin, alle anderen waren/sind irgendwie nichts für mich.

Reines zufall x3
    Screenfun/Google/RPG2000/Google 0/
    war glaub 2006 als ich das Forum hier fand XD1
    Aber dachte die Registirerung kostet was ( dachte früher alles was mit Internet zutun hat ist Kosten xD )

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Das musst du jetzt erklären, denn dass will ich jetzt wissen!
    Simpel^^
    Ich schwärme für RPG's.
    Mein Kumpel kriegts mit, findet das Tool,
    Schenkt es mir.

Da dacht ich noch, Internet, sei das Paradis XD Sprich ich hatte keins^^

Altavista (ja, damals gabs kein Google!) --> Gamesweb.

Fireball (damals war Google noch nicht so bekannt) weil ich Fragen zum MAker hatte.
    Anfang 2002 hat mir ein Freund sein Spiel gezeigt und war total begeistert und wollte dass auch machen. Also habe ich mich bei Gamesweb damals angemeldet und mich in die Neulingsbresche geworfen. Allerdings habe ich nie nach einem Switch gefrat. Bei mir hörte es bei Variablen auf

Anno 2005 damals, als mich ein Bekannter auf den RPG Maker aufmerksam machte. Prompt gab ich den Begriff in die erstbeste Suchmaschine ein und kam dann ins RPG-Atelier (das afair damals anders hieß? ), in dem ich gleich fleissig Fragen zum Maker gestellt habe.

Das war noch zu Zeiten des RPG-Kingdoms. "Wieder hergefunden" habe ich erst später wieder, als die TES-Seite von der WoP in das neu gegründete MX wechselte.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hab es schon immer gemocht mir selber Geschichten auszudenken und damals hab ich die Geschichten in Comics umgesetzt und ich und en Kumpel kammen auf die idee mal ein eigene PC game zu machen ... Wir hielten das damals noch für unmöglich ( wir können nich programmieren v.v) doch eines tages kreuzte mein Kumpel mit dem RM2k auf und schenkte mir gleich mal die Version (man brauchte bestimmt an die 5 Monate überhaupt erst mal zu kapieren wie man mit dem ding genau zu recht kommt und das ohne hilfe) ... ja iwann wollte ich mir im Internet Ressourcen besorgen und stieß dann auf das Atelier ... da hab ich mir erst mal Tausende games gezogen ^^
    hab auch so ziemlich alle angespielt ^^
    und dann fiehl mir irgendwann mal der Forum Button auf ... Und hab mich mal umgeschaut ^^
    Kurze zeit später war ich drin

Hab zu meiner Makeranfangszeit im "alten Atelier" noch meine erste Technikfrage gestellt. Bin dann irgendwann jedoch aufs Quartier und auf den dortigen Kurs gestoßen. Es war nur ein Steinwurf bis in das Forum. Dort habe ich dann lange Zeit nichts geschrieben sondern hab nur mitgelesen -> etc. Quartier bla bla

Habe hier auch in der "nur Quartier Zeit" mal gern mitgelesen und sehr sporadisch geantwortet. Nun bin ich praktisch mehr hier am lesen und am posten.

Ein hin und her praktisch.

Screenfun > Unterwegs in Düsterburg > RPG-Maker > Suchmaschine (ich denke es war Google XD) > www.rpg-maker.com > heute "Atelier".

Zwischen "Screenfun" und "Registrierung hier" liegen allerdings ein paar Jahre (so ungefähr zwei bis drei), leider. Damals hatte ich nämlich noch kein Internet und als ich dann endlich eines hatte war das Ganze mit dem RPG-Maker schon wieder in Vergessenheit geraten.

LG Mike

Weiß ich nich mehr..
    N Freund hat mir die mal gezeigt, fand die nich so dolle.
    Desert Nightmare war dann das erste geile Spiel, und hab mich seit dem für Spiele dieses Genres intresiert..
    Aufs Atelier kam ich durchs Schicksal?^^ kp.. vergessen

ende 2002 (glaube ich) meinte ein kumpel: "yo krass mit dem rpgmaker kann man spiele machen". dann meinte ich: "yo wat? heiße scheiße." dann meinte er wieder: "übertrieben alder. www.rpg-maker.com!"
    dann hab ich da ewigkeiten mit dem 56k-modem gesessen und das ding runtergeladen. mannomann. erstmal hab ich mich nicht fürs forum interessiert, aber etwa dezember 2003 hab ich mich hier mit meinem ersten, mitlerweile nichtmehr vorhandenen, account angemeldet und mitgeschrieben. yo.

Was mir grad aufällt, es gab mal son Thema "Wo habt ihr zum erstenmal von RPG-Maker gehört?" Das Thema ist ähnlich wie dieses nur das es hier ums RPG-Atelier geht x3
    Das thema ruht im UiD Forum ;P

"Warum mögt ihr Orangensaft" und "Warum hasst ihr Kinder" haben genauso viel Zusammenhang.