Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
@Morden
Rand ist perfekt und passt aber könntest du vlt. versuchen das Face kleiner zu machen damit man das ganze sieht und es nicht abgeschnitten ist wirkt nämlich so komisch

Wäre dir sehr dankbar
Naja...ich habe das zwecks des mehraufwandes und der qualität nicht gemacht^^ Und ich find eigentlich so abgeschnitten sieht es gar nicht aus...aber ich muss Corti (siehe unten) recht geben. Denn es ist wirklich eigentlich einfacher, wenn du dir deine TB aus paar Pics machst. Dann machst du, ums am einfachsten zu haben, 4 CE's...1. Textbox einblenden (leer), 2. Textbox einblenden (face links), 3. Textbox einblenden (face rechts), 4. texbox ausblenden...das wäre imo die einfachste lösung =)

Aber ich werd trotzdem mal schauen, was sich da noch so machen lässt xD...

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Effizienzrechnung:

Rahmen um Facesets machen =
  • jedes einzelne Faceset muss auf 24Bit hochkonvertiert werden
  • dann muss jedes einzelne Facepic auf der Facesetgrafik selbst kleiner gemacht werden
  • der Rahmen muss drum
  • Farbtiefe wieder auf 8Bit setzen

1roFaceset

Rahmen auf die Textbox =
  • Ein Textboxpicture basteln dass den Rahmen enthält
  • ein CommonEvent basteln, dass die normale Textbox ausmacht und das Bild einblendet

1x

In Sachen Aufwand ist denke ich die Textbox als Picture-methode effizienter, einmal etwas Arbeit, danach nie wieder, anders als bei den facesets, da müsste man dann jedes neue Faceset, nein jeden einzelnen Gesichtsausdruck, den man einbaut extra neu editieren.
Gebe ich dir recht...das baut man einmal so in sein projekt ein und gut ist...
Wobei man darauf achten musss, dass das Face nicht über den Rahmen geht, da Faces ja über Pics angezeigt werden und der Rahmen dadurch verschwinden würde^^

Obwohl es, wenn man die Faces nicht verkleinert, sondern einfach nur einen Rand rumsetzt, so wie ich es gemacht habe, gar kein wirklicher aufwand
Bild öffnen>>auf 16 bit>>Ebeneneffekte>Musterüberlagerung (als Muster der Rahmen für 1 Face)>>auf 8-bit>>speichern...
Also so viel arbeit is das nu auch nich...als beispiel war hier PS gemeint^^

PeAcE
MorDen