Tagchen! Wollte mal fragen ob vlt jemand Cyberpunk Chipsets hat? Also von Futuristischen Städten? Wäre echt nett von euch da ich nix wirklich passendes gefunden habe in den weiten des Googles.
Gruß: Sili
Tagchen! Wollte mal fragen ob vlt jemand Cyberpunk Chipsets hat? Also von Futuristischen Städten? Wäre echt nett von euch da ich nix wirklich passendes gefunden habe in den weiten des Googles.
Gruß: Sili
Für welchen Maker?
Ok, dann schau mal, ob hier was Passendes dabei ist.
Hat jemand einen Schrittsound von einem "knatschenden" Holzboden??
Hat wer eine Idee, wie ich wieder richtige ingame screens machen kann? Da bei mir das problem ist das alle meine ingame screens die ich mit druck mache doppelt so grross sind wie die gewünschen 320*240. Also selbst wen ich mir ein Pano raus"printen" will. Ist es zu gross.
Ob es da ein programm gibt das mir wieder die Orginal Panoramen machen.
Ich hoffe man weis was ich meine.
2k3 windoof 7
mfg Sen
Die alten RPG-Maker skalieren die Bilder automatisch auf die doppelte Größe. Alle gängigen Programme werden also wahrscheinlich einen Screenshot mit 640x480 Pixeln machen.
Du kannst natürlich einfach einmal versuchen die Bilder auf die halbe Größe herunters zu skalieren, viele Bildbearbeitungsprogramme geben dir Optionen auf welche Art und Weise herunterskaliert werden soll, wenn du dort die richtige auswählst wird einfach jeder zweite Pixel ignoriert also wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit das richtige Bild heraus bekommen.
Ich kann es später versuchen, hab ja programme
Nur mache ich mir eben sorgen das, das ergebniss nicht sauber rüberkommt. Weil ich eben auch gerne in so nem Bild sachen dazu gepixelt habe, um das wieder ins chipset reinzumachen.
Desswegen hab ich ja gehofft es gibt nen weg das wieder 1 zu 1 rauszulassen.
Reden wir hier vom RPG Maker 2000/3 ? Mit der Druckfunktion gibt er mir normalerweise auch 320 x 240 aus....
Deine Ängste sind aber so oder so unbegründet, in Photoshop heißt die Funktion zum Pixelgerechten skalieren "Nearest Neighbour". In Gimp enfach mal bei dem Fenster zum Ändern der Bildgröße nach den Interpolationsoptionen suchen und schauen wie es da heißt. Ob du die richtige Option ausgewählt hast, siehst du spätestens wenn du OK gedrückt hast. Bei anderen Grafikprogrammen müsste das ähnlich funktionieren.
Eben Normalerweiseich dachte auch so wie immer aber dann will ich an meiner map arbeiten und wundere mich warum da eben 2*8pixel reingeht
Dann habe ich erst begriffen das es dopelt so gross ist
Und weil man ja reduziert hatte ich mir sorgen gemacht das es nicht geht, und bevor ich nun Bildaufnahme programme runterlade und teste teste, also fraps und co.
Dachte ich, ich frage euch ob ihr da auch schon erfahrungen gemacht habt
Aber es scheint zu gehen ich bin das gerade schon am Testen. Und viele programme haben ja skalier tolls heutzutage![]()
Hat jemand zufälligerweise noch das komplette Naramura-Set für den XP (Charas und Faces und Battler)? Einen Download hab ich gefunden, aber nur dafür möchte ich mir eigentlich keinen Account bei einer Seite machen ...