Zitat Zitat von Rot-Fuxs Beitrag anzeigen
Hallo, hallo!
Über die Weihnachtswochen war ich etwas abgelenkt, aber nu greif ich noch mal ein wenig zurück und komme auf meinen Wunsch zurück einen "Blätter-Schatten-Bewegung-auf-Boden-Effekt" hinzubekommen. Siehe hier!

Hey Wencke!
Vielen Dank und ich warte gerne. ^__^ Hast du schon was hinbekommen, oder zunächst auf meine Rückmeldung gewartet?

Was das Wasser angeht, so hab' ich ein wenig um die Ecke gedacht. Natürlich kann ich eine entsprechende Textur einfach im Chipset / Tileset hinterlegen, eben an Stelle der 3 Wasserarten. Würdest du versuchen gleich vier (es waren doch vier, oder?) Texturen hinzubekommen, die sich dann passend zur Wasseranimation verändern? So dass es eben wie Blätter im Wind ausieht, du weißt schon! ^^

Geht das ganze vielleicht auch über eine permanent parallel laufende Kampfanimation? Das hätte zumindest den Vorteil, dass es womöglich weicher animiert wäre... Aber dann ist es schwer steuerbar, wo genau der Effekt auftritt, oder!?
Ich hab eigtl auf ne Rückmeldung gewartet, ja.
Anstelle der Wasseranimation ginge es sicher einfacher, wenn du mir das Chipset dazu gibst. Denn ansonsten würde ich das nicht hinkriegen. Ich bin mir auch nicht hundertpro sicher, ob das überhaupt hinhaut - aber versuchen kann man's mal, jo.
Als Kampfanimation kann ich mir das nicht ruckelfrei und unkompliziert vorstellen. Dann bräuchtest du schätzungsweise an jeder stelle Events, wo so ein Schatten auftreten soll, und eventuell unendlich viel Skript... Daher würd ich nicht für die Kampfanimationen plädieren. Aber die Wasseranis damit zu ersetzen, könnte möglicherweise funktionieren.
Ansonsten musst du es doch mit nem Picture machen, wie etwa mit dem, das hier gepostet wurde. o.o

Zitat Zitat von Rot-Fuxs Beitrag anzeigen
PS: Toller Avatar! (Profilbild)
Ich liebe die kleine Göre, sie ist so toll... ^__^
Wenn ich irgendwann mal Kinder habe, will ich so eine Tochter! xD
Na dann viel Erfolg. Seine Kinder so zu erziehen, dass sie dermaßen selbstbewusst sind, ohne dass sie andere zu sehr verurteilen, ist eigentlich nahezu unmöglich. Da brauchst du ein geeignetes Umfeld und alles. Und das besteht nicht aus "Land" oder "Stadt", sondern auch aus deinen Freunden, die das Kind kennen lernt, denn jede Person, mit der dieses Kind in Kontakt kommt, ist ein Vorbild. Niemand kann wirklich hundertpro vorhersehen, wie sich ein Kind entwickelt. Weder Charakterlich, noch äußerlich, noch vom Können und Wissen her. ^^