@Ianus
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So wären Erklärungen der Grenzen des Programmes eine angebrachte Modifikation des Textes. Bin mir sicher, dass alle mit großen Träumen und wenig Verständnis für die Software herkommen.
Die Grenzen des Werkzeuges sind gar nicht mal der Grund für die Trostlosigkeit. Es gelingt den Leuten nur einfach nicht ihre Ideen vernünftig umzusetzen. Beispiele?

Vorstellung: Die Wesenzüge aller Charaktere werden ausführlich beschrieben.
Spiel: Die Figuren sind seelenlos, man erkennt nichts von dem was in der Vorstellung versprochen wurde.

Vorstellung: Unzählige Bildschirmseiten erzählen von den Hintergründen der Welt. Natürlich läuft gerade ein Krieg.
Spiel: Das einzige was man vom Krieg mitbekommt ist die Aussage eines NPCs "Ich finde es schlimm, dass wir Krieg haben!"

Vorstellung: Verspricht ein ganz neues, nie dagewesenes Setting.
Spiel: Oh Nein, es ist Standard-Fantasy!