HR = Hybris Rebirth

Gas, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Lediglich der Titel ist ein wenig unglücklich gewählt und wirkt mehr wie ein Geburtstagsthread als wie das Thema dass er innehat

Nun ja, oft genug finde ich mich selber unter den Leuten die sich mit dem Aufwand des Projektes verschätzt haben, bzw. SKS (um mal bei den Abkürzungen zu bleiben) wurde vor 5 Jahren begonnen, da hat die Zeitplanung meines Teams und mir noch ganz anders ausgesehen.
Insofern konnten wir es uns erlauben das Projekt überdurchschnittlich dimensioniert zu designen.
Letzten Endes hat uns dann aber auch alle das Berufsleben und die Karriere eingeholt und damit eine arge Zeitnot.

In einem anderen Punkt muss ich den Vorredner ebenfalls Recht geben: Der Community und viele ungenannte andere reine Makerspieler ebenfalls würden sich mit Sicherheit über einige in sich geschlossene, runde, sauber abgestimmte und vollendete Vollversionen freuen die vielleicht nur 2 Stunden zwar dauern, die aber immer wieder Spaß machen anzuspielen.
Nur läuft man mit dem Versuch der Erhaltung des Wiederspielwertes eben in Gefahr das Projekt wieder überzudimensionieren

Trotzdem sehe ich das Problem als nicht akut an, bzw. ist das Problem so alt wie die Maker-Szene selbst. Insofern sollten wir es doch ale gewohnt sein und uns nicht darüber beklagen dass beim Fussball Verletzungen passieren können und so tun als hätten wir dass nicht gewusst