Was mir gerade auffällt, ist für so ein Spiel eigentlich essenziell, und imo machst du es leider genau falsch herum. Sollten Gegner in einem Level/Gebiet/Map/whatever nicht insbesondere zu Anfang aggressiv sein? Je stärker der Held dann wird, desto weniger Monster bzw. Kämpfe finden in dem Level dann auch statt, da die Gegner praktisch "Angst haben"/mittlerweile zu schwach sind. Und du machst es eben genau anders rum, dabei ist das mMn. so viel besser. Vielleicht kennst du das GBA-Spiel Golden Sun (1+2), vielleicht hast du's sogar gespielt, da ist es nämlich so. Die Gegner werden mit jedem neuen Gebiet, das man bereist, stärker, was sehr hilfreich zum Aufleveln ist. Irgendwann ist man dann so stark, dass die Monster des nächsten Gebietes, das man ja noch nicht mal kennt, widerum eine gute Herausforderung darstellen. Die Gegner im aktuellen Gebiet dagegen killt man mit einer Attacke, und weniger Kämpfe kommen sowieso.
Wäre für mich wesentlich logischer. Würde auch mehr Spaß machen.![]()