Die Regeln
Viel SpassZitat
![]()
Letze Screens:
----------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------
Die Regeln
Viel SpassZitat
![]()
Letze Screens:
Geändert von chrisblue (10.07.2008 um 17:02 Uhr)
@Aron
Immernoch zu geradlinig, eine Verbreiterung am Ende des Flusses würde schon Wunder wirken. Die Lichtkegel der zwei linken Lamepn wirken etwas nach links verschoben.
@Nemica
Was soll man da sagen... solide. Nur die 7eckigen grauen Steinen stechen mMn noch etwas zu sehr heraus.
@BDraw
Im unteren Beet wirden ein paar offenere Flächen schonmal für eine wünschenswerte augenfreundliche Unregelmäßigkeit sorgen, außerdem geht der eine Zaun den Berg hoch oO
Ich kann mir das Dach irgendwie nicht recht dreidimensional vorstellen, denn scheinbar machen die Seiten, an der Stelle wo sie auf die Front treffen, einen eigenartigen Knick, während die Front einfach weiterläuft.
------------------
Jetzt mit mehr Objekten, die alle irgendwie merkwürdig aussehen.
@chrisblue
Wann hier ein neuer Thread aufgemacht wird, haben die Mods zu entscheiden und nicht du. Also das nächste Mal abwarten bzw. zumindest vorher fragen.
Genial. Das einzige, was mich daran irgendwie sehr stört sind die Fensterrahmen.
Die passen meiner Meinung nach überhaupt nicht hinein.
Und was ist mit dieser Pflanze unterhalb des schrägen Balkons?
Irgendwie sieht das auch noch etwas seltsam aus.
Ich hoffe, ihr stellt ein paar eurer Sprites mal zur Verfügung.
Da können Leute wie ich noch ein paar Tricks lernen.![]()
Ich habe mich auch mal an einem Zelda Screen probiert :3 :
Zelda Rips von mir gibts auf Anfrage![]()
@Ringlord: Etwas seltsamer, aber sehr toller Screen![]()
@Aron: Der Lichteffekt wird doch schon langsam, ich würde nur den LE abschwächen und eventuell darauf achten das der LE pixelgenau platziert ist.
Mein Trick: Einen Lampenpixel übrig lassen und genau auf diesen Pixel die Spraydose klatschen (aber mit minimalsten Druck!)
@Nemica: Einfach herlich diese Zelda Screens![]()
@Bdraw: War ja laut aussage nur ein Test, mir gefällt das Chipset ausgesprochen gut.
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
Huhu, ahem...
@Bdraw
kannst du mir veraten asu welchem Game dieses Haus da noch mal stammt? Ich suche schon den ganzen Abend wie blöde auf spriters ressurce, aber hilft leider nix wenn ich den Game Titel und den Hersteller nicht kenne o.O War mir aber irgendwie sicher das ich den Kenne. Ich meine ich bin mir sicher das ich ihn kenne. Aber mir will es einfach partout nicht einfallen.
PS: Das mit den Sonnenblumen finde ich tollig, nur sind es unten zuuuu viele, da müsste man schon einen Superdünger benutzen.
@Nemica
Leider weis ich jetzt nicht wofür der Screen gedacht ist, gehe aber spontan von Zelda aus. Dann jedoch: Zu einfarbig, Kakteen? >Bzw. zu unübersichtlich, Zelda ist ja so struckturiert das sogut wie jeder abhang auch eine Bedeutung hat.
@Crisblue
Jau sieht schon eher nach Zelda aus. Fast perfect, da alles zeldalike gemappt wurde. Jedoch zwei kleine Dinge: Der Weg neben der Anhöhe ist irgendwie zuviel. Könnte man aber gelten lassen wenn du in die Wegecke zwischen der Wagerechte und der Senkrechte noch ein weiteres Haus platzierst. Unten in dem Garten mit dem Baum drin: Blöde platziert. Wenn man die Teppe verlässt kann man nämlich in eine Sackgasse gehen und muss erst wieder runter und wieder hoch um rauszukommen. Würde da den Baum einfach 1 Tile nach unten schieben.
@Aron
Bisschen leer, aber in Ordnung. Nur der Le stört ein bisschen, ist ziemlich verschoben. Warum scheint die eine Lampe trotz gleichem Aufbau in eine andere Richtung? (Lichtkegel/Rechte Lampe). Auch die Brücke bzw. das Geländer davon ist etwas windschief.
@Ringlord
Mich stört ein bisschen der starke Hell-Dunkel Kontrast zwischen dem Weis der Häuser und dem Wasser. Ist aber wohl Geschmackssache. Die Fensterramen sind noch nicht so Optimal. Das ganze Chip hat harte Grenzen die alles irgendwie einrahmen, nur die Fenster wirken ein bisschen verwaschen und fallen aus dem Gesamtbild. Würde einfach dem Ramen rum herum noch eine stärkere Kontur verpassen, bei den Türen genauso. Ausserdem ein Mappingfehler? Beim Haus oben der rechte "Stützpfosten" das ist eine Pflanze entwachsen die ich wegjäten würde (sieht dan besser aus, da das Haus am Dach überall ein wenig vorgelagert ist. Wirkt sonst so komisch falsch (Perspektive)), ausserdem, ich weis nicht... fehlt da ein Stück vom Hauspfosten?
Ansonsten gut.
Geändert von MA-Simon (11.07.2008 um 01:01 Uhr)
Habs aus dem Suikoden2-Chipset hier. .___. Müsste von rpga.info stammen.
Ich muss mit den Sonnenblumen noch was gucken. Ist eben etwas schwierig da zu experimentieren, weil so dermaßen viel in Events oder den UpperLayer muss. Möglich isses aber, hab ja sogar Charsets zu den Dingern gemacht. %D
Klasse, große Klasse, super Arbeit, supergeile Idee.^^
Allerdings könnts auch noch etwas mehr baumiger wirken, d.h. ein bisschen voller, aber das kommt halt drauf an was du erreichen willst.aber so märchenmäßighaft würd ich schon meinen das da die Büsche Bäume und Blumen fehlen. =)
@Ringlord: sehr schön gemappt, aber das chipset passt irgendwie nicht zu deinen anderen maps. (und ich frage mich immer wo das chipset überhaupt hinpassen würde o_0)
@chrisblue: immerwieder schön, an sowas hab ich nichts auszusetzen =D
@Bad_Apple: genial, unübertreffbar =D tolle idee.
@Aron:ich weiß nicht wie du das hingekriegt hast, aber das sieht einfach unpassend aus =0 das dach zu klein, das haus zu hoch (armer kleiner alex ._.) der galgen sieht aber cool aus =D
neues aus ateria, die 2. stadt ist fertiggemappt, aber die events nicht mal angerührt,
da zu beschäftigt mit KSeditieren.
![]()
Bdraw, I love that sunflower miracle )
Nemica, well... too monotonous and really weird
Aron, I like it's mapping, but lights are too strange
Ringlord, nice FSM mapping. Crystal clear...
chrisblue, too Nintendo's ) but mapping is really good.
Bad_Apple, AWESOME mushroom glowing. Rare technique, very rare and beautiful.
Aron, again, that's a RTP 2k, isn't it? But maps pretty solid.
XARGOTH, it's pretty dark and gloomy, and it's good. Very careful work.
Ok, my turn.
Monster's World: A Two-Winged Dragon (c)
FPQv2 (c)
Rain is custom.
Monster's World Legends (c), Segment - Warrior of the Dark
![]()
Joa, mal was von mir, wird noch was dran gemacht, sowie'n LE draufgepackt. ^^
Klick, mich
Huh, seit wann makerst du denn wieder? xD
Der Screen sieht jedenfalls richtig gut aus. Mit dem leuchtenden LE kommt wirklich märchenhafte Atmosphäre auf. Thumbs up! =D
Außerdem gefällt mir noch Xargoths Sreen. Das Chipset ist irgendwie toll, nur der Char wirkt leicht deplaziert.
Und Ringlords Screen ist auch toll. Normal halt. o.o
Neuer Screen aus Onyx, hab mal wieder richtig Lust auf das Projekt, aber gerade gemerkt, dass meine Unterlagen weg sind (30 Seiten Notizen ;_; )
@Bad_Apple: Die leuchtenden Magic Mushrooms gefallen mir gut und auch sonst ist es gut gemappt, aber kann man nicht was an den Chars machen, RTP passt da nicht ganz rein.
@Aron: 1. Screen; Gutes Mapping, aber mit RTP sollte man meiner Meinung nach überdurchschnittlich gut mappen können, sonst ist es langweilig. Die Bäume passen nicht, der Galgen ist hübsch. 2. Screen; Einfach nett, aber siehe das selbe Kriterium wie oben. 3. Screen; s.o Der Edite ist gut gelungen. (Die Schilder sind auch ganz gut, aber Umfärben ist nicht die Welt)
@Dragol: Nice Mapping and nice HuD, but the charsets imo doesn't fit really good. Your edites are very nice.
@nochmal Aron: Gut. Mehr kann man dazu nicht sagen, sehe keine Fehler, hab aber auch keinen Wow - Effekt (was nicht unbedingt schlimm ist^^)
@Ringlord: Sehr sehr geil, die Fenster finde ich gar nicht unpassend, gefallen mir sogar richtig gut.^^
@Chrisblue: Hübsch hübsch, etwas augenkrebserregend, aber hübsch.^^
Vielleicht solltest du einen von den beiden Wegen oben an den anderen dran packen, dann sähe es nicht ganz so steif aus.
mfg swordman
--
Geändert von swordman (12.07.2008 um 08:29 Uhr)
Von meinem Pojekt hab ich lange nichts neues gezeigt(ok hab ich sowieso nicht, ausser eine Spielevorstellung die auch naja bisschen mager war^^)
Naja egal hier ist ein Screen aus Valkyrie Soul
http://img181.imageshack.us/my.php?i...riesoulhr8.png
Bitte beachtet das man bei der map zur zeit nicht durchgehen kann, also deshalb gibt es dort keinen Weg^^, das soll eine kleine kostprobe aus dem Intro sein, naja xD
es soll den Baum Yggdrasil zeigen, ich bin mit der map noch nicht ganz fertig und somit hab ich nur den unteren teil bisher sogut wie fertig, möchte trotzdem meinungen hören^^, naja am oberen teil erkennt man die wurzeln des Baumes die eigentlich noch tiefer in die Erde gehen, aber wartet einfach ab, bis ich mal ne demo oder ähnliches fertig hab, dan werdet ihr mit Infos überschüttet werden, denk ich mal![]()
Naja ok das wars auch schon von mir, bis zum nächsten mal^^
Edit: Sorry das das nur ein screen aus dem maker ist, aber anders konnte ich es nicht machen
Edit die 2.^^: Durch die vielen Kästchen sehen die wurzeln anders aus, hmm... , die sehen dort abgehackt aus
Edit die 3.: habs jetzt mal auf imagehack hochgeladen und in jpg abgespeichert
--
Geändert von DjRed5 (12.07.2008 um 10:04 Uhr)
@ swordman:da wird sich K.L.R.G. bestimmt freuen. Mir gefällt das Gesicht in deinem Screen ziemlich gut. Eventuell könntest du den Text bis ganz zum Rand laufen lassen. Ist eine schöne Berggegend. Die Notizen finden sich bestimmt in 2 Wochen irgendwo in deinem Kühlschrank wieder.
@ Aron: Nette RTP Weltkarte und endlich mal wieder ein Spiel mit Alex ^^. Die Map ist schön verwinkelt, das wirkt.
@ MGP: Dich hätte ich fast übersehen. An sich gefällts mir nämlich ganz gut. Es fehlen nur irgendwie die Schatten oder Lichteffekte. Vor allem bei den Lampen, die über dem Helden liegen. Evtl ein Fenster in der Küche.
@ DjRed5: Ich kann den Screen irgendwie nicht öffnen. Bzw. es braucht jetzt schon knapp eine Minute für die ersten 3 Zeilen. EDIT:Hübsche Raumaufteilung. Die Fraben sind mir ein bisschen zu leuchtend, aber dass kann sich ja im Spiel auch noch ändern. Das wesentliche hier wird vermutlich der Baum werden. Ich vermute mal es soll eine Art Riesenbaum werden. Die Wurzeln gefallen mir. Falls das so eine Art magischer Baum wird, könntest du ihn mit einen LE leicht grün-gelblich leuchten und Glühwürmchen drumrum schwirren lassen.
Nun gut, ich hab mich mal wieder etwas an 'Wissen der Nacht' versucht.
![]()
Geändert von Kaltblut (12.07.2008 um 10:16 Uhr)