Man, da lässt man sich mal weniger Zeit zum Mappen, und dann sowas.
Ich werde den Raum besser nutzen, außerdem auf die Zimmerhöhe inklusive Teppich achten. Die Fenster kann ich höchstens gegen welche mit blauem Hintergrund austauschen (natürlich immer RTP), mehr Zeit is nämlich nicht drin. Insgesamt wird der Raum jedenfalls kleiner, es soll schließlich nur das "Lesezimmer" eines Hauses sein.
Jetzt zum Licht. Würdest du mir einen dunkleren, oder einen blaueren Ton raten, oder was jetzt? Schließlich spenden zwei Fenster ja einiges an Licht.
Den Schatten muss ich natürlich ändern, hatte den eig aus gemacht, war dann aber doch da und ich hatte keine Lust den Screen nue zu machen, naja... Ich verwende natürlich nix Spezielles, das sind Events und ne kleine Änderung in den Viewports bei Ruby. Wie ich die Lampe leuchten lassen soll, weiß ich nicht wirklich.
Insgesamt bleibt also viel zu tun, und das ist mein Problem, weil ich bei einem solchen Tempo nie ein Projekt fertigstellen könnte. Gerade jetzt, wo mal mehr Zeit ist, wollte ich zügiger Arbeiten. Aber eigentlich, mit bisschen mehr Mühe, müsste es klappen. Den Screen gibt's morgen.
Hallihallo,
so. Ich habe mich nun auch mal dran gewagt zu mappen. Angefangen hab ich mit dem XP-RTP, schauts euch einfach mal an.
Ich würde mich natürlich über Lob und auch über vorallem konstruktive Kritik freuen.
Ach, und wie gesagt, das sind meine ersten Geh-Versuche.
P.S.: Das sind beides Bilder direkt aus Szenen gegriffen, eigentlich wird dort gequatscht, aber ich habe die Messageboxen mal weggelassen.
Geändert von chrizzio. (16.08.2008 um 14:09 Uhr)
@chrizzio.
Ganz gut für den Anfang =)
Auf dem ersten Screen gibts einige Ungereimtheiten bei den Klippen: Den Vorsprung links neben dem senkrecht liegenden Baumstamm teilst du weiter links in zwei Vorsprünge auf, die müssen dann jedoch niedriger sein als der Ursprüngliche, also jeweils nur ein Tile in diesem Fall (ich hoff das war verständlich ^^). Der Vorsprung endet außerdem beim Baumstamm ins nichts, du solltest ihn noch irgendwie abschließen oder versuchen, es wie eine schiefe Ebene aussehen zu lassen, letzteres ist schwerer (ist dir bei der gelben Blume darüber aber ganz gut gelungen). Bei dem Vorsprung rechts oben neben der rosa Blume dasselbe. Und bei dem Laubbaum rechts fehlt das rechte Stück vom Schatten, da hast du ausversehen das Geröll platziert.
Beim zweiten Screen hab ich lediglich auszusetzen, dass der untere Teil sehr leer ist, und der obere ziemlich voll. Ist aber auch nicht wirklich tragisch. Netter Lichteffekt.
Huiuiui, das sind ja alles so mehr oder minder kleine Schönheitsfehler, die ich gar nicht entdeckt habe. Mir fehlt wohl einfach noch das Auge dafür.
Aye, aber vielen Dank für die Hinweise.
Habs aus dem Suikoden2-Chipset hier. .___. Müsste von rpga.info stammen.
Ich muss mit den Sonnenblumen noch was gucken. Ist eben etwas schwierig da zu experimentieren, weil so dermaßen viel in Events oder den UpperLayer muss. Möglich isses aber, hab ja sogar Charsets zu den Dingern gemacht. %D