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Thema: Screenthread #37 - Genial, oder nicht?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    Und diese "spezielle" Skripttechnik, die eigentlich nicht so wirklich speziell ist xD .. ist warscheinlich die, die ich auch benutze, oder ^^?


    greetz
    Öhm was isnd das für scripte kann das jeder nuzen ?? weil LEs sehen komplex aus (Tuts) und wollte des schon imemr mal versuchen also die LEs

    grüsse Zmaster

  2. #2
    Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    Und diese "spezielle" Skripttechnik, die eigentlich nicht so wirklich speziell ist xD .. ist warscheinlich die, die ich auch benutze, oder ^^?

    Naja, sry, aber dein Screen sagt mir überhaupt nicht zu.

    Zuerst mag ich den Screentone nicht und in Verbindung mit dem schwachen LE sieht das irgendwie eklig grell aus Oo. Außerdem hat der Schatten einen vollkommen falschen Winkel, der müsste ja nach unten links zeigen wenn die Lampe die Lichtquelle ist (welche übrigens auch nicht glüht). Ebenso die Fenster sind standard, sprich sie haben diesen weisen (in dem Fall unlogischen) Hintergrund .. es ist ja Nacht, oder?

    Dann das Mapping. Ich weiß ja nicht, wie das Haus von Außen ausschaut, aber diese vielen reingezogenen Ecken sind doof, niemand würde so ein Haus bauen. Den Raum an sich könnte man kleiner gestalten ... und die Objekte etwas sinnvoller platzieren. Momentan sehen diese mehr einfach so hinplatziert aus, wie z.B. die eine Pflanze in der Mitte. Die 3 Tiles hohen Bücherregale dürften so garnet passen von der Höhe, weil die Wände nur 2 Tiles hoch sind. Links beim Teppich Autotile hätte man das ruhig ein Tile weiter nach unten mappen können, damit die Decke den Teppich überlappt und somit etwas Tiefe entstehen kann. Das gleiche mit der Kiste links. Beim Tisch unten würden sich paar Stühle auch bestimmt gut machen.

    Ich würde dir einfach mal dieses Tutorial von Kiwi empfehlen =).

    http://www.rmxp.de/forum/rmxp-de-spi...lder-ca-1-2mb/

    greetz
    Man, da lässt man sich mal weniger Zeit zum Mappen, und dann sowas.
    Ich werde den Raum besser nutzen, außerdem auf die Zimmerhöhe inklusive Teppich achten. Die Fenster kann ich höchstens gegen welche mit blauem Hintergrund austauschen (natürlich immer RTP), mehr Zeit is nämlich nicht drin. Insgesamt wird der Raum jedenfalls kleiner, es soll schließlich nur das "Lesezimmer" eines Hauses sein.
    Jetzt zum Licht. Würdest du mir einen dunkleren, oder einen blaueren Ton raten, oder was jetzt? Schließlich spenden zwei Fenster ja einiges an Licht.
    Den Schatten muss ich natürlich ändern, hatte den eig aus gemacht, war dann aber doch da und ich hatte keine Lust den Screen nue zu machen, naja... Ich verwende natürlich nix Spezielles, das sind Events und ne kleine Änderung in den Viewports bei Ruby. Wie ich die Lampe leuchten lassen soll, weiß ich nicht wirklich.
    Insgesamt bleibt also viel zu tun, und das ist mein Problem, weil ich bei einem solchen Tempo nie ein Projekt fertigstellen könnte. Gerade jetzt, wo mal mehr Zeit ist, wollte ich zügiger Arbeiten. Aber eigentlich, mit bisschen mehr Mühe, müsste es klappen. Den Screen gibt's morgen.

  3. #3
    Hallihallo,

    so. Ich habe mich nun auch mal dran gewagt zu mappen. Angefangen hab ich mit dem XP-RTP, schauts euch einfach mal an.

    Ich würde mich natürlich über Lob und auch über vorallem konstruktive Kritik freuen.

    Ach, und wie gesagt, das sind meine ersten Geh-Versuche.




    P.S.: Das sind beides Bilder direkt aus Szenen gegriffen, eigentlich wird dort gequatscht, aber ich habe die Messageboxen mal weggelassen.

    Geändert von chrizzio. (16.08.2008 um 14:09 Uhr)

  4. #4
    @chrizzio.
    Ganz gut für den Anfang =)
    Auf dem ersten Screen gibts einige Ungereimtheiten bei den Klippen: Den Vorsprung links neben dem senkrecht liegenden Baumstamm teilst du weiter links in zwei Vorsprünge auf, die müssen dann jedoch niedriger sein als der Ursprüngliche, also jeweils nur ein Tile in diesem Fall (ich hoff das war verständlich ^^). Der Vorsprung endet außerdem beim Baumstamm ins nichts, du solltest ihn noch irgendwie abschließen oder versuchen, es wie eine schiefe Ebene aussehen zu lassen, letzteres ist schwerer (ist dir bei der gelben Blume darüber aber ganz gut gelungen ). Bei dem Vorsprung rechts oben neben der rosa Blume dasselbe. Und bei dem Laubbaum rechts fehlt das rechte Stück vom Schatten, da hast du ausversehen das Geröll platziert.
    Beim zweiten Screen hab ich lediglich auszusetzen, dass der untere Teil sehr leer ist, und der obere ziemlich voll. Ist aber auch nicht wirklich tragisch. Netter Lichteffekt .

  5. #5
    Huiuiui, das sind ja alles so mehr oder minder kleine Schönheitsfehler, die ich gar nicht entdeckt habe. Mir fehlt wohl einfach noch das Auge dafür.

    Aye, aber vielen Dank für die Hinweise.

  6. #6
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    @Bdraw
    kannst du mir veraten asu welchem Game dieses Haus da noch mal stammt? Ich suche schon den ganzen Abend wie blöde auf spriters ressurce, aber hilft leider nix wenn ich den Game Titel und den Hersteller nicht kenne o.O War mir aber irgendwie sicher das ich den Kenne. Ich meine ich bin mir sicher das ich ihn kenne. Aber mir will es einfach partout nicht einfallen.

    PS: Das mit den Sonnenblumen finde ich tollig, nur sind es unten zuuuu viele, da müsste man schon einen Superdünger benutzen.
    Habs aus dem Suikoden2-Chipset hier. .___. Müsste von rpga.info stammen.
    Ich muss mit den Sonnenblumen noch was gucken. Ist eben etwas schwierig da zu experimentieren, weil so dermaßen viel in Events oder den UpperLayer muss. Möglich isses aber, hab ja sogar Charsets zu den Dingern gemacht. %D

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