Von der Grafik über den Sound bis zur Story hat mir echt alles gefallen.
Die Charaktere sind gut und ich finde es gut, dass man nach und nach neue Seiten an ihnen kennenlernt.
Das Kampfsystem hat mir auch gut gefallen. Ich hab bloß deine beiligende Datei zum KS, erst nach dem Durchspielen der Demo gesehen, deswegen war ich anfangs ziemlich verwundert über das KS. Aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat macht es richtig Spass.
Im KS hab ich nur einige Zahlen vermisst, die anzeigen wieviele AP/Kugeln/Items man hat.
Zu schwer fand ich dein Spiel nicht, nur der Riesenwolf hat mir etwas Probleme bereitet, weil ich noch nicht wusste, wie man die Spezialfähigkeiten einsetzt. Aber als ichs rausgefunden hab, wars ganz leicht.
...
aye, stimmt, das mit den grauwerden der nicht vorhandenen dinge muss noch erweitert werden, wobei ich mich immer schwer tu mit den ganzen pictures, ...aber stimmt, kugeln, items und ap (die eher weniger) werde ich wahrscheinlich wohl oder über mit beten, dass keine bugs entstehen, einführen. danke auch für dein lob
Zitat
Spieltechnisch hab ich ein Tagebuch vermisst. Außerdem fand ich die Stadt verwirrend, weil ich Ewigkeiten nach meinen Auftraggebern suchen musst.
Ich weiß nicht, obs schon im Thread genannt wurde, aber ich konnte von der Riesenratte zweimal die Augen holen, aber nur einmal abgeben.
...
ow nein, das mit der riesenratte ist soweitichweiß noch nicht gefallen, das tagebuch wird wahrscheinlich dagon selber sein, tjah dämonen und ihr tolles gedächtnis =D
Zitat
Außerdem is mir noch aufgefallen, dass ein Heiltrank der 50 LP heilt, 100 Gold kostet und einer der 500 LP heilt 100 Gold. Das is irgendwie sinnlos. Bevor ich mir für 500 Gold einen kaufe, der nur 100 LP heilt, kaufe ich mir lieber 5 die 50 LP heilen, die insgesamt 250 LP heilen. Also an den Preisen musst du, glaub ich, noch was machen.
...
richtig..
danke für dein lob und verbesserungsvorschläge, ich werde versuchen sie einzuführen =D
und danke für den push, den thread hab ich selber lang nicht mehr gesehen xD
*unauffäliig Thread hochpush* Gibt's was Neues vom Kontinent der Schatten?
...
was neues, huch? =O
ein wenig weitergemakere war schon drin, nichts großes bisher, zurzeit arbeite ich an einem "spin-off" zu ateria,
was ateria angeht: ein 2-gegnerkampfsystem ist schon beinahe fertig, aber da das eigentliche KS überhaupt nicht dazu ausgelegt war, hackt es dabei ein wenig, bald werde ich daran aktiver weitermakern. (dank mehrerer schreie nach einer weiteren demo) in diesem sinne:denkt nicht, ateria wäre tot! *o*
Mit den paar kurzprojekten hab ich einige neue Elemente zu beherrschen gelernt und ich werde versuchen ateria durch das neuglernte besser zu machen, die grafik wird bis zur nächsten demo wahscheinlich etwas überarbeitet, vielleicht werde ich faces der unwichtigen NPCs weglassen, da diese einfach zu viel zeit nehmen/jedoch auch atmosphäre geben.
in diesem sinne, freut euch auf eine kalte nebengeschichte, dann geht es weiter mit ateria, yay!
Danke für die vielen Motivatoren, ich habe begonnen die weitere arbeit an ateria aktiv weiterzuführen. danke an dieser stelle an die vielen verbesserungsvorschläge und lob.
Was man als nächtes in etwa erwarten kann.
-Kleine Änderungen/Verbesserungen (einige grafiken werden geändert, einige Quests werden hinzugefügt, manche Dialoge werden überarbeitet (der dialog des endes der demo wurde bereits komplett überarbeitet.))
-Die Monsterenzyklopedie jederzeit abrufbar.(sobald man sie erhalten hat natürlich)
-Dagon als Questlog/mehr aktionen mit dagon (ähnlich wie mit in VmuaD mit Leero)
-NPCs verlieren ihre Faces, nur noch wichtige haben eines.
-Diesmal aber wirklich: Minispiele
-lasst euch mal über den rest überraschen, erwartet die demo anfang nächsten jahres
Eigentlich war es erst für den heutigen Abend geplant, (NOCH IST NICHT WEIHNACHTEN!!11)aber alle denken es sei schon Weihnachten, also bekommt ihr hier jetzt schon ein Lebenszeichen von Ateria.
Einen TRAILER der 2. Demo.
Die Qualität ist zwar grottenschlecht, aber die zusammenschneidarbeit ist auch nicht gut =O
Ohne viel um den heißen Brei herumzureden und ihn noch weiter niederzumachen()... Da ist er!
Wow, dem Trailer nach zu urteilen wird die Demo seeeeeeeeehr interessant! Ich hoff ja immer noch auf die verfallene Ruine mit den gregorianischen Mönchen
Auf jeden Fall bin ich schon gespannt auf was Spielbares. Daumen hoch, bis jetzt hast du die Atmosphäre super eingefangen!
Die düstere Atmo sagt mir sehr zu auch die Chipsets find ich schön editiert.
Also insgesammt gefällt mir die Aufmachung und Stil der Grafik sehr, ich hab es damals auch schon mal angespielt, aber nur sehr kurz und hab es dann liegen lassen, weiß nich mehr warum :/ Ich glaube das KS hat mir nicht so zu gesagt...naja whatevaa.
Auf jeden Fall ist es ein sehr schönes Projekt, die nächste Demo werde ich auf jeden Fall wieder spielen.
( Versuche sie dann auch durch zu zocken... ^^" )
Der Trailer gefällt mir soweit ganz gut und macht Lust, die 2. Demo zu spielen. Ich bin also nach wie vor sehr gespannt.
Doch warum muss jeder Vampir neuerdings Alucard heißen? Tut es denn das gute alte Vlad nicht mehr? Und ein bisschen Kreativität wäre vielleicht auch nicht das verkehrteste.
@kennedy: schön, dasses dir gefällt, deine idee mit den mönchen werde ich versuchen in der 3. stadt so gut es geht umzusetzen
@ThePico!!!: Freut mich, dasses auch dir gefällt =D
ich werde versuchen, das KS etwas zu dynamisieren.
@Eukaryot: Schön, dasses dir bis dahin gefällt =D
was alucard angeht: alucard ist wie die meisten bemerkt haben werden dracula rückwerts gelesen. er spielt auch in ateria die rolle des sohnes des guten alten vlad tepes, aber was das angeht will ich nicht zu viel aufdecken, im neuen abschnitt der intro in der kommenden 2. demo werdet ihr schon sehen =D
Ich muss das Thema mal wieder pushen und will die Gelegenheit noch einmal nutzen, um zum 3. Platz bei der Demo des Jahres zu gratulieren. Steht der Releasezeitraum für die zweite Demo von Ende Winter bis Frühling denn noch? In kaum mehr einem Monat dürfte es dann ja langsam so weit sein. Ich würde mich freuen, für mich ist Ateria eindeutig das vielversprechendste Projekt des letzten Jahres.
Ich muss das Thema mal wieder pushen und will die Gelegenheit noch einmal nutzen, um zum 3. Platz bei der Demo des Jahres zu gratulieren. Steht der Releasezeitraum für die zweite Demo von Ende Winter bis Frühling denn noch? In kaum mehr einem Monat dürfte es dann ja langsam so weit sein. Ich würde mich freuen, für mich ist Ateria eindeutig das vielversprechendste Projekt des letzten Jahres.
Eukaryot
...
da kann ich dir nur zustimmen warte schon wasweiss ich wie lange aber ich würd mein laptop drauf verwetten das das spiel gut wird
Eukaryot
...
Danke für das Lob :3
Und danke fürs pushen
Nun, wie aufmerksame Screenthreadbeobachter bemerkt haben dürften hat sich schon einiges in der Zwischenzeit getan.
(dennoch bin ich im moment damit beschäftigt krank zu sein und etwas an dem don-contestprojekt zu arbeiten)
Der rote Faden in der Story wurde durch einige Links etwas verstärkt.
Dialoge wurden verbessert.
Zudem soll Dagon, der einem nett die aktuellen Haupt- und Nebenquests erzählt etwas den Überblick verstärken.
Was die Zeit der nächsten Demo angeht, nun ich werde sie wohl etwas verschieben müssen, da mir das meiste nun zu viel wird.
Es gibt einfach zu viele Details die ich ausbessern will, Elemente, die ich einfügen will, Features die noch dazu kommen sollen.
Und ganz alleine ist all das nicht einfach ;__;
Damit fällt das "herausbringdatum" ins ungewisse...
@Masgan:
Zitat
Der Trailer ist sehr toll. Diese LEs würde ich gerne immer sehen. Ich hoffe übrigens, dass ich auch bei der nächsten Demo wieder Betatester sein darf.
...
Ich werde dich in ICQ anschreiben wenn es soweit ist.
@Lorinor: Huch ein langer post, na mal sehen :3
Zitat
Am Anfang war ich mir nicht ganz sicher, was ich von der Story halten soll…aber nach dem Spielen der Demo kann ich nur sagen: Respekt!! – Das hat echt super viel Spass gemacht^^…
...
Toll dass es dir gefällt :3
Zitat
- Zu den Sprüchen: Genial. - Mein persönlicher Favorit ist: „Typisches Kitschmotiv. Berg und Landschaft. Wie können Wesen, die so grausam sind ’nen Hang für solchen wertlosen Müll haben?…“
...
Toll dass auch die dir gefallen haben.
An dieser Stelle möchte ich Noa danken, der mir bei den Kommentaren an so mancher stelle geholfen hat.
Zitat
- der „Armulett“-Schreibfehler
...
Der mir immer, sogar bei schularbeiten passiert ;_;
Zitat
- der Dämon lässt sich sehr selten sehen (vielleicht soll das ja so sein und es ändert sich später noch?! – ich bin gespannt…
...
Durch seine benutzung als questlog wird er sich jedenfalls öfters blicken lassen :3
Zitat
- hätte mir auch gewünscht, dass der Zug abfährt
...
sollte ich wirklich noch einfügen...
Zitat
- Wenn man das Fell des besiegten Riesenwolfes abgibt, verschwindet es nicht aus dem Inventar
...
Das ist mir bereits aufgefallen und wurde behoben. danke dennoch für die warnung :3
Zitat
- Monsterkompendium im Inventar wäre wirklich nicht schlecht…
...
Auch ein tolles neues Feature. Man bekommt es nun von Jeckyll und kann es jederzeit benutzen.
Zitat
- „Was mich jedoch stört, ist die Tatsache, dass man im KS, nachdem man "Angriff" ausgewählt hat nicht via ESC zurück ins KS-Hauptmenü wechseln kann um zum Beispiel stattdessen doch erst einen Heiltrank einzunehmen.“ – kann ich nur zustimmen…
...
Eine sache die ich noch ändern werden muss.
Ob ich es schon in der 2. demo schaffe ist mir noch unbekannt.
Zitat
-> Hmm…hab’ ich zwar noch nie gebraucht, aber… „hoch genug“ heißt wie viel?
...
Du hast noch nie 3 mal in die selbe richtung gedrückt, wenn die leiste zu 20% voll war? =O wie hast du das spiel durchgeschafft, ich habs ohne die nicht geschafft.
Wahrscheinlich mach ich noch eine Anzeige die die verfügbaren angriffe anzeigt wenn die AP hoch genug ist.
Zitat
-> Hmm…das war für mich ne klare Sache…wir befinden uns schließlich noch relativ am Anfang des Spiels…dass das Ganze mit dem Dämon (der im übrigen seine Erinnerungen verloren hat!!!) nicht so schnell abgehandelt wird, sondern sich erst langsam aber sicher immer mehr entfaltet, hab’ ich jetzt einfach mal angenommen und vorausgesetzt, weil’s zum bisherigen Verlauf der Story passen würde…so schlecht fand ich das (wie schon erwähnt) gar nicht…hoffe, dass sich das auch so entwickelt…
...
Genau, bereits nach dem ersten richtigen "BOSS" wird etwas über dagon enthüllt und wie bereits gesagt werden die interaktionen mit ihn erhöht.
Zitat
Kurzum: Du hast wieder ’nen neuen großen Fan bekommen!!!^^…
...
Juhu! =D
Fan +1
@erzengel_222:
Zitat
Dazu nochmal herzlichen Glückwunsch nachträglich . Auf den Trailer würde ich auf alle Fälle im Tread Titelals auch auf der ersten Seite aufmerksam machen.
...
Danke x3
Nun, obwohl der Trailer wirklich kein meisterwerk war, sollte ich ihn etwas hervorheben und werde ihn wohl auf den Anfangspost linken.
Zitat
Besonders toll fand ich dieses asiatische Dorf, mit den roten Bäumen (sollen diese typisch sein für dieses Dorf ?) und den Kirschblütenbäumen
...
Genau. Sie wurden nach einer Legende vom Schutzparton des Dorfes gepflanzt, um durch sie über das Dorf zu wachen und vor dem Bösen zu beschützen...
Zitat
Deshalb bin ich schonmal auf die nächste Demo gespannt !
...
Ich auch...
@Daos-Mandrak:
Zitat
ich hoffe nur, dass es auch weiterhin innovative NPCs gibt (der Verkäufer mit dem Kürbishut ist ein gutes Beispiel)
...
Ich werde versuchen deine erwartungen in dieser richtung zu erfüllen, besonders im kommendem sanatorium
Zitat
Der Vampirchara wirkt zwar ganz nett, aber ich würde mich freuen wenn die Geschichte nicht zu sehr in die Vampirszene driftet.
...
nun, ich wollte den hauptgegenspieler mal in der intro zeigen, damit man in etwa weiß, was einen erwartet.
Ein richtiges versinken in vampiren wird nicht der fall, da sogar die meisten seiner diener normale menschen, magier oder von dämonen besessene sind.
Zitat
Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht, bring die nächste Demo nur nicht zu früh auf und lass dir Zeit für die Behebung der Kritikpunkte in der alten Demo
...
hach, ich werds versuchen. aber allzu früh kann man sie auch nicht erwarten, da ich noch eine weitere neue stadt und mit ihr einen weiteren storypart (kampf gegen QUIZMASTER), der vorher nicht in planung war einfügen werde um die story etwas spannend zu machen.
Danke für alle die was geschrieben haben, ich ernähre mich von eueren buchstaben und nur das lässt mich an ateria weiterarbeiten.