Soweit ich weiß ist es auch illegal, auf illegale Inhalte zu verlinken, selbst wenn man diese nicht auf dem eigenem Server hat. Das ist dann zwar nicht mehr ganz so schlimm als wenn man sie selbst hochgeladen hätte. Trotzdem wäre es imo einfacher, den Entwickler zu fragen, die entsprechenden Dateien zu ersetzen. Dann sind halt die paar Stellen nicht 100%ig perfekt, aber mMn ist das immer noch besser, als das Spiel ganz wegzulassen.

Ohnehin finde ich Midis auch sehr schön, Maker-Spiele haben meistens eine gewisse SNES-Atmosphäre, da passen Midis doch viel besser als so neumodische Mp3s. Zudem sind letzter sehr viel größer (ja, ich weiß, in DSL-Zeiten sollte man darauf nicht mehr achten, aber trotzdem) aber nicht so viel besser. Zudem gibt es ja noch andere Musik-Formate, die der Maker mit Hilfe von Patchs verwerten kann. Dies mal am Rande, das soll jetzt nicht auf die übliche Midi/Mp3-Diskussion herauslaufen .

Zum eigentlichen Thread-Thema : Ja, es wäre schön gewesen, wenn die Entwickler informiert worden wären, aber GSandSDS hat ja bereits gesagt, dass er das eigentlich vorhatte . Brenzlige Dateien würde ich jedenfalls auch nicht hosten und verantworten wollen.