Damit wird so ziehmlich jeder Künstler in der Maker-Szene beschnitten, der MP3s verwenden will. Hier wird es ja dann problematisch. Kaum jemand kann die selbst programmieren, Midis sind zum Großteil einfach nur mies und ich glaube kaum dass Songs von Sängern zu einem RPG Maker Spiel passen.
Natürlich "geht das auch mit Midis". Aber ich denke es ist halt ein Eingriff in die künstlerischen Freiheiten. Wenn jemand ein Spiel mit MP3´s machen will, so ist das natürlich dessen Entscheidung. Ich finde es echt schade, dass man soweit gehen muss.
Mein Unmut äußért sich wohl eher gegenüber der Politik, die dem Druck der Lobbies nachgibt damit die Interessenverbände noch mehr Geld scheffeln können, indem man wenn möglich auch noch Kinder und Jugendliche kriminalisiert. Dass man die Bagatellgrenze aufgelöst hat, ist in meinen Augen nichts weiter als ein weiterer Einknick vor den Produzenten. Ich finde diese Entwicklung sehr bedenklich, da man neuerdings erpicht ist, jeden noch so geringen Konflikt mit möglichst strengeren Gesetzen zu strafen. Wirklich gelöst hat man damit allerdings wenig.
Aber nur damit man nicht falsch versteht: Ich hätte wohl auch Angst davor, Spiele unter diesem Punkt anzubieten.
...