-
Schwertmeister
Ich hab die 2k3 ( ?! )-Version mal angespielt. Die war genial. Zur Story sagst du ja nicht direkt was - aber wie kann das Spiel vor SR 1 spielen?.. Da wird doch Raziel erst wiederbelebt, oder?... Kann auch anders sein - 3 Jahre her, dass ich das letzte Mal SR durchgespielt hab. Die Features zeigen aber, dass du sehr großen Wert auf die Atmosphäre legst. Das sieht man auch bei den Screens. Linearität ist übrigens, zumindest für mich, nichts Schlechtes. Dadurch hast du aber das Problem, dass das Spielbare sehr schnell durchspielbar ist, weil man alle Orte hintereinander abklappern kann - und das geht eben teilweise echt flink. Verhindern kann man das aber, wenn man diverse Kämpfe oder Rätsel einbaut, die den Spieler mehrmals in die gleichen Räume schickt um eine Aufgabe zu erledigen oder so.
Die Chars sehen mittelprächtig aus. Ehrlich gesagt, mich stört die Koloration. Vor Allem bei den Haaren und Augen. Das sind nur einfache Farbverläufe, oder? Zu den Screens selbst kann man sagen, dass sie sehr stimmig sind - die Charaktere passen auch perfekt zum restlichen Stil. Die Objekte, wie z.B. die Couch-Lehne in Screen 1 werfen keine Schatten, das sieht komisch aus. Als hätte man das Objekt einfach irgendwie auf den Screen geklebt. Der LE würd aber ansonsten passen. Der Wald sieht schon sehr genial aus. Genau wie das Menü. Das Shading bei den Faces seh ich aber irgendwie nicht wirklich. Aber sehr guter, eigener Stil. Passt alles wunderbar zusammen. Für mich ein Highlight. Ich freu mich auf die VV.