Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Fall of Nosgoth - WIP

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Fall of Nosgoth - WIP

Fall of Nosgoth - work in progress

Vorwort:
    Hier mal eine Vorstellung meines Projekts. Das Spiel ist bereits als Demo im Jahr 2005 erschienen. Anfang 2006 stieg ich dann auf den RMXP um und habe das Projekt von neuem begonnen. Nach nun mehr als 2 Jahren kann man das Spiel als durchaus fortgeschritten bezeichnen. Ich plane einen Release noch in diesem Jahr, wenn alles gut geht.

Story:
    Das Spiel ist eine Fan-Fic Version von Legacy of Kain, welche zeitlich vor Soul Reaver 1 spielt.
    Ihr spielt den Charakter Raziel, ein ehemaliger Vampir. Er wurde von seinem Meister Kain in den Abgrund geworfen und hat dort tausend Jahre gelegen bis er von einem mächtigen Wesen, dem älteren Gott, wiedererweckt wird. Raziel darf nun in die Zeit zurück reisen und an seinen Mördern Rache nehmen. Dies ist natürlich nur ein grober Umriss der Story. Es passiert sehr viel und da will ich euch das ganze blabla ersparen, zumal auch spoilerei nicht verhindert werden kann.. Ein "Drehbuch" habe ich übrigens auch schon fertig, umfasst ca 70 Seiten mit über 10000 Wörtern, also jede Menge Inhalt...

Charaktere:
    Es gibt eigentlich viele Charaktere im Spiel die eine nicht unwichtige Rolle spielen, aber ich habe noch nicht alle fertig, daher erstmal nur die Hauptpersonen, die auch die Spielerparty bilden:

Raziel:
    Der einstige Clanführer der Razielim, auferstanden aus dem Totenreich. Raziel ist kräftig und vielseitig und besitzt mystische Fähigkeiten.

Bardok:
    Ein hoher Offizier unter den Razielims. Pflichtbewusst, ergeben aber auch ehrgeizig.

Marduk:
    Krieger im Clan der Razielim und zugleich Bruder von Bardok. Hitzköpfig, mal ungeduldig, aber agiert gern aus der zweiten Reihe.

Magda:
    Kriegerin im Clan. Sie ist scharfsinnig, schnell und wird für ihre Fertigkeiten geschätzt.

Das sind Kain und seine untergebenen Clanführer (die Brüder von Raziel).

Razielim heißen übrigens Mitglieder (und Vampire) des Clans von Raziel.

Features:
    - Grafisch weitesgehend eigen. Ergänzungen durch Texturen und Rips.
    - Musikalische Themes der Originalspiele (Rips)
    - 2 Kampfsysteme, einmal ein "strategisches" und einmal ein rundenbasiertes. Man kann sich das so vorstellen das man auf dem strategischen auf einer Art Landkarten mit Truppen kämpft und beim rundenbasierten kämpft man auf normalen Maps mit der Spielerparty.
    - tja.."epische" Handlung, mit Kriegern, Schlachten, vielen Kämpfen, Vampire, Menschen, Ausrottung, Leid und ein Funken Liebe...
    - eigenes Menü, welche das Standard komplett ersetzt. Infos weiter unten beim Screen.
    - teilw. originale Sounds
    - Klettern, Seelen saugen usw.

unbeliebte Features:
    - Relativ kurze Spielzeit
    - sehr linear
    - optisch stellenweise sehr gewöhnungsbedürftig

besondere RGSS Scripte?
    Bis auf das AMS+ eigentlich keine. Ich habe hier hier und da zwar einiges modifiziert (dank KD z.B.), aber grundlegend nicht viel. Ich wollte da jetzt nicht so viele Scripte reinknallen, damit es auch flüssig läuft. Hier gilt der FDP Leitspruch: "Staat? So viel wie nötig, so wenig wie möglich."

Screens:

Das ist das Quartier von Raziel. Ein bereits bekannter Screen. Der Chara ist noch unfertig und der LE muss noch geändert werden.
    An der Wand hängt ein Bild von ihm aus glücklicheren Tagen...

Aus dem Screenthread. Raziel in der Unterwelt ist gerade dabei eine Seele zu verschlingen. Fliegendes Essen sozusagen.
    Der Nebeleffekt wird noch abgeschwächt.

Immer noch in der Unterwelt, diesmal mit besserem Nebel. Raziel sucht den Ausgang, aber wo ist er?

Hier schleicht Raziel nachts im Dunkeln, um möglichst kein Aufsehen zu erregen.

Selbe Burg, diesmal von innen. Ob die Tür wohl abgeschlossen ist? OMG wie spannend...

Lagebesprechnung unter den Razielims. Ein dunkler, feuchter und später auch unangenehmer Wald.

Eines der Herzstücke des Spiels. Was daran so besonders ist lässt sich am Besten erklären wenn ich die Unterschiede zum normalen Menü verdeutliche. Also, es hat erstmal kein Inventar (es gibt keine wirklich verwertbaren Objekte im Spiel). Abgesehen von Blutflaschen gibt es nichts zum Einsammeln.
    Im Statusbereich lässt sich der Charakter verwalten, insbesondere Fähigkeiten und Ausrüstung. Fähigkeiten werden nicht automatisch, sondern per Hand vom Spieler zugewiesen. Da das Spiel an sich sehr linear ist, habe ich gedacht als Trost wäre es ganz gut wenn der Spieler die Charaktere nach Belieben skillen kann. Es sind 9 Fähigkeiten und 4 Atrribute erlernbar bzw. können gesteigert werden. Je mehr EXP man in eine Fähigkeit investiert, desto mehr Einfluss hat diese z.B. im Kampf. Es gibt auch übrigens die Möglichkeit ausrüstung zu schmieden, wenn auch sehr simpel umgesetzt.
    Aufgaben, sog. Quests, gibt es auch so einige zu erledigen. Diese bringen natürlich, wie auch Kämpfe, die für die Charakterentwicklung benötigten EXP. Hier lassen sich immer aktuelle Aufgaben nachlesen, falls der Spieler nicht weiter kommt.
    In der Chronik kann man mehr über die Charaktere und Orte des Spiels nachlesen. Aber selbst ohne dieses Wissen wird innerhalb des Spiels eigentlich genug erklärt, das auch jeder ohne Hintergrundwissen weiß was los ist. Hier ist es nur ausführlicher erklärt.
    Optionen. Da bin ich mir noch nicht zu 100% klar was da rein soll. Einige Punkte habe ich da zwar schon stehen, aber so ganz fertig ist es noch nicht. In erster Linie stehen dort aber Hilfestellungen zum Spiel.

Das Menü ist weitesgehend auch fertig, sowohl grafisch als auch technisch. Es ist überwiegend event-basierend (oldschool 2k style) aufgebaut, aber mit zusätzlicher Hilfe von RGSS realisiert (wie z.B. Zahlenanzeigen).

Das KS ist übrigens noch reine Theorie *hust*, es in die Praxis umzusetzen wird das Hauptziel die nächsten Wochen und Monate sein. Dann fehlen noch einige Maps und Chars und Animationen und überhaupt noch viel was gemakert werden muss.
    Jo, das wars erstmal, vieles ist noch unfertig (auch innerhalb dieser Vorstellung wie ihr merkt), wie gesagt, work in progress.

Fragen, Kommentare, whatever...the post is yours!

Geändert von Ascare (07.05.2015 um 11:45 Uhr) Grund: Bilder gefixt