Helfen ist gut... Lösch das Game und schreib die Story ein wenig neu um. Denk dir was ausZitat
Es gibt so viel möglichkeiten z.b. könntest du das Spiel doch auch "Angriff der Burtagia" nennen und nun liegen mMn schon Welten dazwischen. Es ist hart ein Spiel zu machen, sehr sogar und du musst wissen ob du eins machen willst oder nicht.
Tut mir Leid, aber ein (Fantasy) Spiel solche Gedanken in mir aufkommen lässt, bevor ich es gespielt habe, ist in meinen Augen einfach schlecht. Es gibt da auch nichts was man sagen könnte um es zu beschönigen, es ist so.
Und solch eine "Naja, ich weiß eigentlich kann ich es nicht und ihr müsst auch nichts erwaten, aber ich mach es trotzdem" - Einstellung ist total fehl am Platz. Man sollte immer versuchen das beste daraus zu machen in dem man wirklich alle Quellen vollkommen ausschöpft und sich auf seine Stärken konzentriert (bei manchen ist es Pixeln, bei manchen Mappen, andere können besonders gut scripten). Ich mache mich da auch gar nicht besser, es hat circa 4 Jahre gebraucht bis ich das Wissen und Können angesammelt hab, dass ich momentan für mein Spiel nutzen kann.
Zu guter letzt ist da noch die Tatsache, dass Sätze wie;
Mich wütend machen.Zitat
mfg swordman
e/ Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich ihm nicht helfen will. Mein Tipp ist es dieses ganz Spiel, so wie es jetzt ist, in die Tonne zu kloppen. Man kann die Idee, die wie ich ja schon mal gesagt habe mir ziemlich gut gefällt, weiterhin benutzen, aber sollte sie gänzlich anders aufziehen.
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Geändert von swordman (14.05.2008 um 02:35 Uhr)
Wie gesagt... am besten du löschst das Game und setzt die Story anders um oder wenigstens verbesserst du sie... das Spiel ist... öhm... Kacke... Naja egal du bist halt nicht so gut im Maker aber du machst das beste draus... ich will dich nicht damit beleidigen oO - Falls du Ideen bracuhst ist die Community für dich da(Obwohl ich bin auch nur neu hier im Forum xD)
also ich sachs ma so: ich hör ma nich auf die die meinen ich solle aufgerben und neu anfangen... ich mach jetz weiter und damit basta^^ ich krieg das schon irgendwie hin und es muss ja auch nich super werden is ja ein anfängerwerk^^ so hab schonma gleich nen neuen screenshot gemacht von nem haus
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--"Warum weinst du um die glorreichen Toten!?
Ich freue mich, denn sie starben für mich!"
wie GameMaster2k5 schon sagt, es ist besser diesen schwarzen rahmen/wand was auch immer ^^ drum zu machen, so wirkt der raum geschlossen und, als ob man km weit noch laufen könnte, verstehst du.
Gut wäre noch wenn die wände nicht ganz so gradlinig sind, vill ein paar ecken mehr oder raum aufteilung, wie man will :) probiers einfach aus~
Also irgednwie gefällt mir deine Art nicht wie du über dein Projekt redest.
Du hast gesagt es muss ja nicht gut werden weil es ja ein Anfängerprojekt ist.
Glaubst du ich würde solch ein Anfängerprojekt jetzt noch spielen weil du mir ja vorne rein sagst das ich nichts erwarten soll.
Allein schon durch den Post des Users de rdir nur eventuell einen Vorschlag gemacht hat geht davon aus du zu leicht auf andere Leute hörst.
Da dies ja ein Fungeme wird und dann noch ein ziemlich schlechtes hat es wohl keinen wert mehr von mir gespielt z uwerden hättest du es so gelassen wie es wäre hätte ich es warscheinlich noch angespielt weil ich ein Herz für Anfänger-RPG Projekte haben deren Macher es durchaus ernst gemeint hat.
Aber bei dir ist das nicht der Fall.
Dabei war die Story sehr brauchbar und etwas Spannung erhält sie schon.
Jedoch hast du den Handlungsverlauf schon voraus gesagt ich glaube zumindest nicht das man gerade an der Stelle startet wo man sich mit den bertahs verbündet oder? Sowass nimmt die SPannung weg da ja Unerwartete Wendungen aus der Story heraus lesbar sind also hast du schon ein Teil der Story vorraus erzählt.
Mein Tipp:
Mach einfach weiter wie du es anfangs geplant hast und gibt dir verdammt nochmal viel Mühe wenn du nicht weiter weißt egal probiere es in dein Spiel zu integrieren egal wie schlecht du mit den MAker bist. Marlex hat in seinen anfängen auch ein recht schlichtes aber brauchbares RPG hin bekommen.
Auch wenn dein Spiel nicht besonders schönes Mapping hat, kein eigenes Menü, kein eigenes Kampfsystem etc... kann es durchaus unterhaltsam werden wenn du das Spiel gut ausbalancierst (Abwechslung, Schwierigkeitsgrad) und an den Dialogen arbeitest. Das punktet schon genug bei mir, feines Mapping ist zwar nicht alles aber selbst da kannst du ja arbeiten ist nicht unbedingt das schwierigste.
Mit dem Projekt kannst du prima dein Wissen erweitern wenn du konsequenst versucht neue Ideen einzusetzen die über deine Makerfähigkeiten hinausgehen. Wenns halt nicht klappt dann frage, bleib hartnäckig, ode rlass es gibt ja noch andere möglichkeiten.
Aber da dieses Spiel eh nur ein popeliges Fungame wird kann es mir egal sein.
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So siehts nunmal aus...Zitat von Supermike
Dein Mapping ist solide, aber vor allem der erste Screen "glänzt" mit Abwesenheit von möglichen Objekten, Effekten ect. Schau dir doch das Forgotten Ebook an...