so leute ja es ist wahr die zeit ist gekommmen. Versteckt die frauen und kinder, Mugel fängt an ein game zu machen XD
achtung an alle dauernörgler schon im vorfeld: ich bin ein absoluter laie und es ist ein glück dass ich das game soweit gebracht habe wie es schon ist und dass ohne dass ich überhaupt weiss wofür die meisten funktionen beim maker sind :P
aber ich geb nich auf irgendwie muss man doch ein rpg-maker game hinbekommen^^
also los gehts:
Story: Is ma ganz einfach erzählt :
Eine Gruppe Söldner zieht durchs Land bis sie zu einem Dorf kommen, dass von Berthas, fürchterlich stinkenden Schweinen auf zwei Beinen, angegriffen wird. Die Gruppe hilft dem Bürgermeister, woraufhin dieser ihnen im Namen des Herzogs den Auftrag gibt, den Anführer der Berthas, König Berthie, zu töten.
Zunächst jedoch müssen die Helden nach Bamburgh, der größten Stadt der Gegend, um sich mit Waffen und Informationen einzudecken. Sie wollen Bamburgh gerade wieder verlassen, als eine noch gefährlichere Armee als die der Berthas die Stadt angreift (wird noch nich verraten welche art von armee) . die stadtwache ist schnell überwunden und die Gruppe entschliesst sich zu fliehen. Das gelingt ihnen auch, doch dann geraten sie ind die Fänge des Bertha königs, welcher sich als erstaunlich zivilisiert herausstellt (soll heissen er lispelt nicht die ganze zeit und weiss dass man seine gäste nicht essen sollte). es stellt sich heraus, dass auch die berthas vom neuen Feind angegriffen wurden, diesen jedoch kurzzeitig zurückschlagen konnten. Die menschen schliessen sich schliesslich mit den Berthas zusammen und ziehen dem neuen Feind entgegen. währendessen versucht die gruppe helden herauszufinden wer der neue feind ist und wie man ihn am besten besiegen kann.
so naja ich will nich erzählen wie alles genau weiter passiert sonst is die "spannung" weg XD
Helden:
am anfang besteht die Gruppe aus drei Söldnern:
Alexiel
Schwertkämpfer und Hitzkopf der Gruppe.
Oft zu stolz um zuzugeben dass er auf Hilfe angewiesen ist.
Mit der sonderbaren aber nützlichen Fähigkeit ausgestattet die Gedanken aller Frauen lesen zu können.
Tarion
Der Anführer der Söldnertruppe.
Ein Mann der bereits in einigen größeren und kleineren Schlachten sein Können unter Beweis gestellt hat. Weise und meist höflich distanziert.
Asla
Magierin
Schon jung zur Magierin ausgebildet, da man ihr talent bereits im zarten alter von zehn jahren erkannte. oft ungestüm und neugierig bringt sie die Gruppe so manches mal in gefahr oder in verlegenheit.
Darion
Vampir
Trifft erst im laufe der zeit zur gruppe.
als er noch ein mensch war, war er ein wissenschaftler der sich mit obskurem und mystischem beschäftigte, bis ihn eins seiner vermeindlich toten studienobjekte anfiel und ihn zum vampir machte. durch eine spezielle salbe die er selbst entwickelte, kann er auch am tag umher wandeln wie in der nacht. Oft eingebildet und eitel.
screens:
haus des bürgermeisters mit den truppen des herzogs drum rum^^
haus des herzogs in bamburgh
haus in bamburgh
kirche in bamburgh
ältere bewohner bamburghs...
so die screens sind nich berauschend und die story zu kurz aber ich mach trotzdem weiter und geb mir mühe^^ das game soll noch irgendwann dieses jahr fertig sein und ich schau dass ich die story weiter ausbau XD
ps: ja einige sets sind von vd geliehen und andere von andern bekannten makern aber ich schau dass ich das entweder noch änder oder um erlaubnis frage^^
pps: es soll eine art parodie sein, also einfach was was zum schmunzeln is^^