Mein Hauptkritikpunkt an VD2 ist, dass mein Zauber (die Rache des Dhan) praktisch nutzlos is ^^ (ne aber nen bisserl zu heftig wars scho mim Leveln. Aber hey, wozu hats den Maker und seine Möglichkeiten zum Cheaten? Später sind Kämpfe eh redundant.)

VD3 - man muss nicht alles überreizen.
Auf die simpelste Lösung kommt keiner: eigene Spielwelt her, Spielkonzept an VD orientieren. Man fragt sich: humm, was hat mir gefallen? und fängt an, eben diese Dinge in ein eigenes Spiel zu packen.
Bzw was heißt, kommt keiner drauf, keiner von denen, die unbedingt VD3 heraufbeschwören wollen ^^
Versteh ich auch am Weltenbau-Projekt nicht. Gut, UiD is toll, hat ein ausgearbeitetes Setting, aber warum müssen die ganzen Weltenbau-Projekte, die sich im Stil zum Teil stark von UiD unterscheiden, unbedingt in derselben Welt spielen? In der Spieleindustrie betonen ja Ableger von Spielewelten gerade diese (insbesondere die starken Hintergründe von PnPs, Baldurs Gate und Vampire the Masquerade - Redemption sind recht stark in Forgotten Realms bzw WoD eingefasst), hier will man sich schon von UiD unterscheiden (zumal Grandy nur sehr wenig Hintergrund über die anderen Flecken der Welt gegeben hat, sprich die Freiheiten der Gestaltung sind so heftig, dass man gleich ne eigene Welt gestalten kann)

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
(gab es da eigentlich schon A Blurred Line?)
Als ich in der Szene landete, hatte es bereits die ABL-Version von heute AFAIR, eine kampflose Demo von VD1 (ging bis zu der Stelle, an der Valnar ein Vampir wird, für dich als Nichtzocker: mehr oder minder der Einstieg in den eigentlichen Plot) sowie eine Version von Auroras Tears in ders noch das Standard-KS hatte, falls das die Frage beantwortet

(hmm ich antworte über mehrere Seiten ^^)

Zitat Zitat von Aron Beitrag anzeigen
Wieso Marlex wieso tust du mir das an?
wieso nciht noch ein teil ?.?
Ich schätz ma, er hat sowas wie nen RL o.O