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Thema: Yu-Gi-Oh Rätsel mit dem Rpg-Maker umsetzen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @XARGOTH

    Ich weiß wie schwer ist es Trading Card's mit dem Rpg-Maker umzusetzen.
    Aber ich will nur die RÄTSEL Maken und nicht das gesamte TCG.

    @R.D.

    Ja Sicher geht das wohl mit dem Rpg Maker XP oder mit dem PowerPatch von Cherry. Nur leider beherrsche ich die Skriptsprache vom RMXP und die vom Powerpatch nicht. Außerdem finde ich es langweilig es so hin zu kriegen, wenn man so was mit dem R2M, R3M hinkriegt ist es viel faszinierender.

    @Orange4

    Wenn ich wie gesagt das Yu-Gi-Oh nur auf eine RÄTSEL-Basis programmieren will, wird das mit der KI nicht so schwierig.

    Ansonsten tut es mir leid das dass erste Rätsel noch nicht fertig ist.
    Außerdem stehen einem leider noch nicht alle Möglichkeiten zur Verfügung...

    Mit freundlichen Grüßen

    Goblindieb

  2. #2
    Zitat Zitat von Goblindieb Beitrag anzeigen
    @Orange4

    Wenn ich wie gesagt das Yu-Gi-Oh nur auf eine RÄTSEL-Basis programmieren will, wird das mit der KI nicht so schwierig.

    Ansonsten tut es mir leid das dass erste Rätsel noch nicht fertig ist.
    Außerdem stehen einem leider noch nicht alle Möglichkeiten zur Verfügung...
    Das braucht dir doch nicht leid zu tun

    Nur das mit der Rätselbasis ist mir noch nicht ganz klar. Was genau meinst du damit? Rätsel aus Yu-Gi-Oh sind mir nicht so bekannt, da ich die Ro... chrm, das Original nie gespielt hab, deswegen weiß ich nicht so genau auf was du hinaus willst ^^"
    Sind das Rätsel in Kartenkämpfen oder eher klassische RPG Rätsel ala Steiner auf Schalter schieben oder wie kann ich mir das vorstellen?

  3. #3
    Also das mit dem Rätsel ist schon mal nichts mit Steinen oder Schaltern in Lufia-Manier. Wer das Yu-Gi-Oh Game auf dem GBA kennt wird sicher verstehen welche Rätsel ich meine oder manchmal auch unter Herausforderung in den Game gespeichert. Ein Rätsel ist folgendes :

    1. In den Rätseln bist DU immer am Zug

    2. In der vorgegebenen Situation mußt du die Life Points deines Gegners auf 0
    bringen.

    3. Schaffst du dies hast du das Rätsel gelöst.

    4. Wenn der Gegner während deiner End Phase mehr als 0 LP übrig hat hast du beim Rätseln versagt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Goblindieb

  4. #4
    Zitat Zitat von Goblindieb Beitrag anzeigen
    @XARGOTH

    Ich weiß wie schwer ist es Trading Card's mit dem Rpg-Maker umzusetzen.
    Aber ich will nur die RÄTSEL Maken und nicht das gesamte TCG.
    aber
    wenn ich n rätsel spielen will lad ich mir die rom runter, fertig

  5. #5
    Dann lad dir halt irgendein GBA-Rom runter mir geht es nur darum meine eigene Rätsel zu gestalten oder neue zu maken, weil mir die auf dem GBA zu langweilig geworden sind. Außerdem macht es mir Spaß die Rätsel selbst zu programmieren und wenn ich selbst dafür mein ganzes Leben dran sitzen sollte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Goblindieb

  6. #6
    Hi Leute ich hab folgendes Problem :

    Vielleicht ist jemanden schon aufgefallen wenn man mit dem 1. Goblin (von Links) den 1. Kuriboh (Von Links) angreift wird der Kuriboh auf dem Friedhof gelegt so weit so gut aber Greift man jetzt mit dem 2. Goblin die Stelle an wo vorher der 1.Kuriboh war geht der Angriff trotz dem durch und der COM schmeißt seinen 2. Kuriboh aus der Hand ab. Was natürlich Unsinn ist, ich hab es schon mit Schaltern Variablen und Bedingungen versucht das Problem auszuhebeln aber irgendwie krieg ich es nicht hin. Bitte um Vorschläge....

    Mit freundlichen Grüßen

    Goblindieb

  7. #7
    Hier mal ein ganz kleines Update :

    http://www.npshare.de/files/36/8195/...Update%201.rar

    Man kann jetzt immerhin mit jeden Goblin Angriffstrupp, jeden x-beliebigen Kuriboh angreifen

    Leider habe ich das Problem was ich oben beschrieben habe immer noch aber ich arbeite dran oder erwarte Vorschläge von euch zur Fehler- oder Technikverbesserung.

    So als nächstes werd ich wohl als erstes programmieren das man in der Main Phase 2 gehen kann und das die Goblin's dann sinngemäß in der DEF-Position gedreht werden.

    So dann kommt noch die End Phase aber das ist ja einfach, und als nächstes werden die Verdeckten Fallenkarten programmiert :

    3 x Zwangsevakuierungsgerät
    1 x Friedhofsbombe

    Danach folgt die Kartenanzeigen oben Links. Außerdem werden bald die ATK, DEF, Attribut und Typ wird demnächst unten Rechts auf dem Bildschirm zu sehen sein.

    Auf Jeden Fall arbeite ich an meinem Projekt weiter

    Mit freundlichen Grüßen

    Goblindieb

  8. #8
    Wünsch dir viel Glück und Respekt das du es versuchst es ist schwer umzusetzen...da kommen unendlich viel Forks...das is echt kein anfängerprojekt...trotzdem viel glück arbeite weiter dran denn ich denke unmöglich ist es nicht...

  9. #9
    Motivationsschub kann ich immer gebrauchen pascal45
    Ich heiße in Real auch Pascal, wenn das kein gutes Zeichen ist
    Klar arbeite ich weiter dran es ist zwar verdammt schwer aber nicht unmöglich wie du schon gesagt hast.

    Mit freundlichen Grüßen

    Goblindieb

  10. #10
    Hi ich suche noch passende midis oder MP3's von meinen Projekt die den Sound von Yu-Gi-Oh Online ähnlich klingen. Wer weiß wo es so was gibt,
    bitte Link da lassen, oder allgemein auch Musik aus der Serie z.b auch was ägyptischtes von Yu-Gi-Oh. Danke im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Goblindieb:

  11. #11
    ya ein gutes Zeichen hmm also ich denk ma bei Charas Projekt könnten sie was haben und wenn nich google mal danach man findet meist was gutes mit Google...naYa sonst noch viel glück unso^^

  12. #12
    Ja google ist halt google, da kommt doch wirklich jeder drauf, gibt's denn keine bekannte oder offizielle Seite mit Musik von Yu-Gi-Oh ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Goblindieb

  13. #13
    magste vllt mal da gucken ob die vllt gehen das is das einzige was ich so finde:
    http://downloads.khinsider.com/game-...ound-duel-...-
    mfg pascal45

  14. #14

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