"Ähm Alukath?", die Sonne schien warm auf den Kalten Boden, den Alukath abtastete, Kiro stand hinter ihm und sah ihm über die Schulter. "Alukath!", Alukath sah nicht auf, "Ja?" Kiro seufzte, "Wollten wir nicht nach Zoras Reich?" "Ja." "Wir stehen hier aber vor dem Eingang zum Kokiri Wald!" "Ich weiss." Es gab eine kurze Gesprächspause bis sich Alukath wieder auf Kiro konzentrierte. "Oh ja. Ich hab Liron kontaktiert, Daru ist nicht da." "Und was wollen wir dann hier?" Alukath hörte auf am Boden herumzutasten, offenbar hatte er gefunden wonach er gesucht hatte. Über die Schulter grinste er Kiro an und öffnete eine Falltür im Boden der Steppe. Eine Treppe führte in eine Dunkle Höhle. Wortlos stieg Alukath die Treppe herunter, Kiro folgte ihm.
Die Höhle war nicht nur dunkel, sondern auch unordentlich, Und auf den Zweiten Blick bemerkte Kiro, dass sie ziemlich verwüstet war. "Sie ist wirklich sehr verschüttet.", murmelte Alukath und räumte einige Trümmer aus einem Gang. "Wo sind wir hier?" "In Ziffers alter Hütte. Leider ist sie vor kurzem eingestürzt, deshalb können wir sie nicht als Basis benutzen." Nun schaute sich Kiro ein wenig interessierter um "Und was machen wir dann hier?" Alukath entzündete eine Fackel und ging den Gang entlang, den er gerade frei geräumt hatte. "Ich wollte ein paar Sachen mitnehmen." Am Ende des Ganges war eine Alte Holztür, als Alukath sie öffnen wollte fiel sie aus dem Rahmen. Der nun folgende Raum war nur noch halb so groß wie er vorher einmal war, da ein großer Haufen Schutt die andere Hälfte bedeckte. "Das hier war mal mein Zimmer.", erklärte Alukath, "Naja, zumindest während meines Trainings. Ziffers eigentliche Wohnung ist im Reich."
Als Kiro eintrat fiel ihm sofort ein Schrank ins Auge, er war etwa zwei Meter Groß und mit allen möglichen Sachen gefüllt. "Was ist das?", fragte Kiro interessiert, Alukath, der gerade dabei war
einen Teil seines Zimmers auszugraben sah sich um. "Oh, das sind nur ein paar Dinge, die ich von meinen Reisen mitgenommen habe. Sieh sie dir ruhig an." Kiro trat einen Schritt näher. In dem Regal standen einige bunt verzierte Fläschchen, die auf einem Zettel standen, auf dem mit wirklich schlimmer Handschrift 'Vorsicht! Gift!' gekritzelt war. Daneben lag ein alter Dolch, der sicher schon bessere Tage gesehen hatte. Alukath konnte zu jedem dieser Gegenstände bestimmt eine spannende Geschichte erzählen, aber Kiro war sich sicher, dass Alukath auf eine Nachfrage nur mit "Ach, das war nur vom Stamm der Kannibalischen Deku- Indianer." oder "Nichts zum angeben, ich habe nur einen Zwanzig Meter großen Drachen mit meinen bloßen Händen bezwingen müssen um das zu bekommen." antworten würde. Das schlimmste an seiner Art Geschichten zu erzählen war ja, dass sie alle genau so waren, wie er sie erzählte.
Doch dann erweckte etwas anderes seine Aufmerksamkeit. Neben einer verstaubten Landkarte und einer zerbrochenen Flöte, lag eine Maske. Sie war herzförmig, hatte Stacheln an der Seite, und zwar gelbe Katzenaugen. "Hey, Alukath. Ist das nicht Majoras Maske?", Alukath, der nun eine Truhe in den Armen hielt und aus seinem Loch stieg, sah zu ihm herüber. "Keine Ahnung. Das Ding hat Schatten getragen, als ich mit Tupan und Dodorion vor n paar Jahren in Termania war." "Mhm.", murmelte Kiro interessiert, und half Alukath die Kiste aus dem Loch zu tragen. "Das ist aber Tupans Geschichte. Ich werde sie dir nicht erzählen. Keine Ahnung ob die Maske Echt oder eine Fälschung ist. Auf jeden Fall hat sie keine Magischen Fähigkeiten oder so, das habe ich nachher mit Ziffer überprüft."
Nun öffnete Alukath die Truhe, die er soeben ausgegraben hatte, und wühlte darin herum. "Hier muss doch irgendwo..." "Was könntest du jetzt brauchen, was du 6 Jahre nicht hattest?" "Nein nein. Ich war ja schonmal öfter hier. Das letzte mal vor gut zwei Monaten. Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Höle hier einstürzt und habe daher einige Sachen hier gelagert."
Dann hielt er inne, er hatte wohl gefunden was er gesucht hatte. Triumphierend hob er er dunkelrote Maske, mit einem T- Visier aus der Kiste, gefolgt von einer farblich passenden Rüstung und einem dunkelgrauen Karputzenumhang. "Was soll das?", wollte Kiro wissen. "Das ist genau as, was wir jetzt brauchen.", meinte Alukath grinsend.