-
Ritter
In Kakariko schien es noch relativ ruhig zu sein. Die Menschen gingen ihrem gewohnten Tagwerk nach, doch Alukath konnte trotzdem die starke Anwesenheit "Des Volkes" spüren.
Endlich gab er sich einen Ruck und klopfte an der großen, weißen Tür. Es dauerte einige Sekunden und ein blonder, gut gekleideter Hylianer öffnete die Tür. Als er Alukath sah, setzte er eine enttäuschte Miene auf, obwohl Alukath an seinen Augen erkennen konnte, dass er sich freute ihn zu sehen.
,,Hi Chris!" begrüßte Alukath ihn und trat ohne auf eine Erlaubnis zu warten in das Haus ein.
,,Du hast dich lange nicht gemeldet.", meinte Chris zickig, ,,Ich dachte schon du wärst tot."
Alukath sah ihn misstrauisch an, war er nur deshalb sauer auf ihn?
,,Ja, tut mir leid.", entschuldigte sich der Zora, ,,Ich hatte viel zutun als General. und jetzt muss ich mal wieder Hyrule retten."
,,Ich weis.", meinte Chris, als ob es das selbstverständlichste auf der Welt wäre, ,,Und jetzt kommst du her und bittest mich um Hilfe?"
Das stieß bei Alukath auf. Er wollte dieses Gespräch nicht weiterführen bis er die Sache geklärt hatte.
,,Höre ich da ein wenig Sarkasmus in deiner Stimme?"
Chris sah an die Decke.
,,Wie kommst du da drauf?"
,,Was, bei der grimmigen Gottheit, ist los mit dir?!"
Schwungvoll drehte sich Chris zu ihm um.
,,Du hast dich 5 Jahre lang nicht gemeldet und jetzt, wo schon wieder komische Dinge im Schloss ablaufen, kommst du angeschissen und willst, dass ich dir helfe! Das, zur grimmigen Gottheit, ist mit mir los!"
Alukath wich einen Schritt zurück. Er hatte nicht damit gerechnet, dass er einen so kaltherzigen und reservierten Mann wie Chris durch so etwas verletzen konnte. Hatte er ihre Freundschaft die ganzen Jahre unterschätzt?
Beschwichtigend hob er die Hände.
,,Ok, du hast Recht. Ich hätte vielleicht ein paar mal von mir hören lassen sollen."
,,Das hättest du!"
Sah Alukath da etwa Tränen in seinen Augen?
,,Ich war 10- Mal in Zoras Reich, und nie hattest du auch nur 10 Sekunden Zeit für mich!"
,,Naja, das war weil..."
,,Ich hab auch eine Menge um die Ohren, aber ich habe dich und deine Freunde IMMER bei mir empfangen!"
Alukath ließ den Kopf sinken.
,,Ja du hast Recht. Du hast völlig Recht."
Zu seiner Überraschung, wurde Alukath plötzlich vom Boden gerissen und landete nach einem kurzen Flug durch das Wohnzimmer auf einem kleinen Tisch, der sofort unter seinem Gewicht zusammen brach. Er sah auf zu Chris, der nun neben ihm stand und seinen gelben Umhang aus dem Schrank holte. Er rieb sich die Augen und sah lächelnd zu dem Zora herunter.
,,Und jetzt komm, wir haben ein Königreich zu retten. Ich muss dir was Zeigen."