Der Schwertkämpfer Addar verfolgte schon seit ein paar Stunden den Pfad Richtung Norden, ohne einem einzigen Lebewesen zu begegnen. Doch plötzlich sah er in der Ferne zwei Personen in seine Richtung gehen, die wohl durch ihre hörenden, lauten Stimmen in einem Streit verwickelt waren. Sekunden vergingen und Addar konnte die beiden Fremden besser erkennen. Sie schienen den Schwertkämpfer in seinem viel zu großen Mantel entdeckt zu haben und kamen auf Addar zu.
"Dieser...Dieser Mann wird uns sicherlich nicht sagen können, dass er ausgerechnet Daru gesehen hat", entgegnete Tupan genervt zu seinem Begleiter. "Du hast da irgendwie doch Recht. Gehen wir einfach weiter, schließlich hat ja Alukath gesagt, dass es besser sei als nichts zu tun!", beruhigte Ziffer seinen aufgebrachten Mitstreiter . Sie schienen Addar zwar bemerkt zu haben, gingen aber prompt an ihm vorbei. Die Stimmen wurden leiser und entfernten sich und man hörte nur noch leicht Tupan sagen:"Und was sollen wir machen, wenn Daru dort nicht ist? Villeicht könnten wir ja..".
Total verwundert und geschockt drehte sich Addar zu den beiden schon weiter entfernten Reisenden um. "Hey ihr da! Wieso irgnoriert ihr mich so einfach?", rief er ihnen hinterher, wärend er auf sie zuging. Die Zwei drehten sich ebenfalls um und schauten den aufgebrachten Schwertkämpfer an."Wir haben zutun und dürfen keine Zeit verlieren. Muss man dich denn kennen?"fragte Tupan gehetzt. Addar blickte ihn an, als hätte er gerade ein Unwort gesagt. "Ihr.. Ihr.. Ihr wisst wer ich bin?" fragte er mit einem ziemlich angespannten Gesichtszug, der von näherem betrachten recht seltsam aussah. "Mich, den legendären Schwertkämpfer Addar? Derjenige, der schon unzählige Heldentaten in düsteren und verregneten Nächten vollbracht hat?", setze er fort."Ehm.. Nein? muss man denn?", sagte Ziffer fragend. Addar seuftze. Sein Gesicht war nun so Tomatenrot, das sich Tupan langsam Sorgen machte. "Was denn? Wieso findest du es so schlimm, das wir dir nicht kennen?". Mit einer Stimme, die Addars Zorn ziemlich zum Ausdruck brachte entgegnete er:"Ihr wisst nicht wer ich bin.. Das ist verdammt hart. Aber jetzt kennt ihr mich, merkt euch meinen Namen denn er wird schon bald im ganzen Land bekannt sein. Denn ich werde denen Hilfe anbieten die welche benötigen und mich nicht von irgend welchen Leuten ablenken lassen! Auf Wiedersehen ihr beiden Reisenden!".
Addar drehte sich mit einer unnötig komischen Bewegung um und rannte wie von wilden Hunden gejagt schnell davon. "Was sollte das denn jetzt? Erst wirft er uns vor, wir hätten ihn nicht begrüßt und dann meint er wir würden ihn aufhalten?" fragte Tupan Ziffer. "Ich weiß es auch nicht. Lass uns hoffen das wir dem nicht mehr begegnen. Los lass uns weiter gehen, wir haben viel Zeit verschwendet". Die beiden Reisenden gingen weiter Richtung Süden. In der Ferne zogen Wolken auf - es würde bestimmt bald regnen...