-
Neuling
Endoplasmatisches Retikulum XXL [Fun-Movie][Maker 2003]

Vorwort:
Dieses Funmovie ist im eigentlichen Sinne für ein Funmovie-Contest in einem anderen Forum (das ich auch ins Leben gerufen habe)
erstellt worden. Nach dreimaligem Scheitern des Contest dachte ich mir, dass ich dieses Fun-Movie in die breite Masse
stelle, da ich dieses Projekt nicht einfach verwerfen will und dies dann meine aller erste Veröffentlichung wäre.
Auch will ich nochmal erwähnen, dass dieses RPG nichts, aber auch gar nichts mit dem Fun-RPG "Angriff der endoplasmatischen
Retiklen" von wolramator zu tun hat.
Story:
Die Menschen leben alle in ihrer eigenen naiven Welt ohne zu wissen, dass sie mal extrem schlau waren. Aber wie kam es
zu dieser rapiden Dummheit? Ein 40-jähriger asozialer Vater will es unbedingt (mehr oder weniger) wissen und fragt
dafür seinen Großvater. Er erzählt ihm eine unfassbare Geschichte über das endoplasmatische Retikulum mit ihren
Hohlräumen, die Wolke mit Hirn, dem Versuch von Yuna es aufzuhalten und die Folgen der Dummheit.
Charaktere:
Opa:
Ein 300-jähriger, seniler Mann, der meißtens alles missversteht, aber viele spannende Geschichten kennt, die er
im Breitbildformat und mit erotischen Frauen über 80 mit Feuerrand erzählen kann.
Simon:
Ein 40-jähriger asozialer Familienvater, der bei seinen Eltern wohnt und unbedingt einen Job braucht, am besten
irgendwas in der Biologie weil er sich dort wenigsten ein bisschen auskennt.
Wolke mit Hirn:
Eine Pfurzwolke, gepfurzt von dem Vorgänger vom Ötzi, welches endoplasmatische Retiklen enthält und deswegen die
ganze Menschheit verdummt. Sie löste sich nach dem Racoon City Vorfall auf.
Yuna:
Ein Medium, dass ihr Steak gerne medium isst und wir aus Final Fantasy X kennen. Sie hatte vor, die Wolke mit Hirn
zu erledigen, hatte aber nach vielen Fehlversuchen keinen Bock mehr.
Features:
-unglaubliches Feature, von der die ganze Menschheit träumt: komplizierte "KeineBewegung"-Programmierung ermöglichen ein Spiel
ohne spielbaren Helden
-eine abgefahrene Fahrt in die Geschichte der Menschheit
-viele Gastrollen (u.A. Yuna, Solid Snake...)
Screens:

Downloadlink:
http://rapidshare.com/files/10094387...ikulum_XXL.rar
Schlusswort:
Nach so vielen Makerversuchen habe ich es endlich geschafft, ein RPG fertigzustellen und somit kam ich endlich
in den Genuss, eine Vorstellung zu schreiben. Ihr dürft ruhig viel Kritik ausüben.