Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Yu-Gi-Oh Rätsel mit dem Rpg-Maker umsetzen

Yu-Gi-Oh Rätsel mit dem Rpg-Maker umsetzen

Hi Leute einige von euch kennen Sicher das Trading Card Game ,,Yu-Gi-Oh''
    Auf den GBA Version davon gibt es die sogenannten Rätsel, die ich jetzt in den Game umsetzen wollte mit eigenen Rätseln hier könnt hier auch von mir auch ein KLEINES Projekt dowloaden.

http://npshare.de/files/36/4419/Yu-Gi-Oh%20R%E4tsel.rar

Screen :

http://www.npshare.de/files/36/7832/Yugiohscreen1.PNG

Es wird mit der Maus gespielt und ist es allerdings noch nicht ganz fertig das erste Rätsel. Ihr könnt in dem Rätsel nur in euere Battle Phase gehen und mit den 1. Goblin den 1. 2. oder den 3. Kuriboh angreifen und weiter ist das Game noch nicht. Aber ich bin am basteln

Ich freu mich auf Kritik und evtl Rätselvorschläge von euch.

Mit freundlichen Grüßen

Goblindieb

Geändert von Goblindieb (05.05.2008 um 15:15 Uhr)

ääähm
    ääääääääähm

ääääääääääääääääähm
    *lösch*
    was stellst du dir vor?
    1.:ich bin ja ein fan von kartenspielvermakerungen, aber YGO ist mit dem 2k/3 einfach bockschwer bis unmöglich.
    2.:die grafik... n schöner hintergrund und ne differenzierung zw. fusionsdeck/friedhof usw vom feld.
    allein das hätte mich schon erfreut

kurz: vermakere lieber was anderes, (vielleicht ein eigenes kartenspiel :3)oder du wirst dein lebenlang an einer vermakerung von etwas sitzen, die niemand sehen wollen wird.
    denn YGO hat schon selbst von konami(oder?) schlechte zeiten gesehen.
    mim 2k/3?
    nope

ich empfehle einen Umstieg zum XP^^
    Der ist mit seinen Scriptfähigkeit besser dafür geeignet.
    Du kannst auch den Power Patch von Cherry nehmen.
    (Siehe Technik-Forum).
    Ich würde jedoch zum XP greifen^^

mfg R.D.

Nun, ein Yu-Gi-Oh würde meiner Meinung nach ganz einfach an der KI der Gegner scheitern. Die Sache mit den Karten an sich ist sicherlich machbar, Fallen, Fusionen und was es da noch alles gab.
    Aber die Gegner auf alle möglichen Karten unterschiedlich reagieren zu lassen...

Aber ich drücke dir dennoch fest die Daumen und schau mir jetzt mal an, was du hochgeladen hast

edit
    @ R.D.

Ein CardGame aufm XP müsste dann wirklich komplett gescriptet sein, da es sonst mit Sicherheit an der Performance scheitern würde *ruckel* ^^
    Aber du hast Recht, mit Scripten hat man da vlt mehr Möglichkeiten.

@XARGOTH

Ich weiß wie schwer ist es Trading Card's mit dem Rpg-Maker umzusetzen.
    Aber ich will nur die RÄTSEL Maken und nicht das gesamte TCG.

@R.D.

Ja Sicher geht das wohl mit dem Rpg Maker XP oder mit dem PowerPatch von Cherry. Nur leider beherrsche ich die Skriptsprache vom RMXP und die vom Powerpatch nicht. Außerdem finde ich es langweilig es so hin zu kriegen, wenn man so was mit dem R2M, R3M hinkriegt ist es viel faszinierender.

@Orange4

Wenn ich wie gesagt das Yu-Gi-Oh nur auf eine RÄTSEL-Basis programmieren will, wird das mit der KI nicht so schwierig.

Ansonsten tut es mir leid das dass erste Rätsel noch nicht fertig ist.
    Außerdem stehen einem leider noch nicht alle Möglichkeiten zur Verfügung...

Mit freundlichen Grüßen

Goblindieb

Zitat Zitat von Goblindieb Beitrag anzeigen
    @Orange4

Wenn ich wie gesagt das Yu-Gi-Oh nur auf eine RÄTSEL-Basis programmieren will, wird das mit der KI nicht so schwierig.

Ansonsten tut es mir leid das dass erste Rätsel noch nicht fertig ist.
    Außerdem stehen einem leider noch nicht alle Möglichkeiten zur Verfügung...
    Das braucht dir doch nicht leid zu tun

Nur das mit der Rätselbasis ist mir noch nicht ganz klar. Was genau meinst du damit? Rätsel aus Yu-Gi-Oh sind mir nicht so bekannt, da ich die Ro... chrm, das Original nie gespielt hab, deswegen weiß ich nicht so genau auf was du hinaus willst ^^"
    Sind das Rätsel in Kartenkämpfen oder eher klassische RPG Rätsel ala Steiner auf Schalter schieben oder wie kann ich mir das vorstellen?

Also das mit dem Rätsel ist schon mal nichts mit Steinen oder Schaltern in Lufia-Manier. Wer das Yu-Gi-Oh Game auf dem GBA kennt wird sicher verstehen welche Rätsel ich meine oder manchmal auch unter Herausforderung in den Game gespeichert. Ein Rätsel ist folgendes :

1. In den Rätseln bist DU immer am Zug

2. In der vorgegebenen Situation mußt du die Life Points deines Gegners auf 0
    bringen.

3. Schaffst du dies hast du das Rätsel gelöst.

4. Wenn der Gegner während deiner End Phase mehr als 0 LP übrig hat hast du beim Rätseln versagt.

Mit freundlichen Grüßen

Goblindieb

Zitat Zitat von Goblindieb Beitrag anzeigen
    @XARGOTH

Ich weiß wie schwer ist es Trading Card's mit dem Rpg-Maker umzusetzen.
    Aber ich will nur die RÄTSEL Maken und nicht das gesamte TCG.
    aber
    wenn ich n rätsel spielen will lad ich mir die rom runter, fertig

Dann lad dir halt irgendein GBA-Rom runter mir geht es nur darum meine eigene Rätsel zu gestalten oder neue zu maken, weil mir die auf dem GBA zu langweilig geworden sind. Außerdem macht es mir Spaß die Rätsel selbst zu programmieren und wenn ich selbst dafür mein ganzes Leben dran sitzen sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Goblindieb

Hi Leute ich hab folgendes Problem :

Vielleicht ist jemanden schon aufgefallen wenn man mit dem 1. Goblin (von Links) den 1. Kuriboh (Von Links) angreift wird der Kuriboh auf dem Friedhof gelegt so weit so gut aber Greift man jetzt mit dem 2. Goblin die Stelle an wo vorher der 1.Kuriboh war geht der Angriff trotz dem durch und der COM schmeißt seinen 2. Kuriboh aus der Hand ab. Was natürlich Unsinn ist, ich hab es schon mit Schaltern Variablen und Bedingungen versucht das Problem auszuhebeln aber irgendwie krieg ich es nicht hin. Bitte um Vorschläge....

Mit freundlichen Grüßen

Goblindieb

Hier mal ein ganz kleines Update :

http://www.npshare.de/files/36/8195/...Update%201.rar

Man kann jetzt immerhin mit jeden Goblin Angriffstrupp, jeden x-beliebigen Kuriboh angreifen

Leider habe ich das Problem was ich oben beschrieben habe immer noch aber ich arbeite dran oder erwarte Vorschläge von euch zur Fehler- oder Technikverbesserung.

So als nächstes werd ich wohl als erstes programmieren das man in der Main Phase 2 gehen kann und das die Goblin's dann sinngemäß in der DEF-Position gedreht werden.

So dann kommt noch die End Phase aber das ist ja einfach, und als nächstes werden die Verdeckten Fallenkarten programmiert :

3 x Zwangsevakuierungsgerät
    1 x Friedhofsbombe

Danach folgt die Kartenanzeigen oben Links. Außerdem werden bald die ATK, DEF, Attribut und Typ wird demnächst unten Rechts auf dem Bildschirm zu sehen sein.

Auf Jeden Fall arbeite ich an meinem Projekt weiter

Mit freundlichen Grüßen

Goblindieb

Wünsch dir viel Glück und Respekt das du es versuchst es ist schwer umzusetzen...da kommen unendlich viel Forks...das is echt kein anfängerprojekt...trotzdem viel glück arbeite weiter dran denn ich denke unmöglich ist es nicht...

Motivationsschub kann ich immer gebrauchen pascal45
    Ich heiße in Real auch Pascal, wenn das kein gutes Zeichen ist
    Klar arbeite ich weiter dran es ist zwar verdammt schwer aber nicht unmöglich wie du schon gesagt hast.

Mit freundlichen Grüßen

Goblindieb

Hi ich suche noch passende midis oder MP3's von meinen Projekt die den Sound von Yu-Gi-Oh Online ähnlich klingen. Wer weiß wo es so was gibt,
    bitte Link da lassen, oder allgemein auch Musik aus der Serie z.b auch was ägyptischtes von Yu-Gi-Oh. Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Goblindieb:

ya ein gutes Zeichen hmm also ich denk ma bei Charas Projekt könnten sie was haben und wenn nich google mal danach man findet meist was gutes mit Google...naYa sonst noch viel glück unso^^

Ja google ist halt google, da kommt doch wirklich jeder drauf, gibt's denn keine bekannte oder offizielle Seite mit Musik von Yu-Gi-Oh ?

Mit freundlichen Grüßen

Goblindieb

magste vllt mal da gucken ob die vllt gehen das is das einzige was ich so finde:
    http://downloads.khinsider.com/game-...ound-duel-...-
    mfg pascal45

@ Orange4

THX ^^

Hier noch mehr.
    211 Soundrips, bedank dich bei MagicMaker, er hat sie hochgeladen (an dieser Stelle auch noch mal ein großes Danke MM ^^)

http://rpg-maker.foren-city.de/topic...ielsounds.html