Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: Das Boykottieren von Makerspielen - Fair oder nicht ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also auch wenn ich mich wiederhole aber irgendwie wird hier eh aneinander vorbeigeredet Oo

@ lucien3

Glaubst du nicht, es würde dann doch SEHR auffallen, wenn jemand ein Spiel mit deinen Charakteren rausbringen würde? Und dementsprechend würde dann doch auch wohl die Reaktion der User aussehen, nicht?
    Und wenn sie es nie wo vorstellen, ist das doch kein Problem, oder? Zumindest ich hätte kein Problem mit, wenn jemand die Helden aus meinem Spiel für Übungszwecke verwenden würde Oo

Allgemein:
    Ich finde es immernoch ziemlich paranoid, die Community als ressourcengierege Meute anzusehen, die genau auf ein bestimmtes Spiel warten, aus dem sie Ressourcen klauen können Oo
    Und wie The_Burrito bereits sagte, wenn jemand euer Spiel nicht spielt, weil es verschlüsselt ist, tja, pech gehabt. Man kann eben niemanden etwas aufzwingen.

Mal abgesehen davon, dass ich es nicht als Grund ansehe, ein Spiel das verschlüsselt nicht zu spielen, eben weil es verschlüsselt ist, es sei denn, der Ablauf wird negativ beeinflusst.

Zitat Zitat
    Glaubst du nicht, es würde dann doch SEHR auffallen, wenn jemand ein Spiel mit deinen Charakteren rausbringen würde? Und dementsprechend würde dann doch auch wohl die Reaktion der User aussehen, nicht?
    Und wenn sie es nie wo vorstellen, ist das doch kein Problem, oder? Zumindest ich hätte kein Problem mit, wenn jemand die Helden aus meinem Spiel für Übungszwecke verwenden würde Oo
    Ne, ich hab kein Problem damit. Sonst würd ich die Ressourcen ja nicht anbieten. Ich will damit nur sagen, dass ich die Argumente durchaus verstehe, dass jemand die Ressourcen nicht freigeben will.

Zitat Zitat
    Ich finde es immernoch ziemlich paranoid, die Community als ressourcengierege Meute anzusehen, die genau auf ein bestimmtes Spiel warten, aus dem sie Ressourcen klauen können Oo
    Im Grunde gebe ich dir recht. So ist ja die Com nicht, aber wenn du einzelne Posts hier liest, dann musst du halt zugeben, dass einige User halt doch so sind. Es stört mich halt einfach, dass die Spiele von denen nur als Ressourcenselbstbedienungsladen ansehen und sich dann auch noch beschweren, wenn der Ersteller mit dem "Diebstahl" nicht einverstanden ist. Ich finde es auch besser, die Ressourcen freizugeben, aber wenn das jemand nicht will muss man das halt respektieren und ihn nicht boykottieren. Zumal ich ja auch gezeigt habe, dass Ressourcen nicht der einzige Grund für Verschlüsselung sind.

Zitat Zitat
    Mal abgesehen davon, dass ich es nicht als Grund ansehe, ein Spiel das verschlüsselt nicht zu spielen, eben weil es verschlüsselt ist, es sei denn, der Ablauf wird negativ beeinflusst.
    Ja, der Meinung bin ich auch. Aber das ist ja auch kein Boykott.

Hm, irgendwie sind wir doch der gleichen Meinung

Ich geb dir Recht das einige Posts ziemlich ungünstig formuliert sind ^___^
    *niemanden jetzt zitieren will*

Das meine Meinung kein Boykott ist ist mir klar ^^
    Ich boykottiere ja auch solche Spiele nicht, man sollte die Meinung der Ersteller respektieren. Nur die Argumente für solche Aktionen sind immer ziemlich dünn. Zumindest den Verschlüsserlern hilft es, es beruhigt sie - wobei man auch aus verschlüsselten Spielen klauen kann wenn man es drauf anlegt ^__^