Hier wird nicht geterrort
Hey hey,
Takos Vorschlag ist gar nicht soo schlecht, zumindest was die "Form" angeht. Wenn dein Spiel einen ernsten Plot hat, Schnapp dir das Wort "Henker" -das ist definitiv das starke Wort, "Luzid" klingt zu hart und auch ein Stück steril und medizinisch, dahinter erwartet man vielleicht eher ein Horrorspiel in der Moderne, und da es in deinem Spiel noch Henker gibt, nehme ich an es spielt eher im Mittelalter. Henker hat den richtigen Dramatischen Klang, ich hab hier ein stinklangweiliges Buch im Schrank mit dem Titel "Tagebuch eines Henkers" dass ich tatsächlich nur gekauft habe, weil der Titel vielversprechend klang X} Jetzt schlag mit dem Wort eine weitere Brücke zu deiner Geschichte, und lass es ruhig einen langen Titel sein lassen, Titel müssen nicht kurz sein, ehrlich gesagt sind das die die man am ehesten mit anderen Spielen verwechselt :V
Unter der Guillotine, Henkerstraum, Die AlpTräume des Henkers XYZ, Der Traumwanderer, bla bla bla, irgendwie sowas.
Ansonsten das was Memo sagt: Ein Arbeitstitel ist keine Schande
!