--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Konkurrenzkämpfe kann man nicht verhindern. Die Interessierten spielen nur soviele Spiele, wie sie zeitlich schaffen und vor allem, wie groß der Bedarf ist. Deswegen werden bestimmte Spiele mehr und bestimmte Spieler weniger oft gespielt. Das Sternesystem versucht wenigstens die Spreu vom Weizen zu trennen. Darum ist die Frage, ob so ein Kampf gut oder schlecht ist sowieso hinfällig - weil es sie (fast) überall gibt und sie auch nicht zu eliminieren ist.
Allerdings kann zumindest kurzfristig durch gute Marketing-Maßnahmen eine Menge ausgeglichen werden. Denn vor dem Upload hat kein Spiel einen Stern!
Das Einzige, was man kritisieren sollte ist, dass es immer Leute gibt, die vom eigentlichen Grundgedanken "eín eigenes RPG zu entwickeln" abkommen und sich mehr mit dem Wettbewerb auseinander setzen, als mit dem Spiel. Denn genau das führt zu den Motivationsabschwüngen.
Ich behaupte, dass 90% aller fertigen Spiele von Leuten erstellt wurden, die dem oben genannten Grundgedanken nachgegangen sind. Wenn man keinen dieser Sterne bekommen hat, dann weißt das Spiel in Qualität, Umsetzung, Spielbarkeit oder Spiellänge Mängel auf. Und in diesem Forum interessieren die Sterne sowieso weniger, da viele die Spiele schon hier aus dem Forum heraus bekommen, lange bevor die selbe Fassung später bei RPG-Atelier zur Verfügung steht!
--Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
Geändert von Square (28.04.2009 um 18:41 Uhr)
Sorry wenn die Frage schon einmal gestellt wurde, aber wie wäre es, wenn man im ersten Post eine Linkliste mit allen Projekten am besten noch eingeteilt nach Genre und/oder Maker, machen würde?
--Projekt: Church of Skatan (vierzent beste Demo 03)
but there´s more to come...
So, nach knapp 200 Projekten endlich fertig mit der Liste x_X Sorry wenn ab und zu Typos drinnen sind, aber ich hoffe ihr könnt trotzdem was damit anfangen x)
@Spongie:
....
grah, da tut man sich sone arbeit an, und dann sowas XD
--Projekt: Church of Skatan (vierzent beste Demo 03)
but there´s more to come...
Geändert von Animal Chin (12.02.2010 um 21:20 Uhr) Grund: Schachtelhalme xD
ich weiß, ich hab es nicht bei genre hingeschrieben, aber mein projekt (fire emblem - erbe der fraela) gehört glaub ich eher in die kategorie fan fiction. zumindest ist fire emblem eine recht beliebte srpg reihe von nintendo![]()
--Es ist ein magisches Liopleurodon =D
Schachtelhalme! Die Dinger heißen Schachtelhalme!Zitat
Aber gute Idee mit der Liste.![]()
@Animal Chin:
Und du hast Charon II - Zhetan Chronicles Beim XP vergessen...
MfG Sorata
Klasse, wenn du mir den BB-Code noch per PN schickst, kann ich es genauso in der Formatierung dann im Post einfügen.
So kannst du übrigens die Umwandlung des BB Codes verhindern:
[noparse]dein bb-code[/noparse]
edit:
@sorata08
Dadurch das du bei Charon 2 kein Screen hinzugefügt hast kann man es leicht übersehen...mittlerweile ist es ja sreenreif![]()
Ascare: Tatsächlich xD
Glatt verpeilt, das es nur um den Thread-Inhalt bei der Auflistung geht... ^^;
Gut, dann mache ich mich mal auf... :3
MfG Sorata