Und weiter geht's.
@Xargoth
Sieht gut aus. Endlich mal was mit eigener Handschrift, sticht aus dem ganzen Einheitsbrei gut hervor. Grafisch könnte die schrift im KS ruhig viel leserlicher sein.
@swordman
Rein von dem was ich lese, ist hier die Gefahr groß das es eine träge Story von Vergangenheit, Erinnerungen und Schicksalen wird, die einem das Gähnen aufkommen lassen. Im Moment klingt es einfach nur langweilig. Kann aber auch ganz anders sein!
@TheDude
Standardstory mit netter Optik? Könnte gut werden!
@Davias
Klingt storytechnisch interessant, optisch auch sehr gut. Werde die Demo sicher mal antesten.
@netwarrior
Eines dieser Spiele die ich gerne mal spielen würde, aber bei denen es wohl noch dauert bis was kommt?
@MA-Simon
Must have? Weckt mich wenn das Spiel rauskommt!
@F to the Lo
Ich habe mir die Spielvorstellung und die Trailer angesehen, sehr vielsprechend muss ich sagen. Was mir aber gar nicht zusagt, ist dieses Menü mit Hero als Cursor der sich von A nach B geht. Das ist so amateurhaft^^. Viel besser wäre es wenn er mit höchstem Move Speed zu der nächsten Position jumpt.
@Agent47
Beide Projekte sind schonmal interessant, aber durchschnittlich 10% Fortschritt in einem Jahr...ähm, ja wir sehen uns dann in 9 Jahren nochmal. O_o
@mitra
Den Inhalt einer Story zu kurz und prägnant wie möglich wiederzugeben ist aber Teil der Aufgabe^^. Daran merkt man auch ob jemand fähig ist seine eigene Geschichte kurz in Worte zu fassen.
@TheByteRaper: Phönix aus der Asche. Geht eigentlich gar nicht anders, als das Ganze toll zu finden. Das bisschen vom Intro fand ich cool, auch wenn's eigentlich gar nichts ausgesagt hat. Die zu bestaunende Eigenleistung mundet aber sehr.
Och gottchen Hibernate lebt also.
Find ich toll![]()
@TheByteRaper:
Geil, Hibernate existiert noch![]()
Dann war es ja doch kein Aprilscherz gewesen^^
Zu der Story muss ich wohl jetzt nichts sagen, sie dürfte immernoch so genial sein. Bei dem Screen muss ich leider gestehen, dass mir das Chipset nicht 100% zusagt. Es ist nicht so mein Geschmack. Das Faceset von Haka sieht aber klasse aus. Das Intro ist auch spitze geworden. Die 4 Charaktere am Schluss lassen auf eine Gruppe hoffen (Und ich persönlich hoffe vorallem auf ein SKS und nichtmehr wie damals auf ein AKS. Gibt es dazu schon genauere Infos?).
Die Charaktere am Schluss des Intros sind auch sehr schön gezeichnet und sehen interessant aus. Zwei von ihnen scheinen mir ganz neu zu sein. Die anderen beiden dürften ja, so weit ich das erkenne Haka und Gungnir sein.
Ja das ist das "Problem" mit den XP Sets, sie wirken ein wenig steril. Ich bin jedenfalls ständig auf der Suche nach anspechenden Sets - SD3 und Star Ocean Sets wirken auf dem XP stark deplaziert.Also falls wer gute Sets hat, wie Wüste oder so.. *hust* Mein PN-Fach ist noch nicht voll.
Sorry, dich enttäuschen zu müssen, aber bis jetzt ist eigentlich ein AKS geplant, das diesmal vielleicht auch etwas dynamischer sein wird als die 2k-Version. Aber das ist alles noch in der Entwicklungsphase, es wird in erster Linie nicht aufs Schnetzeln ankommen - es soll eine Geschichte erzählt werden. Aber das ist noch alles teilweise offen.Zitat
Was uns verwundert hat, war eigentlich nur die Tatsache, dass es noch wen gibt, der sich an das ganze alte Zeug erinnert.Zitat
Totaler Einblick - Shock!
An ner HP wird zwar zur Zeit gebastelt, aber da codecs Server seit Tagen schon am Spinnen ist, kann man weder dran basteln, noch was schreiben oder herzeigen.
Tante Edith sagt: Weil ich von hier und dort schon was wegen dem Screen gelesen habe, so mit "Ach, das behagt mir nicht so" - das ist nurn Testscreen, in dem Laden teste ich eigentlich nur Scripte und so Zeugs.Ich hatte in den letzten Tagen zuviel um die Ohren, um eine mindblowing Map zu basteln. Ausserdem möchte ich jedes Mal, wenn ich das XP-Standard-Tileset von der Wüste sehe, spontan scheissen und kotzen gleichzeitig.
![]()
Geändert von Wischmop (28.04.2008 um 15:39 Uhr)
Mh .. ja, die Story hat wirklich viel mit der Vergangenheit von Ray zu tun, aber ich persönlich mag diese "Amnesie - Storys" auch nicht. Es ist deshalb auch keine im eigentlich Sinne, ich denke durch das Ende und die vielen Geschichten der ver. Charaktere wird das Spiel sehr lebendig. Wenn du willst kann ich dir noch eine PN schicken um genauer zu erklären, was ich mit den Charakteren meine.
mfg swordman
--
Brauchst du nicht. Per PM kann sich alles noch so schön und toll anhören - es kommt auf die Umsetzung im Spiel an.
Meine Story ist z.b. auch viel mit Vergangenheit, Amnesie, Krieg usw. zu tun, aber das ist nur die Hintergrundthematik und für das eigentlich Spiel fast unwichtig, wie gesagt, die Umsetzung im Spiel oder das "Erleben der Story" im Spiel ist viel wichtiger. Und das kann man nur beurteilen wenn mann es gespielt hat. Meine Kritik war nur darauf bezogen wie es klingt, aber ich habe ja auch gleich eingeräumt das es ganz anders sein kann.
@Wischmop
Warum sind SD3/Star Ocean Sets deplatziert? Im Grunde sieht es doch auch so aus wie auf dem 2k. Es sei denn natürlich man verwendet XP-RTP Charas dazu, der Kontrast ist dann wahrscheinlich zu hoch. Im Moment wirkt mir der XP-Chipstil eher deplatziert. Die Schrift in der TB müsste auch mehr stil haben.
Artwork ist aber super.
Nicht ganz, nachdem das Chipset dann doppelt so groß ist, und auf dem XP bei 640x480 könnte es einfach scheisse aussehen. Wir testen das mal beizeiten aus.
Das ist einer der Hauptgründe, warum ich bisher auch am XP-RTP (plus Edits) festhalte - ich habe genug Angebot an NPCs und anderen Charakteren, die ich verwenden kann, ohne dass es sich mit den Tilesets sticht und ich mir einen unendlichen Haufen an Arbeit antun muss, um sämtliche Chars umzupixeln. Ansonsten gilt: Ich tests beizeiten aus.Zitat
Der Screenshot ist auch "nur" eine Testmap, wo ich Textboxen und Scripte teste. Sollte auch nurn Lebenszeichen sein, kein Ultra-Eyecandy.
Naja, definiere Stil. Ich werd dann wohl auf Standardschriften wie Tahoma oder Verdana bleiben, Exoten hol ich mir da nicht ins Haus, weil die mir die Textformatierung vernichten könnten, und sich auch nur die Wenigsten mitgelieferte Fonts installieren würden. Aufm Screenshot ists Arial, da hast du recht, die ist wirklich seh sterile Standardschrift. Da greift auch das Textboxsystem des XP an sich rein, man hat nicht sonderlich viel Platz zum Schreiben - und Enterbrain hats bis heute nicht schaffen können, im Texteditor eine vierte Zeile einzufügen, wo man ja zum Batch Text Entry greifen muss. >_>Zitat
Vielleicht auch mal ne Serifenschrift... mal sehn. "Mehr Stil" bei ner Schrift... die Schrift soll IMHO leserlich sein, solange es nicht eine eklige Schriftart ist, ist diese nicht erstrangig, man soll lesen und verstehen können.
Es ist alles in der Anfangsphase, insofern lässt sich jetzt viel basteln und bearbeiten. Mal gucken.
TBR freut sich dass dir das Artwork gefällt.![]()
Wenn du den 2k im Fenstermodus spielst ist das auch 640x480 und genau so wird es auch im XP aussehen.
Hab gemerkt das das Arial ist und das ist auf die Dauer nicht wirklich schön. Verdana ist schon völlig ok (die Forenschrift ist ja auch Verdana oder?), aber Tahoma ist glaube ich auch sehr leserlich und nicht so breit gezogen wie Verdana. Ansonsten vielleicht nochmal Times New Roman probieren...es kommt auch auf das Spiel an, zu Sci-Fi passt es vielleicht nicht so.Zitat
Und bezgl. Schriftart, da kann man doch einen Installer verwenden der die Schriftart mitinstalliert oder sogar ohne Installer per Ruby lösen. Hatte auch mal ein Script dazu gesehen.
Schön.Zitat
Hatte ich schon gesagt das das Intro sehr gut ist, aber die Mädels doch zu "offenherzig" sind?
@Evilshenlong
Yay 70%, must have für mich. Steht mit ganz oben auf meiner Liste.
Oh no! Hibernate suffers from RPG Maker XP! :/
@ wischmop, TheByteRaper
Das arg konventionelle Bildchen und die Statusmeldung haben mich erst einmal an Hibernate vorbeigelotst, aber dann bin ich doch noch über das Intro gestolpert. Wer immer von euch beiden das zusammengeschnitten hat, darf sich jetzt folgendes Lobesfüllhorn über den Kopf gießen lassen:
Das Intro ist mit Abstand das beste, was ich seit langer, langer Zeit in einem Makerprojekt gesehen habe. Es ist geschmackvoll zusammengestellt, weckt bei mir großes Interesse und die Schlussgrafiken sind anscheinend sogar Eigenarbeiten. Und das schönste und untypischste für ein Makerintro: Es ist überhaupt nicht langweilig.
Übrigens will ich mal Ascare widersprechen und ganz energisch darauf dringen, dass sich die Offenherzigkeit der beiden Damen hoffentlich auch in den Kampfanimationen niederschlägt.
Die Ströme der Zeit ist mein Must Have-Titel.
Es ist kein Grafikprotzer und auch nicht besonders gewürdigt,aber ich liebe dieses Spiel einfach.
Was mich natürlich auch interessiert ist Earthcraft-das will aber wohl fast jeder Spielen.
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
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