Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Dark Cloud-2003

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Naja, schön und gut wenn man alles mit der rosaroten Brille sieht, aber wenn man wirklich ein gutes Projekt umsetzen will, dann sollte man es eher realistisch angehen.

    Ich halte es für unmöglich eine Aufbausimulation mit einem RPG zu kombinieren. Mit dem Maker lässt sich eine Aufbausimulation ziemlich schlecht umsetzen und erfordert viel Arbeit. Wenn man das ganze mit einem RPG kombiniert, würde die Entwicklungszeit über 5 Jahre betragen und das ist es einfach nicht wert.

    Wenn man ein Spielkonzept wie Dark Cloud umsetzen will, halte ich es für eine schlechte Idee. Ich empfehle nach wie vor, dass du dir die Elemente herausnimmst, die dir gefallen und damit ein eigenes Spiel machst.

  2. #2
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Naja, schön und gut wenn man alles mit der rosaroten Brille sieht, aber wenn man wirklich ein gutes Projekt umsetzen will, dann sollte man es eher realistisch angehen.

    Ich halte es für unmöglich eine Aufbausimulation mit einem RPG zu kombinieren. Mit dem Maker lässt sich eine Aufbausimulation ziemlich schlecht umsetzen und erfordert viel Arbeit. Wenn man das ganze mit einem RPG kombiniert, würde die Entwicklungszeit über 5 Jahre betragen und das ist es einfach nicht wert.

    Wenn man ein Spielkonzept wie Dark Cloud umsetzen will, halte ich es für eine schlechte Idee. Ich empfehle nach wie vor, dass du dir die Elemente herausnimmst, die dir gefallen und damit ein eigenes Spiel machst.
    Sehr weise worde die da aus deinen Mund strömen, ich werde damit warten.
    vll wird das ja mal sein das ich das schaffe <3
    und ihr mir vll hilft ^o^

  3. #3
    Lass mein Lieblings Spiel für die PS2
    in ruhe.>_>
    So eine vielfalt kann man mit dem RM2k3 machen,aber ich
    glaube kaum das du das alleine schaffst.

  4. #4
    Wieso sachen schaffen, die es schon gibt?
    Eigene Spielwelten entwerfen und entdecken? Hört sich eher nach ner Werbung für den RPG-maker an... xD

    Zu hohe ziele enden meist in kompromissen.
    ziele hoch! aber nicht ZU hoch.
    überdenke nochmal wie du was machen willst und ob du nach 100en von stunden vor dem maker noch lust haben wirst das spiel zu vollenden...
    denn allein ein einzelner bereich wird ganze monate deines lebens möglicherweise verschlingen...

    aber solltest du es schaffen, so ein spiel zu machen... gebührt dir mein voller respekt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •