Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Der größte von euch gebaute Maker-Mist

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Eine Bubble-Sort Funktion. Aus lauter Langeweile und um zu schauen, ob das funktioniert.
    ja mann, ich auch. und ich habs nicht geschafft irgendwie... :S ist aber auch schon ein paar jahre her.

Ich hatte auch das Problem, dass ich nicht wusste was Switches sind.
    Also löste ich das Problem, in dem ich immer zigtausend Map-Kopien anfertigte
    wo dieses und dieses Event dann vorhanden/nicht vorhanden war.
    Es gab nur ein Problem: Wenn ich eine Kiste in einem Raum nicht geöffnet habe,
    rausgehe, und wieder reingehe war sie leider geöffnet...xD.

Also ich hatte noch nie einen HD-Crash oder ähnliche Datenverluste, dabei habe ich schon alles mögliche und unmögliche angestellt ^^

Ich hatte son Platten-Schaden aber auch schon.
    Bei meinem damaligen Rechner ging plötzlich nichts mehr, war gar nicht mehr hochgefahren.

Wir hatten dann die Festplatte ausgebaut und in nem anderen Rechner als Slave angehängt -> Die Festplatte war plötzlich leer und unformatiert.

Ich hatte vor allem selbstgemachte Artworks verloren, das Spiel ansich hatte ich zum Glück größtenteils mal auf CD gesichert.

Mit Switches und Variablen hatte ich nie Probleme, da hatte ich schon zu viel Programiererfahrung. Was "move all" heißt, wusste ich aber auch nicht. Hab auch immer alles mit Wait versucht abzustimmen.

Den größten Mist hab ich bis jetz mit dem XP angestellt.

Da hatte ich also nun den XP und wollte ALLES umskripten, nachdem ich mir das ganze System der Skriptsprache angesehen hatte.
    Dachte ich krieg das wirklich hin.
    Naja es sollte wohl nicht so sein und so....naja..
    Es fing schon an zu laufen,(also ohne Skriptfehler) nur waren die Figuren
    irgendwie stark verpixelt und beim KS da konnte ich nur eine ganze Reihe Farbpalette mit Buchstaben die ebenfalls verpixelt waren erkennen.
    War schon lustig, ich frage mich bis heute wie ich das gemacht hab. Anscheind war es ja kein Fehler, ach diese Bilder waren einfach zu göttlich. ^^
    Hey ich hab die erste Map gefunden die ich jemals mit dem RPG Maker gemacht hab:

Seit dieser Map hab ich nie mehr mit den Set gearbeitet..sollte ich mal vieleicht wieder machen.

Meine zweite Map:

Das nenne ich meisterhaftes Mapping!

Geändert von Kynero (10.04.2008 um 00:56 Uhr)

Eigentlich habe ich jetzt 'nur' zwei mal richtig schlechte Games gemacht, habe das aber erst nach dem Fertigstellen gemerkt
    Naja, ich sollte nicht jede Idee umsetzen