ich finds auch geil musste sogar grinsen
Geil. Welches Programm hast du für die Sprachausgabe benutzt?
HURRA!
Ich habs gefunden, war mir sicher das ich auch mal ein Zelda Game gemacht hab... wer hat das nicht? xD
Naja hier ist es: Zelda
Hab alle Switches nomma überarbeitet, Rechtschreibung ist noch die selbe ^^
Naja viel Spaß dabei xD
Wichtiger Edit! Eben bemerkt das ein wichtiger Teleport fehlt, Aktuelle Version hochgeladen!
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Geändert von Nesis (05.06.2008 um 14:45 Uhr)
Öhm jo. Größter Mist: ein Wurm (bzw. Virus) hat 2 meiner Festplatten zerfressen. Auf diesen waren witzigerweise mein Projekt (Sims-Klon, nur mit mehr RP-typischen Kram wie Statuswerten usw.), das ich 4 Jahre lang (!!) entwickelt und dann pausiert hatte, da es einfach zu viel für mich war.. und die andere Festplatte? Genau, den Backup -.-.
KA
Steht bei irgendsonem RPGX oder so das isn dummes Game!
Richtiger Müll!
Egal als ich das erstellt hab war ich auch noch 4 Jahre jünger!
Und nicht zu vergessen Mushrom (das heißt biem Game Mushrom und nicht Mushroom!)
Ah wenn ich 3 jahre zurück denke als ich ein riesen n00b war xD nicht mehr normal... also es fing damit an:
Ich hatte mir etwas heruntergeladen nur hatte ich 4 wochen lang keine Ahnung, dass es der Rpg-Maker war xD, bis mein Kumpel mich aufgeklärt hatte. Schön und gut ich habe mich riesig gefreut endlich meine eigenen Rpg-Spiele machen zu können. So dann ich maker drauf los, das geilste war ja, dass ich keine Ahnung hatte, dass man die Chipsets auf der Map wechseln kann(also Outer, Inner usw. xD), dann ich mappe die Maps immer mit dem RTP World Map chipset (die sahen so geil aus die maps xD und jetzt kommts: ) und ich wusste nicht, dass man die Maps verkleinern konnte, also war jede meiner Maps 100x100 groß xD. Und da ich auch nie wände eingebaut habe könnt ihr euch sicher vorstellen, wie geil meien Häuser und maps mit Mini-Häusern aussahen. Als ich stolze 100 Maps gemacht hatte und auch super Stolz auf mich war, hab ich das Projekt meinen Kumpel gezeigt und der hat mich so ausgelacht und mir gezeigt, dass man die Chipsets wechseln kann, dann hab ich mich auch gefreut, nur wusste ich immer noch nicht, dass es eine Datenbank gibt... Altah ich war so ein N00b xD nicht normal... naja xD passiert mir nicht wieder
(achja ich bin neu hier xD wie ihr seht xD)
Flüsterburg und die erste Version von ELL. Schreckliche Dialoge, miese Grafik und ein Humor, der selbst von einer Dampfwalze hätte übertroffen werden können. Aber dennoch recht kurzweilig. Schon krass, wenn man im Nachhinein merkt, wie unerfahren und unfähig man wirklich war.![]()
Bei mir war das früher. Natürlich meine ersten Spiele. Von geklauten Ressourcen bsp-weise aus UiD, VD usw. bis zu Sinnlosen Endings, Anfängen oder nur leeren Projekten die vollkommen nutzlos waren. Zum glück hab ich sie nicht vorgestellt bzw. glücklicherweise war ich hier noch nicht im Forum.![]()
Das waren früher mehr als 80 Projekte. VIEL MEHR ALS DAS!![]()
Ich glaube, bei mir wars bei meinem ersten Projekt Existenz anfangs die Disco. Bevor die nämlich nach oben umgezogen ist mit sonem genitalen Musikwechsel/Tanz Schalt bla System undso war die anfangs unten in dem Zelt, natürlich ohne Wände. Mit "Parallel Porzess" hab ich mich noch nicht ausgekannt, also hab ich so Bodenplattertrigger benutzt, wenn der Held auf die eine Stelle tritt, blinkt der Bildschirm kurz auf und der Held bleibt für einen Moment lang stehen xDDD noch dazu wollte ich etwas Athmosphäre reinbringen und hab allen ernstes da drin den Regenwettereffekt aufgerufen, aber jetzt kommts noch härter: aus irgendeinen Grund, den ich jetzt nichtmehr weis, hab ich da lauter herumrennende Hühner plaziert.
Naja egal, der Mist zählte immerhin noch zu meinen allerersten Übungen und war in der Demo nimmer zu sehen. ^^''
Als ich mit dem Makern angefangen habe, wusste ich nichts von Chipseteinstellungen. Das hieß mein Held lief immer über alle Sachen. Später hatte ich herausgefunden, dass man mit Events das Betreten von Felder verhindern kann. Das war ziemlich viel Arbeit das bei den Maps zu machen.
Hier sind noch mal ein paar Beispielmaps wie das dann im Maker aussieht:
Bei Innenräumen wusste ich nichts von Deckentiles und so waren die Räume immer schön groß und leer:
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Also als ich mit dem makern angefangen habe(vor ungefähr ein halbes Jahr),hab ich mini trash games gemacht die keine switches und variables benutzen.Später,als ich durch zufall kapirte wozu switches und variables da sind,hab ich angefangen
köpfe von charakteren abzuschlachten und kompletzierte events zum leben zu bringen und Jetzt bin ich in der lage ein mittelmäßiges spiel zum leben zu rufen,OMG..ich erzähl hier meine biografie![]()
anfangs wusste ich nich mal das man die starposition ändern kann xD und so musste ich immer in mitten der map anfangen xD und ich hatte keine ahnung wie man neue maps erstellt xDDDDDD
DH. des ganze spiel war nur auf 1 map xDDDDD
zuuuu geil xDDD
Hmm...mich würde interessieren, ob Leute wie z.B. Kelven auch solche Probleme hatten![]()