Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98

Thema: Der größte von euch gebaute Maker-Mist

Hm, ich hab mal am Anfang ein ewig langes Event gemacht mit ziemlich vielen Abfragen und vergessen, dass ich am Ende einen Switch ausschalten muss. Aber anstatt den Switch am Ende des Events auszuschalten, hab ich das in jede Abfrage reingemacht XD

Das waren noch Zeiten XD

Ich wollt vor 1,5 Jahren mal 'n richtig tolles Zelda-Fan-Fic-Jump'n'Run mit Tastenpatch machen - ich hab die ersten 2 Level fertiggestellt - war auch toll und so, hat alles wunderbärig funktioniert - Dann wollt ich's 'nem Freund zum Testen geben =D... Der Held hat sich nicht von der Stelle gerührt - auch auf meinem 2t-PC is nix gelaufen. Ich hab 3 Wochen versucht, das zu fixen. Ging nicht ._. Bis ich dann gut vor 5 Monaten, dank Mani ( <3 ), gemerkt habe, das man den Tastenpatch erst auf 'nem PC installieren muss, damit man damit spielen kann .___. OMFG...

Ums mal kurz zu machen:

Das. (Die Screens gibts afaik nicht mehr, das gecancelte Projekt schlummert allerdings immernoch auf meiner Festplatte 8D)

Ohja, mein erstes halbes Jahr im Forum (+-2 Monate) war richtig, richtig noobig

Hmm, das ist nicht grade schwer...
    ich habe folgendes gemacht.

Habe ein Projekt vor langer Zeit angefangen und habe wie wild Ressis gesucht und per Drag&Drop in die Ordner gezogen.

Nur leider habe ich die Hälfte der Ressis nicht verwendet und daher war das sinnlos.

Ich habe versucht auszumisten und habe natürlich dann Ressis gelöscht die ich in Benutzung hatte.

Das war eine heiden Arbeit ... aber am Ende ging das Projekt eh flöten.

Katii Gast
    Oh ja Ich erinnere mich bei Keltenrabe, bzw einer frühen version davon, dass Ich die Zwischensequenzen mit paralell processes gemacht habe und bei jeden object einzeln definiert habe was es denn wann machen soll... bis ich festgestellt habe, dass ich das ganze auch einfach mit einem einzigen autoevent hätte machen können xD

Ich weiß nicht ob's mein größter Mist war, aber peinlich ist es mir auf jeden Fall auch heute noch.

Ich hatte mir für die Cursorpositionierung in einem Menüsystem, ein berechnungsscript in Ruby geschrieben. Eigentlich ein ganz einfachens Teil, das im Prinzip nur auf 5 aufeinanderfolgenden "If-Anweisungen" bestand. Diese sollten, wenn die Bedingung erfüllt ist, einen Wert in einer Variable aktualisieren. Dummerweise war es ie selbe Variable, die auch als Bedingung eingestellt war, und alle 5 Anweisungen standen hinterinader, ohne unterbrecher oder sonstwas. So kam natürlich Murks raus. Das Schlimste daran ist, dass ich in über 3 Stunden intensiver Fehlersuche das ganze wieder und wieder durchgesehen und rumprobiert habe, ohne den (eigentlich offensichtlichen) Fehler zu sehen... -.-°

der größtes Mist...
    mh...
    Ich denke mal das war das was man als schlimmsten Bockmist sehen kann^^
    Früher hatt ich noch kein Rechner und hab alles über nen Kumpel
    gemacht, dieser hatt dann seine festplatte formatiert! Und jetzt
    ratet mal was er vergessen hatt mit zu sichern...
    eigetnlich war es ganz gut so, denn dadurch konnte ich das ganze Konzept nochmal überdenken

mfg R.D.

Zitat Zitat von V-King
    Jaha, das Problem ist nur, ich kenn mich zwar (meiner Meinung nach) verdammt gut mit dem Maker aus, nur habe ich ehrlich gesagt KEINE AHNUNG, wie ich ein A-KS aufbauen und in das Spiel einbauen soll.

@Noa - oder einfach die harmony.dll und oldharmony.dll in den Projektordner kopieren, dann gehts auf jedem PC, ne?

mfG Cherry

Schon öfters geschafft ein Script zu erstellen, was den Maker, trotz 0.0 Waits, ohne jegliche Fehlermeldung zum Absturz brachte.

Wie das?

Keine Ahnung, es.... passierte spontan!

Oh Gott, Cherry, ich hab' genau so was Ähnliches fabriziert:
    Ich hatte eine Kiste, in der ein Schwert war. Der Held sollte nur Enter drücken müssen um das Schwert aus der Kiste zu nehmen. Jetzt war aber mein Problem, das danach die Kiste natürlich nicht leer war, also hab' ich die ganze Map kopiert (ja, das wusste ich schon XDD) und einfach eine leere Kiste an Stelle der mit dem Schwert platziert. Bei Enter ein "+Schwert" und einen Teleport und fertig

LG Mike

Irgendwie interessant, dass es so vielen so ging. Hätte ich nicht gedacht

Also ich frage mich ob es auch Leute gibt (so wie ich) die keinen großen Mist fabriziert haben an den sie sich heute noch erinnern?
    Klar, hab ich auch öfter Fehler gemacht und manches komisches Zeug eingebaut was im Endeffekt doch nicht so gut war, aber so einen richtigen Bockmist habe ich noch nie verzapft.

Also wirklich großen Mist habe ich eigendlich noch nie gemacht, ich habe auch nie ganze Maps oder so kopiert. Ich hab' einfach ein leeres Event irgendwo versteckt und das dann, mit dem welches verschwinden soll, getauscht.

Kann mich auch an nichts wirklich blödes erinnern, das mit den Schaltern und Variablen habe ich schnell kapiert.

Aber eine Sache:
    Als mit dem Maker angefangen habe, war ein defektes Joypad ageschlossen.
    Dieses bewirkte, das der Held immer automatisch nach links ging, rechts war gar nicht möglich.
    Jedenfalls habe ich dann ein kleines Spiel gebastelt, was darauf ausgelegt war, dass der Held nicht nach rechts gehen konnte und andauernd automatisch nach links.
    Alle Maps waren somit komisch aufgebaut und alles irgendwie... schlecht.
    Habe mich damals echt geärgert, dachte aber, dass das halt so ist.
    Es hieß dann "The Legend of LINKs" oder so.

muahha habe den gleichen fehler wie cherry <3
    gemacht...
    Bei Jedem Item oder Person habe ich ne neue Map aufgemacht xD
    dan fand ich das switch :s
    scho blööd das ich das am anfang nicht wusste :0

Ich habe ein Projekt über die Wupper geschickt, weil ich vor ein paar Jahren dachte: Mensch, scheiß doch der Hund auf Importieren. *g* Das hat mich echt geärgert.

Coincidence

mfG

#ben#

Öhm jo. Größter Mist: ein Wurm (bzw. Virus) hat 2 meiner Festplatten zerfressen. Auf diesen waren witzigerweise mein Projekt (Sims-Klon, nur mit mehr RP-typischen Kram wie Statuswerten usw.), das ich 4 Jahre lang (!!) entwickelt und dann pausiert hatte, da es einfach zu viel für mich war.. und die andere Festplatte? Genau, den Backup -.-.