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Thema: Der größte von euch gebaute Maker-Mist

  1. #41
    Was komischerweise auffällt ist, das Makerprojekte Festplatten öfter zum crashen bringen als normalerweise üblich. *g*
    Und das einem auch nie sowas wie ein Backup in den Sinn kommt, obwohl man jahrelang an einem Projekt arbeitet...

  2. #42
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Eine Bubble-Sort Funktion. Aus lauter Langeweile und um zu schauen, ob das funktioniert.
    ja mann, ich auch. und ich habs nicht geschafft irgendwie... :S ist aber auch schon ein paar jahre her.

  3. #43
    Ich hatte auch das Problem, dass ich nicht wusste was Switches sind.
    Also löste ich das Problem, in dem ich immer zigtausend Map-Kopien anfertigte
    wo dieses und dieses Event dann vorhanden/nicht vorhanden war.
    Es gab nur ein Problem: Wenn ich eine Kiste in einem Raum nicht geöffnet habe,
    rausgehe, und wieder reingehe war sie leider geöffnet...xD.

  4. #44
    Also ich hatte noch nie einen HD-Crash oder ähnliche Datenverluste, dabei habe ich schon alles mögliche und unmögliche angestellt ^^

  5. #45
    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Aber eine Sache:
    Als mit dem Maker angefangen habe, war ein defektes Joypad ageschlossen.
    Dieses bewirkte, das der Held immer automatisch nach links ging, rechts war gar nicht möglich.
    Jedenfalls habe ich dann ein kleines Spiel gebastelt, was darauf ausgelegt war, dass der Held nicht nach rechts gehen konnte und andauernd automatisch nach links.
    Alle Maps waren somit komisch aufgebaut und alles irgendwie... schlecht.
    Habe mich damals echt geärgert, dachte aber, dass das halt so ist.
    Es hieß dann "The Legend of LINKs" oder so.
    Aber sowas von genau Dito XD.
    Ich konnte einfach nicht verstehn, wieso der immer nur in die eine Richtung gelaufen war: Fazit Maker muss kaputt sein. (2 Monate später hab ich ihn dann nochma ausgegraben und der Joystick war wech^^)

  6. #46
    Ich hatte son Platten-Schaden aber auch schon.
    Bei meinem damaligen Rechner ging plötzlich nichts mehr, war gar nicht mehr hochgefahren.

    Wir hatten dann die Festplatte ausgebaut und in nem anderen Rechner als Slave angehängt -> Die Festplatte war plötzlich leer und unformatiert.

    Ich hatte vor allem selbstgemachte Artworks verloren, das Spiel ansich hatte ich zum Glück größtenteils mal auf CD gesichert.

    Mit Switches und Variablen hatte ich nie Probleme, da hatte ich schon zu viel Programiererfahrung. Was "move all" heißt, wusste ich aber auch nicht. Hab auch immer alles mit Wait versucht abzustimmen.

  7. #47
    Den größten Mist hab ich bis jetz mit dem XP angestellt.

    Da hatte ich also nun den XP und wollte ALLES umskripten, nachdem ich mir das ganze System der Skriptsprache angesehen hatte.
    Dachte ich krieg das wirklich hin.
    Naja es sollte wohl nicht so sein und so....naja..
    Es fing schon an zu laufen,(also ohne Skriptfehler) nur waren die Figuren
    irgendwie stark verpixelt und beim KS da konnte ich nur eine ganze Reihe Farbpalette mit Buchstaben die ebenfalls verpixelt waren erkennen.
    War schon lustig, ich frage mich bis heute wie ich das gemacht hab. Anscheind war es ja kein Fehler, ach diese Bilder waren einfach zu göttlich. ^^
    Hey ich hab die erste Map gefunden die ich jemals mit dem RPG Maker gemacht hab:



    Seit dieser Map hab ich nie mehr mit den Set gearbeitet..sollte ich mal vieleicht wieder machen.



    Meine zweite Map:



    Das nenne ich meisterhaftes Mapping!

    Geändert von Kynero (10.04.2008 um 00:56 Uhr)

  8. #48
    Eigentlich habe ich jetzt 'nur' zwei mal richtig schlechte Games gemacht, habe das aber erst nach dem Fertigstellen gemerkt
    Naja, ich sollte nicht jede Idee umsetzen

  9. #49
    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    ich hab z.b. nochmal ein paar ältere szenen in gecancelten spielen (3-4 jahre alt oder so) angeschaut und da sind teils lustige sachen dabei, wenn ich mir die events so angucke ^^
    allein immer die ganzen genau getimten waits nach einem move event (ich will nich wissen wie oft ich das immer getestet habe...) weil ich nich wusste, was man mit Move All machen kann xD
    tja und solche sachen eben...
    Und ich dachte ich sei der einzige gewesen, der so einen Aufwand deswegen veranstaltet hat.


    Ich wundere mich wie viele Leute Festplattencrashs haben... Geht ihr mit euren PC auf Bergsteigertour oder wie?

    Geändert von Aldinsys (10.04.2008 um 19:06 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  10. #50
    Ich hatte wie gesagt auch noch nie einen HD-Crash (wobei ich glaube, dass manche dies als Ausrede verwenden) - ich habe allerdings mal eine Festplatte eines Freundes geleert - Mann, war der sauer. Ich hab meine Schultasche auf seinen PC gelegt - und da war im Außenfach ein Riesen-Magnet (rund, ca. 20 cm Durchmesser, 4 cm dick), den ich von einem Schrotthändler bekommen hab. Tja...

    mfG Cherry

  11. #51
    @Aldinsys: Gut, also kann ich das mit den Waits jetzt auch aus dem Sack lassen XD

    @Cherry: Schön wär's gewesen T_T Ich hatte wirklich schon oft Pech mit meinen Festplatten

    Mike

  12. #52

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab mal eine Karte mit einem Schiff gemappt, welches von einem zweiten Piratenschiff angegriffen werden sollte. Jetzt musste das Piratenschiff das eigene Schiff von unten überholen. Ich hab das Schiff aus ca. 300 Events gebastelt und dann mit 900 Movebefehlen (also 3x300) bewegt. Ich habe dann dummerweise gemerkt das ich in jedem der 900 Moves einen Fehler gemacht hab und sie wieder umgebastelt. Naja bis ich dann gemerkt hab dass es gar kein Fehler in den Moves war und ich sie wieder erneut herstellen musst. Insgesamt waren das 2700 Movebefehle die ich erstellt hab. ^^

  13. #53
    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Karte mit einem Schiff gemappt, welches von einem zweiten Piratenschiff angegriffen werden sollte. Jetzt musste das Piratenschiff das eigene Schiff von unten überholen. Ich hab das Schiff aus ca. 300 Events gebastelt und dann mit 900 Movebefehlen (also 3x300) bewegt. Ich habe dann dummerweise gemerkt das ich in jedem der 900 Moves einen Fehler gemacht hab und sie wieder umgebastelt. Naja bis ich dann gemerkt hab dass es gar kein Fehler in den Moves war und ich sie wieder erneut herstellen musst. Insgesamt waren das 2700 Movebefehle die ich erstellt hab. ^^
    Das ist ja mal crank Kaltblut.^^Wobei ich spontan auch nur auf die alternative Darstellung als Pic komme Aber 2700 Movebefehle das ist hart...

    mfG

    #ben#

  14. #54
    Ich gestehe: Ich wusste anfangs nicht, dass es soetwas wie Variablen gibt und hab das alles nur mit Switches gemacht. Außerdem wusste ich nicht, dass Programme wie IDraw und Irfanview gibt. Da hab ich dann erst ausschließlich Ressourcen von anderen verwendet und dann Bilder immer in Farbpaletten reinkopiert, die ähnlich aussahen, damit das Bild nicht zu dolle verhunzt wird.

  15. #55
    Mein größter Bockmist war wohl mein erstes SKS in dem ich die HP und MP der Helden in einerMessagebox anzeigen wollte... allerdings mit vorangestellten nullen, also anstatt MP 90 MP 090, alle vier Charaktere in einer Box mit allen beiden Werten..... ich habs dann irgendwann aufgegeben weil die Forks mir zu viel wurden x)...

    An meine erste Map erinner ich mich auch noch.... schnurgerade Hügel in denen Türen drin waren und der Rest Lava..... XD

  16. #56
    Mein größter Maker-Mist war mein erstes Projekt: ein Zelda-RPG mit Standart-KS; schlechten und unverzeichlichen Stilmix; geklaute Sets aus Vampires Dawn und eine Story, die zwar grundsätzlich gut war, aber durch Cameos von anderen Spielen (Mario & Luigi, Gary Eich und noch ein paar Anderen) versaut wurde. Das genialste war allerdings, dass ich sämtliche Ressourcen in den RTP-Ordner importiert habe und so konnte nur ich das spielen.

  17. #57
    http://home.arcor.de/kkbs/timeattack-demo.exe

    Huhahahahahahahaha!
    WIR WERDEN EUCH ALLE KRIEGEN. ALEX FTW!

    €: Reicht das? Das ist übelster Mist.
    Naja sonst... ich hab mal ähnlich wie Kaltblut ein Flugzeug mit mehreren Events durch das Bild geschickt. Hat meinen damaligen rechner (450 Mhz) in die Knie gezwungen. -__-"

    Geändert von kris (27.05.2008 um 15:51 Uhr)

  18. #58
    Tja mein größter Mist der auch noch existiert ist die "noch" Charaktervorstellung in meinem aktuellen Spiel zum Glück kann man sie überspringen, werde mal meine alten konzepte ausgraben müssen, blick nicht mehr was ich da eigentlich gemacht hab. oder weiß wer was nen switch mit der bezeichnung "scheiß intro aus 112" bedeutet

  19. #59
    Hmmm...

    bei meinem ersten Spiel(rm2k3) hab ich noch keine switches gekannt...

    ... d.h. ... man konnte jede nebenquest beliebig oft machen ... und auch truhen plündern ... etc.

    _____________________________________________

    Bei meim 2. Game (rm2k3 - immer noch) wollte ich n spiel machen wo man nen hip-hop_drogendealer spielt der gegen das böse mettlertum ankämpft . Da ich jedoch nich wusste wie man eigne grafiken importiert , hatte man als gegner ...

    ... polizisten (standart steinkoloss) , polizei hunde ( standard 3-köpfiger höllenhund) , umd mettler ( Standart Dämon)

    und als waffe nen molotoph cocktail ( n schwert , für das ich als ani den standart feuerzauber verwedete ^^ )

  20. #60
    Ich wusste halt auch nicht dass es switches gibt uuuuund:
    Ich dachte UiD wäre aus dem japanischen übersetzt worden XDDDDDDD

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