Ich gestehe: Ich wusste anfangs nicht, dass es soetwas wie Variablen gibt und hab das alles nur mit Switches gemacht. Außerdem wusste ich nicht, dass Programme wie IDraw und Irfanview gibt. Da hab ich dann erst ausschließlich Ressourcen von anderen verwendet und dann Bilder immer in Farbpaletten reinkopiert, die ähnlich aussahen, damit das Bild nicht zu dolle verhunzt wird.![]()
--[SIGPIC]Lost Worlds - Versunkene Welten[/SIGPIC]
Mein größter Bockmist war wohl mein erstes SKS in dem ich die HP und MP der Helden in einerMessagebox anzeigen wollte... allerdings mit vorangestellten nullen, also anstatt MP 90 MP 090, alle vier Charaktere in einer Box mit allen beiden Werten..... ich habs dann irgendwann aufgegeben weil die Forks mir zu viel wurden x)...
An meine erste Map erinner ich mich auch noch.... schnurgerade Hügel in denen Türen drin waren und der Rest Lava..... XD
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Mein größter Maker-Mist war mein erstes Projekt: ein Zelda-RPG mit Standart-KS; schlechten und unverzeichlichen Stilmix; geklaute Sets aus Vampires Dawn und eine Story, die zwar grundsätzlich gut war, aber durch Cameos von anderen Spielen (Mario & Luigi, Gary Eich und noch ein paar Anderen) versaut wurde. Das genialste war allerdings, dass ich sämtliche Ressourcen in den RTP-Ordner importiert habe und so konnte nur ich das spielen.
http://home.arcor.de/kkbs/timeattack-demo.exe
Huhahahahahahahaha!
WIR WERDEN EUCH ALLE KRIEGEN. ALEX FTW!
€: Reicht das? Das ist übelster Mist.
Naja sonst... ich hab mal ähnlich wie Kaltblut ein Flugzeug mit mehreren Events durch das Bild geschickt. Hat meinen damaligen rechner (450 Mhz) in die Knie gezwungen. -__-"
Geändert von kris (27.05.2008 um 16:51 Uhr)
Tja mein größter Mist der auch noch existiert ist die "noch" Charaktervorstellung in meinem aktuellen Spiel zum Glück kann man sie überspringen, werde mal meine alten konzepte ausgraben müssen, blick nicht mehr was ich da eigentlich gemacht hab. oder weiß wer was nen switch mit der bezeichnung "scheiß intro aus 112" bedeutet![]()
![]()
![]()
Hmmm...
bei meinem ersten Spiel(rm2k3) hab ich noch keine switches gekannt...
... d.h. ... man konnte jede nebenquest beliebig oft machen ... und auch truhen plündern ... etc.
_____________________________________________
Bei meim 2. Game (rm2k3 - immer noch) wollte ich n spiel machen wo man nen hip-hop_drogendealer spielt der gegen das böse mettlertum ankämpft . Da ich jedoch nich wusste wie man eigne grafiken importiert , hatte man als gegner ...
... polizisten (standart steinkoloss) , polizei hunde ( standard 3-köpfiger höllenhund) , umd mettler ( Standart Dämon)
und als waffe nen molotoph cocktail ( n schwert , für das ich als ani den standart feuerzauber verwedete ^^ )
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Ich wusste halt auch nicht dass es switches gibt uuuuund:
Ich dachte UiD wäre aus dem japanischen übersetzt worden XDDDDDDD
Ich hingegen habe mich mit Variablen erstmal herumgeschlagen...und ich habe gedacht,Mondschein wäre ein SNES-Game gewesen!![]()
Mein erstes Spiel war so Oldschoolmäßig und ich habe mich eben schon von der ersten Map an ziemlich angestrengt,aber als Anfänger ist sowas meistens eher bescheiden.
Eine nette Stadt,es ist bald Nacht.Das hatte Tag/Nacht-Wechselsystem,wo man auch unterschiedliche Personen treffen kann,war ganz stolz drauf,bis ich Taras Adventure gezockt hab(Curse you Lachsen,curse you! XD)
Uh yeah...hier konnte man seine Energie auffrischen.Es macht zwar keinen Sinn,ein Inn mitten auf der Pampa zu stellen (der Standardheld fragt sich das auch),aber irgendwie muss man sich ja auffrischen können XD.
Das Spiel wurde ein paar Jahre lang immer wieder überarbeitet und verbessert,aber das ist wie ein altes,kaputtes Haus:Wenn man es renovieren will,ist es manchmal teurer,als sich ein neues zu kaufen.Also habe ich es letzten Monat gecancelt.Ich zocke es aber immer noch gerne,hat was oldschoolmäßiges.Und ein paar der Ideen kommen uns neue Projekt.weil ich die einfach gut finde.
(Moment,für das Spiel gab es doch einen speziellen Thread...der ist wohl in der Versnkung verschwunden...oO)
Geändert von Myriad (01.06.2008 um 00:45 Uhr)
Lad das Spiel doch mal hoch, wills auch mal sehen
Ach ja ich hab nicht gecheckt das man den Namen der Heros ändern kann.
Mmmh ...ich hab besonders am Anfang so viel herumgewerkelt,dass man nicht mehr durchkommt.Außerdem hört es mit dem Ende des 5.Dungeons abrupt auf. XD
Naja,waren insgesamt 339 Maps,die ich jetzt gecancelt hab'.Vielleicht habe ich sogar noch ein älteres Backup,das bis zum Ende durchspielbar ist.Mal gucken,dann lad ich es hoch.
Dreams.Zitat
Ein FunGame, über das nur mein Bruder und ich lachen können xD
Ich lach mich heute noch tot drüber, aber die Witze sind... ähm... naja... Es geht um... öööööh... Es gibt eigentlich keine Story, das Mapping ist grottig, die Handlung ist mehr als... seltsam xD
Naja, Makerninja und mir hat dieses Spiel einen rießen Spaß gemacht, und damit hat es seinen Zweck erfüllt ^^"
Mein erstes Spiel war "Ressvelger" und hatte, nachdem ich es im Quartier hochgeladen hatte, keine Musik, weil ich meine Musik immer in mein RTP kopiert habe...
Später hatte ich öfter diverse Probleme mit dem importieren, ständig fehlten Dateien in fertigen Demos. Heute importiere ich immer brav alles![]()
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm