Was komischerweise auffällt ist, das Makerprojekte Festplatten öfter zum crashen bringen als normalerweise üblich. *g*
Und das einem auch nie sowas wie ein Backup in den Sinn kommt, obwohl man jahrelang an einem Projekt arbeitet...![]()
Ich hatte auch das Problem, dass ich nicht wusste was Switches sind.
Also löste ich das Problem, in dem ich immer zigtausend Map-Kopien anfertigte
wo dieses und dieses Event dann vorhanden/nicht vorhanden war.
Es gab nur ein Problem: Wenn ich eine Kiste in einem Raum nicht geöffnet habe,
rausgehe, und wieder reingehe war sie leider geöffnet...xD.
Also ich hatte noch nie einen HD-Crash oder ähnliche Datenverluste, dabei habe ich schon alles mögliche und unmögliche angestellt ^^
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ich hatte son Platten-Schaden aber auch schon.
Bei meinem damaligen Rechner ging plötzlich nichts mehr, war gar nicht mehr hochgefahren.
Wir hatten dann die Festplatte ausgebaut und in nem anderen Rechner als Slave angehängt -> Die Festplatte war plötzlich leer und unformatiert.
Ich hatte vor allem selbstgemachte Artworks verloren, das Spiel ansich hatte ich zum Glück größtenteils mal auf CD gesichert.
Mit Switches und Variablen hatte ich nie Probleme, da hatte ich schon zu viel Programiererfahrung. Was "move all" heißt, wusste ich aber auch nicht. Hab auch immer alles mit Wait versucht abzustimmen.
Den größten Mist hab ich bis jetz mit dem XP angestellt.
Da hatte ich also nun den XP und wollte ALLES umskripten, nachdem ich mir das ganze System der Skriptsprache angesehen hatte.
Dachte ich krieg das wirklich hin.
Naja es sollte wohl nicht so sein und so....naja..
Es fing schon an zu laufen,(also ohne Skriptfehler) nur waren die Figuren
irgendwie stark verpixelt und beim KS da konnte ich nur eine ganze Reihe Farbpalette mit Buchstaben die ebenfalls verpixelt waren erkennen.
War schon lustig, ich frage mich bis heute wie ich das gemacht hab. Anscheind war es ja kein Fehler, ach diese Bilder waren einfach zu göttlich. ^^
Hey ich hab die erste Map gefunden die ich jemals mit dem RPG Maker gemacht hab:
Seit dieser Map hab ich nie mehr mit den Set gearbeitet..sollte ich mal vieleicht wieder machen.
Meine zweite Map:
Das nenne ich meisterhaftes Mapping!
Eigentlich habe ich jetzt 'nur' zwei mal richtig schlechte Games gemacht, habe das aber erst nach dem Fertigstellen gemerkt![]()
Naja, ich sollte nicht jede Idee umsetzen![]()
Ich hatte wie gesagt auch noch nie einen HD-Crash (wobei ich glaube, dass manche dies als Ausrede verwenden) - ich habe allerdings mal eine Festplatte eines Freundes geleert - Mann, war der sauer. Ich hab meine Schultasche auf seinen PC gelegt - und da war im Außenfach ein Riesen-Magnet (rund, ca. 20 cm Durchmesser, 4 cm dick), den ich von einem Schrotthändler bekommen hab. Tja...![]()
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ich hab mal eine Karte mit einem Schiff gemappt, welches von einem zweiten Piratenschiff angegriffen werden sollte. Jetzt musste das Piratenschiff das eigene Schiff von unten überholen. Ich hab das Schiff aus ca. 300 Events gebastelt und dann mit 900 Movebefehlen (also 3x300) bewegt. Ich habe dann dummerweise gemerkt das ich in jedem der 900 Moves einen Fehler gemacht hab und sie wieder umgebastelt. Naja bis ich dann gemerkt hab dass es gar kein Fehler in den Moves war und ich sie wieder erneut herstellen musst. Insgesamt waren das 2700 Movebefehle die ich erstellt hab. ^^
Ich gestehe: Ich wusste anfangs nicht, dass es soetwas wie Variablen gibt und hab das alles nur mit Switches gemacht. Außerdem wusste ich nicht, dass Programme wie IDraw und Irfanview gibt. Da hab ich dann erst ausschließlich Ressourcen von anderen verwendet und dann Bilder immer in Farbpaletten reinkopiert, die ähnlich aussahen, damit das Bild nicht zu dolle verhunzt wird.![]()
--[SIGPIC]Lost Worlds - Versunkene Welten[/SIGPIC]
Mein größter Bockmist war wohl mein erstes SKS in dem ich die HP und MP der Helden in einerMessagebox anzeigen wollte... allerdings mit vorangestellten nullen, also anstatt MP 90 MP 090, alle vier Charaktere in einer Box mit allen beiden Werten..... ich habs dann irgendwann aufgegeben weil die Forks mir zu viel wurden x)...
An meine erste Map erinner ich mich auch noch.... schnurgerade Hügel in denen Türen drin waren und der Rest Lava..... XD
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Mein größter Maker-Mist war mein erstes Projekt: ein Zelda-RPG mit Standart-KS; schlechten und unverzeichlichen Stilmix; geklaute Sets aus Vampires Dawn und eine Story, die zwar grundsätzlich gut war, aber durch Cameos von anderen Spielen (Mario & Luigi, Gary Eich und noch ein paar Anderen) versaut wurde. Das genialste war allerdings, dass ich sämtliche Ressourcen in den RTP-Ordner importiert habe und so konnte nur ich das spielen.
http://home.arcor.de/kkbs/timeattack-demo.exe
Huhahahahahahahaha!
WIR WERDEN EUCH ALLE KRIEGEN. ALEX FTW!
€: Reicht das? Das ist übelster Mist.
Naja sonst... ich hab mal ähnlich wie Kaltblut ein Flugzeug mit mehreren Events durch das Bild geschickt. Hat meinen damaligen rechner (450 Mhz) in die Knie gezwungen. -__-"
Geändert von kris (27.05.2008 um 15:51 Uhr)
Tja mein größter Mist der auch noch existiert ist die "noch" Charaktervorstellung in meinem aktuellen Spiel zum Glück kann man sie überspringen, werde mal meine alten konzepte ausgraben müssen, blick nicht mehr was ich da eigentlich gemacht hab. oder weiß wer was nen switch mit der bezeichnung "scheiß intro aus 112" bedeutet![]()
![]()
![]()
Hmmm...
bei meinem ersten Spiel(rm2k3) hab ich noch keine switches gekannt...
... d.h. ... man konnte jede nebenquest beliebig oft machen ... und auch truhen plündern ... etc.
Bei meim 2. Game (rm2k3 - immer noch) wollte ich n spiel machen wo man nen hip-hop_drogendealer spielt der gegen das böse mettlertum ankämpft . Da ich jedoch nich wusste wie man eigne grafiken importiert , hatte man als gegner ...
... polizisten (standart steinkoloss) , polizei hunde ( standard 3-köpfiger höllenhund) , umd mettler ( Standart Dämon)
und als waffe nen molotoph cocktail ( n schwert , für das ich als ani den standart feuerzauber verwedete ^^ )
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Ich wusste halt auch nicht dass es switches gibt uuuuund:
Ich dachte UiD wäre aus dem japanischen übersetzt worden XDDDDDDD