Erstmal zur Story: Eigentlich würde ich sie ganz gut finden, nur sind die Parallelen zu Final Fantasy Tactics Advance zu groß. Ich meine, in FFTA war es so, dass ein Buch gekauft wurde, der, der sich das Buch gekauft hat und ein paar Freunde lesen darin, in der Nacht verändert sich die Welt des Helden in eine Fantasywelt, eben mit den FF "Monstern" (Moogles, Banga usw.). Alle Leute, die er kennt kommen auch in diese Welt und haben bestimmte Klassen. Nur die Klasse vom Held kann man immer ändern (was hier ja nicht der Fall ist). Jedenfalls sucht er auch nach einer Möglichkeit, wieder in die reale Welt zu kommen.
Ist jedenfalls ziemlich ähnlich, das gefällt mir persönlich schon mal nicht so gut.
Zu den Charakteren sag ich erstmal nichts, da man sowieso nicht wirklich etwas über sie erfährt (was meiner Meinung nach nicht schlimm ist). Nur das du nicht erwähnt hast, das die Artworks von XARGOTH sind, finde ich nicht so gut.
Zu den Screens:
Screen 1: Eigentlich nicht schlecht, nur sollten die Statuen von Pharao Ustra weg, da denkt man wirklich sofort an VD.
Screen 2: Der gefällt mir eher weniger, der linke Bereich wirkt irgendwie leer.
Screen 3: Es könnten noch mehr Bäume, Pflanzen usw. drauf sein.
Screen 4: Zwar ganz hübsche Grundform, aber irgendwie noch zu leer :/ Das Chipset gefällt mir^^
Screen 5: Hätte man weglassen können, der Screen zeigt ja nur, dass die Zwischensequenzen nicht über Artworks ablaufen.
Screen 6: Versuch mehr verschiedene Bäume einzubauen (über Charsets z.B.), versuch die Bäume mit Events auch hintereinander zu mappen, sieht besser aus und wirkt voller.
Screen 7: Sieht man ja jetzt nicht so viel, der LE ist auf jeden Fall sehr ansehlich, schade finde ich, dass keine Schatten gemacht wurden.
Screen 8: Zu leer. Grade mit den REFMAP (aka M&B) Chipsets kann man sehr viel in Sachen Mapping rausholen. Außerdem passen die Steine gar nicht in das Set, da sie viel zu hell sind (und es sowieso Steine sind, die im freien rumliegen und nicht in irgendwelchen Kellern oder Katakomben.)
Screen 9: Gefällt mir gar nicht, dass Design, das hättest du wirklich verbessern können, ob es seine Zeit dauert, oder nicht. So beißen sich die Farben (mMn) und es sieht auch nicht wirklich gut aus.
Zum Mapping sei noch zu sagen: Map deine Sachen in Zukunft komplett selbst, mappen kann man lernen, wenn man sich auch damit auseinander setzt. Oder verwechsle ich hier grade was, XARGOTH?
Zu den Features:
- Eigenes KS: Wie gesagt, änder das Design auf jeden Fall noch! Und "eigen" kann man es ja nicht nennen, ist ja über ein Script nachgebaut worden. Eigen würde ich es nennen können, würde was modifiziert worden sein (wie in V-Kings Mission Sarabäa) oder es wäre komplett selbst erstellt. Aber ich will mal nicht so pingelich sein
- viele Nebenmissionen: Bringen Abwechslung ins Spiel, wäre schön, wenn sie auch storytechnisch ein paar kleinigkeiten ändern würden (alternative Szenen usw.), aber ansonsten kein Feature.
- Große Weltkarte: Kein Feature.
- Eigenes Ringmenü: Wird es komplett eigen sein? Und wie wird es mit Sachen wie der Ausrüstung sein? Kommt man ins Standart Menü, oder wird das alles über dieses Ringmenü gemacht?
- Limitliste - Hört sich interessant an... In was wird man sich so verwandeln können?
- Vielfältige Story: Kein Feature.
- Sprungsystem: Wenns gut umgesetzt ist, also mit schönen Animationen.
- geheime/versteckte Orte: Kein feature, eher ein kleiner Bonus für die Sucher
- 5-8 Stunden Spielzeit: Auch kein Feature.
Hoffentlich kriegst du es hin, die MB runterzuschrauben... 120 MB für ein Makerspiel ist extrem übertrieben o_O
Dir ist klar, dass das 20. Jahrhundert 1900-2000 war? Ich glaube kaum, dass zu der Zeit schon so viele Leute Julian hießen o_O