Das kann ich dir schnell beantworten. Das erklärte Gameplay ist meistens ein Phantasiegebilde, einmal für den Spieler, der sich unter den Bezeichnungen etwas anderes vorstellt als später im Spiel gezeigt wird und dann für den Entwickler, der die Hälfte seiner Features gar nicht umsetzen kann und deswegen nur von ihnen träumt.Zitat von Batista
Oder einfach gesagt: Man kann viel reden wenn der Tag lang ist. Natürlich macht das sowieso nichts weil solche Spiele nie fertig werden, aber egal. Und der Unterschied zwischen der erklärten und tatsächlichen Story ist meist der des Mediums. In einem Spiel erzählt man die Geschichte anders als in einem Buch. Man greift nicht mehr auf Beschreibungen zurück, sondern lässt die Bilder sprechen. Selbst wenn jemand auf Papier eine gute Geschichte erzählen kann, ist es möglich, dass er die Inszenierung im Spiel total verhaut. Nein eigentlich ist es sogar sehr wahrscheinlich wie die Erfahrung zeigt - in der Makercommunity zumindest.






Oder einfach gesagt: Man kann viel reden wenn der Tag lang ist. Natürlich macht das sowieso nichts weil solche Spiele nie fertig werden, aber egal. Und der Unterschied zwischen der erklärten und tatsächlichen Story ist meist der des Mediums. In einem Spiel erzählt man die Geschichte anders als in einem Buch. Man greift nicht mehr auf Beschreibungen zurück, sondern lässt die Bilder sprechen. Selbst wenn jemand auf Papier eine gute Geschichte erzählen kann, ist es möglich, dass er die Inszenierung im Spiel total verhaut. Nein eigentlich ist es sogar sehr wahrscheinlich wie die Erfahrung zeigt - in der Makercommunity zumindest.
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