Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: König der Kartenmonster ( 1. Card-Duel-Game aufm RmXP )

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    woah
    woooah
    ehrlich gesagt...
    das ist das spiel das ich immer machen wollte aber technisch nie hinkriegen konnte *hust*
    sowas zu sehen freut mich irrsinnig und ich hoffe das das nicht ZU sehr in YU-GI-OH! style verfällt...

bin gespannt wie das aussehen wird
    VIEL GLÜCK!

Sehr viel Material, gutes Material. An sich gefällt mir das echt gut, nur ich hasse Yu-Gi-Oh! . Warum fahrt alle auf das ab?, Magic TG is viel besser (Obwohl mich das Pot-System an M-TG erinnert

Naja ich freu mich auf die VV und will sehn wer gewinnt, Yu-GI-Oh! oder Magic.

nice. nciht mehr nicht weniger.

Öhm, da ich ein wahnsinniger Fan (ich oute mich mal), von Yugioh auf dem GBA war (das erste das erscheien ist, World Championship oder sowas), muss ich sagen, das mich die Idee begeistert!

Aber: Der furchtbarliche Name: K. Ka. gesprochen kaka es hört sich einfach nach Exkrementen an ^.~ Giebt dem ganzen, das sicherlich ernsthaft sein soll einen Fungamecharakter. Würde den Namen daher dringend ändern.

Die Karten finde ich ausgesprochen tollig. Allerdings, würde ich die Elemente villeiht ein wenig besser hervorheben (villeicht hab ich auch was überlesen, ist ja soch schon viel was du da hast)

Anderer Kritikpunkt: Das teilweise echt mangelhafte Mapping. Ober ok, gut, die Maps stehen bei einem Kartenspiel ja sowiso im Hintergrund, allerdings würde ein bisschen Feintuning nicht schaden. Du verwendest jedoch Elemente, die mir sehr positiv auffallen, wie zb. das Eisgesicht und die Zahnräder in der Fabrik (drehen die sich auch?), die hab ich noch nie gesehen und freu mich darum darauf.

Bin mal gespannt was draus wird. Viel Erfolg wünsch ich dier! :3

Zitat Zitat
    Das teilweise echt mangelhafte Mapping.
    Ich zitiere ma direkt was über den Screen steht: "erste test" und "Erster Test". Ergo Testmaps/Nicht Spielbar/Debugging

Zitat Zitat
    (drehen die sich auch?)
    Ja ^^ tun sie.
    Inzwischen sind schon übersetzungsräder, Kolben und Riemenbänder hinzugekommen ^^.

Name ist geändert... Allerdings arbeite ich noch an der neuen titelüberschrift ( die titelgrafik ) daher iss die imo noch die Alte.

Geändert von Sir Lord Biowulve (06.04.2008 um 00:15 Uhr)

also was ich bisher gelesen hab hört sich schonmal gut an.
    abgesehen vom Namen^^
    Das KS ist irgendwo bekannt sieht aber gut aus nur beim Opfern hätte ich ne Frage: sinkt der Pot alle 2 runden ode rnur wenn in 2 runden nichts geopfert wird?

Geändert von dragonhunter2007 (06.04.2008 um 09:45 Uhr)

ENDLICH!
    Endlich mal ein tolles Kartenspiel auf dem XP. Ich liebe Kartenspiele über alles, damals hab ich solche Cardgames Stunde für Stunde mit Kumpels gezockt.
    Die Story ist für ein Kartenspiel auch recht interessant.
    Eine Frage hab ich aber noch:
    Wie wird der Spielablauf sein? Ich meine, kann man sich frei bewegen oder wie muss man das ganze verstehen?
    Wäre schön wenn du zu dem Spielablauf noch was sagen könntest.
    Ansonsten bleib weiter dran.

Der Spielablauf geht in Richtung Fantasy RPG. Marguard sendet Truppen aus, Auftragskiller , und in den Dungeons warten Obermotz Monster, die dir die reise durch Anktera zur Hölle machen.
    Die Hauptaufgabe besteht darin, die 4 Maindungeons in den 4 Enden der Himmelsrichtungen zu erforschen, und das jeweilige Monster darin zu vernichten. Dessen Seele wird dann in eine Karte gebannt, und alle 4 Karten benötigst du dann im letzten Duel des Games als mega Fusion. Das Spiel spielt sich ie ein normales RPG. Es hat also keine Unterschiede zu FF, SoM oder sonstigen. Das Kartenduell ist also als Kampfsystem anzusehen. Man läuft in der gegend rum, und sieht Monster. bei Berührung startet ein Duell mit diesem ( wobei man gegen Monster nur 1 Monster und 2 Spellcards setzen kann, also 3 karten begrenzen. ).

Zitat Zitat
    sinkt der Pot alle 2 runden oder nur wenn in 2 runden nichts geopfert wird?
    Der Pot sinkt alle 2 Runden. Das macht das ganze komplizierter.