-
Waldläufer
1. Welche Story hat euch inhaltlich am besten gefallen und warum? (Damit sind Anspruch und Tiefe gemeint)
Bei der Durchdachtheit der Story hält sich Unterwegs in Düsterburg ganz gut.
2. Welche Story hat euch auf emotionaler Ebene am besten gefallen und warum? (Hier geht's um spannende, bewegende, lustige Stories usw.)
Die Reise ins All. Weil die Story herrlich mit den Charakteren korrespondiert und eine feine Prise Humor besitzt.
3. Was für Stories bevorzugt ihr? (z.B. Klassische Heldengeschichten oder eher soziale Konflikte)
Hm, ich bin immer offen für Abenteuer, egal welcher Art. Nur bitte nicht zu ausgelutscht 
4. Wenn ihr kurz und knackig nennen sollt was den Stories der Makerspiele fehlt, was würdet ihr nennen?
Neue Ideen. Vampirgeschichten, die sich um einen dunklen Fürst ranken, gibt es häufiger als Schnäppchen bei Aldi. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass die Zeitreisen gerade einen Aufschwung erleben. Damit lässt sich auch viel mehr anfangen, als man auf den ersten Blick glaubt.
5. Haben Musik und Grafik für euch eine Auswirkung auf das Storytelling und wie sieht diese aus?
Sicher. Sie untermalen die Handlung und sorgen für Atmosphäre. Man kann keine (gute) Geschichte erzählen ohne die passende Atmosphäre. Das wirkt plump.
6. Welches Spiel hat euch vom Gameplay her am meisten Spaß gemacht und warum?
Die Reise ins All. Weil ich kuriose Charaktere mag, weil ich Jules Verne mag und weil sich endlich jemand getraut hat, alles zusammenzuwerfen ;-)
7. Was ist der größte Fehler, der beim Gameplay gemacht werden kann?
Alte Klischees wieder aufwärmen, z.B. ein Spiel, das in Dunkelburg spielt, einen fiesen Fürsten namens Wahnhold besitzt und bei dem es statt Burgen Pokebälle zu erobern gibt...
8. Wie wichtig ist euch Interaktivität in einem Spiel? Könnt ihr auch mit interaktiven Filmen leben oder muss man so viel anklicken und benutzen können wie möglich?
Ich kann auch mit Passivität beim Zocken leben, manchmal ist es sogar recht erholsam. Aber dann muss die Story packend sein, sonst wird es langweilig.
9. Was für ein Kampfsystem bevorzugt ihr? (Action vs. rundenbasiert, Perspektive, ATB vs. CTB usw.)
Ein CTB wie in FFX ist schon was nettes, aber immer sehr schwer umzusetzen. Wichtiger ist eigentlich nur, dass man versucht die Kämpfe taktischer zu gestalten. Das sorgt für mehr Langzeitspaß. Velsarbor legt da doch neue Maßstäbe.
Ach ja: Ich hasse AKS! 
10. Ist euch wichtiger, dass ein Menü (bzw. allgemein das Spielsystem) gut aussieht oder steht die Bedienbarkeit im Vordergrund?
Beides. Ich mag es, wenn die Optik stimmt, aber wenn man dadurch unlogisch agieren muss (Mein Handy zeichnet sich dadaurch aus, ja...), wird es nervig.
11. Spielt ihr überhaupt Makerspiele?
Wie soll man sonst diese Fragen beantworten? ^^ Aber ich gebe zu, die große Zeit des Zockens ist bei mir schon vorbei...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln