-
Deus
1. Welche Story hat euch inhaltlich am besten gefallen und warum? (Damit sind Anspruch und Tiefe gemeint)
Die Destroy the Postbote Reihe. Nichts ist besser.
2. Welche Story hat euch auf emotionaler Ebene am besten gefallen und warum? (Hier geht's um spannende, bewegende, lustige Stories usw.)
Sunset over Imdahl. Wenn es ein Spiel gibt, was einen berührt, dann das.
3. Was für Stories bevorzugt ihr? (z.B. Klassische Heldengeschichten oder eher soziale Konflikte)
Epische Geschichten von Drachentötern, Schwarzmagie und dem Untergang ganzer Völker
Soll heißen: Heldengeschichten. Und bitte nicht zuviel Drama innerhalb der Party (nicht zu viel. wenn es sich in Maßen hält ist es awwwright.)
4. Wenn ihr kurz und knackig nennen sollt was den Stories der Makerspiele fehlt, was würdet ihr nennen?
Vernünftige Endzeitszenarios die atmosphärisch rübergebracht werden.Allgemein bleibt das atmosphärische Rüberbringen viel zu oft aus 
5. Haben Musik und Grafik für euch eine Auswirkung auf das Storytelling und wie sieht diese aus?
Wenn die Atmosphäre nicht stimmt, leidet die Story - mit grafischen und musikalischen Mitteln kann man sehr viel erreichen.
6. Welches Spiel hat euch vom Gameplay her am meisten Spaß gemacht und warum?
Eternal Legends. Es macht einfach Spaß Dungeouncrawling zu betreiben, meine Truppe passend zu statten (jeddoch ohne zu komplex zu werden) und bleibt das was es ist; ein Makerspiel.
7. Was ist der größte Fehler, der beim Gameplay gemacht werden kann?
Versuchen, zu viel herauszuholen. Es gibt einfach Sachen, dafür ist der 2k nicht geeignet (auf dem xp sieht es wieder ganz anders aus) und dann macht es oft zwangsläufig keinen Spaß - es ist verbuggt (in letzter Zeit häufig zu beobachten, gerade wenn es zu komplex wird), ruckelt oder macht einfach keinen Spaß.
8. Wie wichtig ist euch Interaktivität in einem Spiel? Könnt ihr auch mit interaktiven Filmen leben oder muss man so viel anklicken und benutzen können wie möglich?
Das kommt auf das Spiel an. Bei manchen bietet sich das nunmal an, bei anderen wieder nicht - und ja, ich kann auch mit interaktiven Filmen leben (wobei der Entwickler dann aber auch klar die Vorteile dieser sehen sollte und sie auch nutzen sollte!!)
9. Was für ein Kampfsystem bevorzugt ihr? (Action vs. rundenbasiert, Perspektive, ATB vs. CTB usw.)
rm2k Standart-KS 
Welches ICH bevorzuge? Mir ist ziemlich egal was der Entwickler einbaut - hauptsache es ist spielbar (wobei, beim zweiten Überdenken fällt das Action KS doch in meine Ungnade da es oftmals zu hektisch und schlecht umgesetzt ist..).
10. Ist euch wichtiger, dass ein Menü (bzw. allgemein das Spielsystem) gut aussieht oder steht die Bedienbarkeit im Vordergrund?
Bedienbarkeit > alles. Übertrieben aufgeblasene Menüs hasse ich über alles, die Standartmenüs finde ich meistens noch am besten
11. Spielt ihr überhaupt Makerspiele?
Früher sehr oft, heute weniger (was allerdings an starkem Zeitmangel hängt).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln