-
Ritter
1. Welche Story hat euch inhaltlich am besten gefallen und warum?
Feuer um Mitternacht, Velsabor ... *nach denk* Öhm ... *nichts einfällt* Äh ... *einen Geistesblitz kriegt* Aurora´s Tear! Und Aldaran! *grins* Die haben mir einfach total gefallen (schade das manche von den genannten gecancelt sind T_T). Warum? Feuer um Mitternacht hat mich einfach wegen der Story zum Mitfiebern gebracht. Velsabor hatte in der Story genau das was mir am meisten gefällt, einen gewissen "Reiz". Aurora's Tear war für mich eines der ersten RPG - Games die ich jemals gespielt habe. Es hatte mich wegen den Chars und deren Geschichte beeindruckt. Die Story hat mich immer tiefer in das Game rein versetzt. Aldaran ... das Spiel ist einfach für mich ein Klassiker! Anhand der Story perfekt. Ich kann es bei diesem Game gar nicht richtig ausdrücken. VD1 ist zwar auch noch gut, aber die anderen genannten Spiele finde ich besser (anhand der Story).
2. Welche Story hat euch auf emotionaler Ebene am besten gefallen und warum?
Keins
3. Was für Stories bevorzugt ihr?
Normale Klassiker.
4. Wenn ihr kurz und knackig nennen sollt was den Stories der Makerspiele fehlt, was würdet ihr nennen?
Hmm...^^ Fällt mir jetzt nichts ein.
5. Haben Musik und Grafik für euch eine Auswirkung auf das Storytelling und wie sieht diese aus?
Grafik = Nein, für mich nicht wirklich. Aber mit der richtigen Musik kann man es schon schaffen^^
6. Welches Spiel hat euch vom Gameplay her am meisten Spaß gemacht und warum?
- Velsabor, wegen den Kämpfen bzw. der Technik.
- UiD, wegen den kleinen Games drin^^.
7. Was ist der größte Fehler, der beim Gameplay gemacht werden kann?
Sich überschätzen mit der Technik und im Ergebnis man es auch sieht.
8. Wie wichtig ist euch Interaktivität in einem Spiel? Könnt ihr auch mit interaktiven Filmen leben oder muss man so viel anklicken und benutzen können wie möglich?
Sehr wichtig!
Man sollte das Game (Auch wenn's Fantasy ist) realistischer wirken lassen, indem man mit jeder Person sprechen kann der man begegnet, oder auch überhaupt Personen anwesend sind mit denen man sprechen kann. Also - man muss alles anklicken und benutzen können wie möglich.
9. Was für ein Kampfsystem bevorzugt ihr?
Ein Taktik KS.
10. Ist euch wichtiger, dass ein Menü (bzw. allgemein das Spielsystem) gut aussieht oder steht die Bedienbarkeit im Vordergrund?
Beides wichtig, aber die Bedienbarkeit muss im Vordergrund sein.
11. Spielt ihr überhaupt Makerspiele?
- wenn ich Zeit habe ... (und gerade keine Anime's schau^^).
MFG Xia
Geändert von Xia (02.05.2008 um 08:45 Uhr)