1. Welche Story hat euch inhaltlich am besten gefallen und warum? (Damit sind Anspruch und Tiefe gemeint)
Die Story von Vampires Dawn I war und ist für mich die beste Story der Szene.
2. Welche Story hat euch auf emotionaler Ebene am besten gefallen und warum? (Hier geht's um spannende, bewegende, lustige Stories usw.)
Hehe... Eigentlich keins, aber wenn ich antworten müsste, dann die vom Vampires Dawn I. Bei der Szene, wo die Frau vom Hero stirbt.
3. Was für Stories bevorzugt ihr? (z.B. Klassische Heldengeschichten oder eher soziale Konflikte)
Klassische Heldengeschichten.
4. Wenn ihr kurz und knackig nennen sollt was den Stories der Makerspiele fehlt, was würdet ihr nennen?
Helden, die nicht mutig sind.
5. Haben Musik und Grafik für euch eine Auswirkung auf das Storytelling und wie sieht diese aus?
Die Musik regelt die Stimmung. Also wichtig.
6. Welches Spiel hat euch vom Gameplay her am meisten Spaß gemacht und warum?
Das Kampfsystem von Mondschein. Es war einfach alles so einfach zu bedienen und zu überschauen.
7. Was ist der größte Fehler, der beim Gameplay gemacht werden kann?
Zufallsgegner.
8. Wie wichtig ist euch Interaktivität in einem Spiel? Könnt ihr auch mit interaktiven Filmen leben oder muss man so viel anklicken und benutzen können wie möglich?
Ist mir nicht so wichtig.
9. Was für ein Kampfsystem bevorzugt ihr? (Action vs. rundenbasiert, Perspektive, ATB vs. CTB usw.)
Rundenbasiert.
10. Ist euch wichtiger, dass ein Menü (bzw. allgemein das Spielsystem) gut aussieht oder steht die Bedienbarkeit im Vordergrund?
Bedienbarkeit ist wichtig. Wenn es aber nicht gut ausschaut, dann schließe ich das Spiel wieder.
11. Spielt ihr überhaupt Makerspiele?
Sehr selten.