-
Couch Potato
1. Welche Story hat euch inhaltlich am besten gefallen und warum?
Eindeutig The Way, denn die Story hatte so viele Überraschungen und ich war oft darauf zu sehen wie es weitergeht, wie es sonst bei keinem andern Makerspiel geschehen ist.
2. Welche Story hat euch auf emotionaler Ebene am besten gefallen und warum?
Ebenfalls The Way. Hat mit die emotionalsten Tode, die ich je in nem Makergame gesehen hab die mir wirklich unter die Haut gegangen sind.
3. Was für Stories bevorzugt ihr? (z.B. Klassische Heldengeschichten oder eher soziale Konflikte)
Bevorzugen tu ich eigentlich keine. Von mir aus kann es auch eine klassische Gut-Gegen Böse Geschichte mit vielen Klischees sein, hauptsache sie is spannend und nich zu vorhersehbar.
4. Wenn ihr kurz und knackig nennen sollt was den Stories der Makerspiele fehlt, was würdet ihr nennen?
Nicht komplex genug. Mag daran liegen, dass die Spiele dadurch länger in der Entwicklung wären oder unter Umständen gecancelt werden würden.
5. Haben Musik und Grafik für euch eine Auswirkung auf das Storytelling und wie sieht diese aus?
Natürlich. Wenn die Musik absolut unpassend oder einfach nur abartik schlecht klingt zerstört das schonmal ganz schön was an der Atmospäre. Dann würde
selbst bei spannenden Szenen in der Story die Spannung zumindest teilweise in die Tonne getreteten werden. Und grafisch muss zumindest die Story unterstützt werden, denn wenn z.B. von einer majestätischen Stadt die Rede ist und die am Ende wie ein Kuhkaff aussieht senkt das die Glaubwürdigkeit der Geschichte.
6. Welches Spiel hat euch vom Gameplay her am meisten Spaß gemacht und warum?
Viele mir auf Anhieb keins wirklich ein, aber zumindest vom KS her hat mir Velsarbor sehr gefallen
7. Was ist der größte Fehler, der beim Gameplay gemacht werden kann?
Systeme einbauen, die anstatt das Game zu verbessern es nach unten ziehen da sie zu umständlich oder viel zu langsam ablaufen (z.B. ein Menü, dass Ewigkeiten braucht sich zu öffnen/schließen)
8. Wie wichtig ist euch Interaktivität in einem Spiel? Könnt ihr auch mit interaktiven Filmen leben oder muss man so viel anklicken und benutzen können wie möglich?
Alles mögliche muss man nun nich anklicken können, aber z.B. in Bücherregalen würd ich gern was lesen können und man sollte schon alle Personen ansprechen können, außer jemand zieht es wirklich durch, so viele Leute zu platzieren, dass es realistisch wirkt.
9. Was für ein Kampfsystem bevorzugt ihr? (Action vs. rundenbasiert, Perspektive, ATB vs. CTB usw.)
Is mir recht egal, hauptsache es is nich zu schnell. Außerdem mag ich weniger Taktik-KSe wie in FF Tactics.
10. Ist euch wichtiger, dass ein Menü (bzw. allgemein das Spielsystem) gut aussieht oder steht die Bedienbarkeit im Vordergrund?
Erstmal natürlich die Bedienbarkeit, aber wenns dann wie Grütze aussieht isses natürlich auch ncih schön.
11. Spielt ihr überhaupt Makerspiele?
Natürlich, bloß find ich seit einiger Zeit kaum die Zeit dazu.